Hallo!
Meine Tochter ist 12 Wochen alt uns sie bekommt Flaschennahrung. Ich gebe ihr Nestle Beba HA Start Pre! Nun trinkt sie 4 Mahlzeiten pro Tag und trinkt pro Mahlzeit zwischen 190ml und 230ml.
Eine Kinderkrankenschwester aus unserem Krankenhaus meinte, das das viel zu viel ist und die Hersteller nur Geld machen wollen. Meine Hebamme sagt, das es völlig in Ordnung ist. Sie sollte das trinken, was sie verlangt.
Juliane wog bei Geburt 3370 gramm und hat jetzt 5380 gramm. Sie nimmt ganz normal zu....
Trinkt sie wirklich zu viel pro Mahlzeit oder ist es in Ordnung was sie trinkt? Gibt es eine Richtlinie (ich weiß, Baby`s sind unterschiedlich)?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen....
Miriam
Kommentare
7,772
27
Auf der Packung steht 190ml und ab 4.Lebensmonat 230ml. Nur die Kinderkrankenschwester meinte, das es trotz Packungsangabe zu viel sei.
59,500
mit pre kannst du nach bedarf füttern, denn es ist der mumi angepasst.
7,772
Komische Kinderkrankenschwester :???:
38,644
27
Ich habe ja die Pre-Nahrung. Ich gebe nur die HA, weil sie ein erhöhtes Allergierisiko hat!
@Marlies/Hebamme:
Dann kann ich also, ohne Bedenken die gewünschte Menge geben.
Vielen Dank!
59,500
durch die mehrfache aufspaltung ist die nahrung vorverdaut und nicht mehr wirklich sättigend....
:arrow: Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis ist sicher
:arrow: Säuglingsernährung, ein Thema, an dem sich Geister scheiden?
30
38,644
3,584
59,500
und speichelt besser ein und sie trinkt langsamer...
25,096
Also Felix genehmigt sich so 150-220ml pro Mahlzeit, und spuckt auch wie ein Weltmeister.
Meist muß ich ihn mindestens 1 mal am Tag umziehen. :sad: .
Die Waschmittelindustrie freut sich, und wir können warscheinlich in einem Jahr grundrenovieren.
3,584
Dass mit dem 1er Sauger hatte ich mir auch schon überlegt, weil sie die Flasche viel hektischer und schneller trinkt. Würde sie so mal an der Brust trinken, hätten wir beim Stillen ein Problem weniger. :roll: Ich probier es also mal morgen mit dem 1er Sauger, so wie ich sie kenne, wird sie wahrscheinlich nach der Hälfte keinen Nerv mehr haben, die kleine Faulmaus. :biggrin: Ach nee, ich kanns ja gar nicht morgen machen, denn morgen ist ja Omatag! :bounce01: Na, dann geb ich der Oma den 1er Sauger mit und die restl. eingeforene MuMi. ;-)
3,093
mein Herr Sohn spuckt und spuckt und sabbert und spuckt und spuckt.... :fun11:
Ich weiß gar nicht wie oft ich ihn umziehe.....hab 20 (!) T-Shirts in seiner Größe und die brauch ich auch :???:
Manche Kinder sind so :traurig04:
Traurig aber wahr :lachen03:
1,361
3,584
Jolina spukt normalerweise kaum, ausser die Minimenge, die ab und an mal mit dem Bäuerchen hochkommt. Erst 3x in 4 Monaten hat sie im Schwall gespuckt, aber so viel wie heute noch nie. Übrigens hat sie sich selbst gar nicht getroffen, auch meine Schulter blieb sauber, aber alles was dahinter lag ist voll! :roll:
@ Yasmin
Das Sabbern kenn ich ja auch mittlerweile, meine Maus hat nämlich anscheinend einen permanent Zahneinschuss seit der 12. Woche. :shock: Deswegen kann ich im Moment überhaupt nicht einschätzen, wann sie satt ist, sie schnappt nach allem, was in die Nähe ihres Mundes kommt. Und vor ein paar Wochen hat sie noch einfach die Brustwarze ausgespuckt, wenn sie satt war. Seit dem 19er Schub macht sie das nicht mehr. Deswegen denke ich, sie wird sich heute wahrscheinlich wirklich einfach überfuttert haben.
1,361
Aber wegen dem Zufüttern von Pre brauchst du dir echt keine Gedanken machen. Meiner spuckt auch den Rest aus. Deshalb binde ich ihm immer ein Tuch um, das dann auch über meiner Schulter liegt.
Kannst ja eine Folie in der Wohnung auslegen :lachen03:
3,584
Ich wollte übrigens auch nur ne Pre nehmen, aber bei Hipp gibt es die Pre nur noch als HA. Das habe ich heute erst gesehen, als ich eine grosse Packung gekauft habe, weil die Proben fast leer sind. Bin mal gespannt, ob die genauso schmeckt. :roll:
59,500
kostet ihr nicht was ihr euren kindern füttert :?: :shock:
1,361
Und wenn du eine andere, billigere, normale Pre nimmst?
@yeshe
doch, ich schon. Aptamil und Humana schmecken fast so lecker wie MuMi
3,584
3,584
:oops: Huch, sorry, Yeshe...habe grad nicht ans Editieren gedacht, weil die Beiträge so kurz hintereinander kamen. Verzeihst du mir? :nervoes:
1,643
All das von einer Stillmama die Bambinchen in den Abendbrei schüttet...
1,361
59,500
3,584
@ Yeshe
Laut meinem Kenntnisstand hat Hipp umgestellt und bietet nur noch die Pre als HA an. Eine Bekannte hatte sich deswegen bei Hipp erkundigt. Als Einzelproben bekommt man aber noch die normale Pre.
1,361
Was schmeckt denn bitter? Kann man nicht einfach von Pre auf die 1er umstellen und dann gleich die Marke wechseln? Ich meine, wenn man nicht die Pre das 1. Lj. bevorzugt?!
Ach ja, wegen Humana: da hat wohl die Folgemilch "Banane" bei Ökotest schlecht abgeschnitten, wegen Zuckerzusatz. Hoffe doch, das die Pre okay ist.
Und :shock: im November 03 wurde eine Sojamilch von der Humana Milchunion für Israel gefertigt, in der das Vitamin B1 fehlte. Leider starben in Israel 3 Säuglinge. (Quelle: ZDF - heute.online)
Aber das hat hoffentlich nichts mit der Produktion für Deutschland zu tun gehabt! Und ich nehme ja auch keine Sojamilch!
3,584
Das einzige kleine Problem was wir noch haben, ist, dass Jolina während der Fütterung mit der Flasche nicht bäuern mag. :shock: Sobald wir ihr die Flasche in der Hälfte abnehmen, fängt sie erbärmlich an zu heulen. :confused01: Aber ich muss sie doch aufstossen lassen! Naja, sie wird es vielleicht noch lernen, dass es auf alle Fälle danach noch weitergeht.
Für uns war die Umstellung der 2 Mahlzeiten auf Flasche wirklich eine gute Idee. Erst dachte ich, dass ich nach dem 5. Monat dann langsam komplett abstille, aber momentan könnte ich es mir vorstellen, noch eine Weile zu warten. ;-)
38,644
3,584
38,644
1,361
532