Erfahrungen mit Beco Carrier-Tragehilfe/Vergl. zu Ergo

bearbeitet 20. 01. 2007, 10:20 in Babyprodukte
Hallo,

da mir keiner geantwortet hat auf meinen Beitrag im Tragemaus-Thread, frage ich nochmal:

hat eine von euch den Beco Carrier? Ich liebäugle mit dem Kauf, weiß auch, dass man ihn vorher ausprobieren/leasen kann, aber ich hätte gerne noch ein paar Meinungen dazu. Habe abends die ganze Homepage durchforstet, kann mich aber immer noch nicht zwischen Beco und Ergo entscheiden. Da steht, für kleinere Eltern ist der Beco besser, weil nicht so wuchtig wie der Ergo.

Ich suche einen Tragegurt einmal für evtl. Urlaubsreisen, wo man die Hände freihaben muss. Oder wenn der große Bruder mal müde ist und den Platz im Kinderwagen möchte und dann das Schieben auch mit Kind vor dem Bauch bequem sein soll. Rutschen die Schultergurte? Und die Handhabung sollte einfach sein. Vom Design her ist der Beco wirklich unschlagbar, aber was ich nicht verstehe: zum Beco und Ergo werden Ersatzgurte angeboten, kann es wirklich so schnell passieren, dass da mal was verloren geht oder sogar abreißt?

Mit der Suche habe ich hier im Forum fast nichts zum Beco gefunden. Also, wo sind die Beco-Besitzer?

Liebe Grüße vom Milchmädchen

Kommentare

• Irma78Irma78

81

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu!
    Also ich kann nur vom Ergo sprechen...ich finde ihn super bequem! Warum ich aber antworte: was für Ersatzgurte meinst du? Ich kenne bisher nur die Verlängerungsgurte...wenn man was fülliger ist. Wußte nichts von Ersatzteilen...aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Gurt reißen könnte. Die Verarbeitung ist wirklich gut und die Gurte sind dicht gewebt und super gepolstert...wie gesagt ich kenne nur den Ergo und den würde ich dir empfehlen...
    Geht es dir um die Desinsoder den Preis? Oder warum kannst du dich nicht zwischen den beiden entscheiden? Vielleicht hilf es deine Frage genauer zu beantworten.
    LG
    Dany
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

die Dessins sind alle toll, mir geht es um das, was beim Beco steht, dass er etwas leichter als der Ergo ist, was das Tragegefühl angeht. Der Preis ist letztendlich nur dann ausschlaggebend, wenn ich weiß, ob diese Tragehilfe eben so angenehm ist, dass ich sie entsprechend oft verwenden kann. Vor dem Leasing schrecke ich zurück, male mir immer aus, dass die Kids vielleicht was beschmaddern könnten, und ich dann eben einen Abschlag zahlen müsste bei einer evtl. Rückgabe.

In einem Geschäft in Berlin habe ich ihn bis jetzt noch nicht gesehen, anscheinend wird der Beco nur im Internet verkauft. Probieren vor Ort wäre für mich das beste, wollte bloß noch mehr Eindrücke sammeln, vielleicht bestelle ich dann einfach doch mal.

Zu den Gurten: auf der Tragemaus-Seite steht bei beiden Carriers, dass es Ersatz-Brustgurte gibt, wenn bei der Überkreuzung der Träger beim Tragen was abgehen sollte. Da ich doch überkreuzen würde wegen dem Tragekomfort, war ich mir deswegen unsicher. Und auf Deutsch kenne ich einfach nicht so viele Statements zum Beco.

• Irma78Irma78

81

aha! Aber ich habe da noch nie was überkreuzt...auch nicht gebraucht, weil das so tragen ist echt komfortabel, da bin ich nicht auf die Idee gekommen...steht auch nicht in der ANleitung die bei meinem Ergo Organic dabei war.

Hast du mal in dem Thread nachgeschaut wo man "Hilfe beim Tragen-Binden" finden kann...da habe ich zum Beispiel auch reingeschrieben, dass jeder gerne zu mir kommen kann den Ergo ausprobieren. Vielleicht steht da ja auch jemand in Berlin mit nem Beco...

ich schau nochmal, wo der Thread war...ich glaube da, wo du auch deine Frage zuerst gestellt hattest...ja...dann hast du es sicher schon danach gesucht?

