Einnistung ?

miri80miri80

9

bearbeitet 25. 01. 2007, 21:29 in Kinderwunsch

Hallo,

hab mich dann doch mal durchgerungen euch zu schreiben.. -Es gibt im Forum schon ähnliche Fragen, hab aber bisher noch keine für mich passende Antwort gefunden (überlesen/übersehen??):

Ich versuche seit ein paar Monaten schwanger zu werden. Nicht zielgerichtet, aber doch immerhin. Im vorvorletzten und im letzten Zyklus hatte ich wohl eine befruchtete Eizelle, die sich nicht eingenistet hat (Temperatur mit Lady-Comp).

Kann ich die Einnistung irgendwie begünstigen? Sollte ich irgendetwas tun (oder lassen)???

Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass ich seit 1.1. Diät mache (guter Vorsatz), wiege wirklich mit bmi von knapp 30 zuviel.. ansonsten bin ich eigentlich gesund.

Danke euch für Hinweise :grin:

Miri

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was sind denn "ein paar" Zyklen?
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Woher weißt Du eigentlich dass Du eine befruchtete Eizelle hattest, die sich nicht eingenistet hat?
  • miri80miri80

9

@Marlies
    Ein paar sind in diesem Fall so ca 5.

@Susanne67
    das weiß ich, weil ich's gelesen hab :grin:
    - nein, ernsthaft: Verhütete mit LadyComp und bin ja jetzt aufs Gegenteil umgestiegen. Wenn nach dem Eisprung die Temperatur nicht irgendwann wieder runter geht (ich glaub, so rum war's) merkt das das Teil und wechselt von Rot (Befruchtung möglich) zu Orange (Bedeutet in dem Fall es könnte was gehen, Nachwuchstechnisch)
  • miri80miri80

9

..hab Vergessen:
    weiteres Zeichen ist, dass die Blutung etwas länger auf sich warten lässt. Bei mir immer so 2-3 Tage
  • EowynEowyn

27,156

Es könnte was gehen heißt nur, dass du zur richtigen Zeit Sex hattest. Der LadyComp kann aber auch nicht wissen, ob da wirklich ein Ei befruchtet wurde. Der sagt nur, es wäre theoretisch möglich, dass du schwanger wirst. Mehr