Sorry das ich dir nicht wirklich weiter helfen konnte.
    LG
    Dany
    hast Du Frau Prieller mal angemailt wegen dieser Gurte?
  • eva77eva77

162

Ich habe den Beco und den Ergo, bin 1,66 m groß und komme klar mit dem Beco besser zurecht. Der Ergo liegt hier fast unbenutzt rum. Man kann die Träger sowohl überkreuzen als auch parallel laufen lassen und dann mit dem Brustgurt schließen. Der ist aber immer mit dabei. Ich denke, dass den einige abmachen, solange sie den Beco nur vorne nutzen bzw. die Träger kreuzen, dann stören sie nämlich ein wenig. Vielleicht findet man sie danach nicht mehr etc.
    Der Beco ist ganz anders als der Ergo. Eher wie ein Mai Tai mit Schnallen. Der Ergo ist viel gepolsterter und für mich schrecklich unbequem. Er zerdrückt mich immer so, bzw. meine Schultern werden so nach vorne gezerrt. Ich fühle mich damit eher wie ein Gefrierflügelhänchen. Damit kann ich Tim keine Stunde tragen und ich könnte echt schreien, wenn ich dieses Ding nur sehe.
    Einziger Nachteil beim Beco ist der breite, aber dünne Beckengurt. Der wölbt sich bei mehr Gewicht des Kindes und ich vermute, dass das irgendwann mal unbequem wird. Da ist der Beckengurt des Ergo augenscheinlich besser. Aber in der neuesten Version soll das wohl geändert sein.

Grüße
    Eva
    Hallo,

danke für das Feedback.

@Marlies: nein, habe noch keine Mail geschickt, das mit den Ersatzgurten für alle Fälle steht direkt in der Artikelbeschreibung derselben.

@Eva77: jetzt gibt es so einen der heißt "4th Generation", das ist dann wohl der neue, der soll auch andere Gurte haben. Bin nur wenig größer als du, also kommt der Beco wohl eher für mich in Betracht. Wenn ich mich nur überwinden könnte ihn gleich zu bestellen. :roll:

edit: @Eva77 nochmal: wie oft trägst du dein Kind im Beco? und wie lange jeweils?
    Du darst aber ruhig fragen dort, falls Du noch Klärungsbedar hast.
  • eva77eva77

162

Ich trage ihn unterschiedlich oft, so wie es gerade anliegt. Wir sind gerade in ein neues Haus gezogen und da hier bis Mitte Dezember noch Baustelle war, die täglich besichtigt werden musste, war Tim immer im Beco mit. Bei Abnhame und Übergabe war er locker 4 Stunden am Stück drin und ich konnte mich nicht mal hinsetzen. Hat aber hervorragend geklappt. Dann hatte ich ihn häufig drin, wenn wir wieder was besorgen mussten und den Kiwaplatz im Auto anderweitig brauchten. Auch in der Stadt etc. über mehrere Stunden.
    Im Moment trage ich ihn weniger, weil er mir beim Kisten auspacken dann im Weg ist.
    Ich habe mich auch lange drumherumgeschlichen und mich nachher geärgert, dass ich ihn erst so spät dadurch hatte und mich mit dem Ergo rumgeschlagen habe.
    Ausprobieren war leider mit Tim, dem kleinen Spucker schlecht, sowie man ihn etwas an sich ranbindet, läuft erstmal der Magen über ;-).
    Grüße

Eva
  • JullaJulla

5,464

Ich hab den Beco, kann aber nichts über den Vergleich zum Ergo schreiben. Ich finde ihn aber superbequem.
    Nur ein kleiner Tipp von mir: Du kannst Frau Prieller auch fragen, ob sie einen 2nd-hand-Beco hat, der wurde dann schon mal getestet, ist dafür aber günstiger. Ich habe meinen dadurch für 90€ bekommen. Allerdings hat man dann beim Aussehen meistens natürlich keine Auswahl.
    danke, jetzt bin ich überzeugt. Muss mich jetzt nur noch für ein Design entscheiden(kann sich nur um Tage handeln :biggrin: )
    so, habe gestern meinen Beco bestellt. Ich hoffe, in 2 Wochen kann er geliefert werden, bin so neugierig und dann kann ich auch mit Elifs müdem Bruder mal länger unterwegs sein, der kommt dann in den KiWa und sie in den Beco. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum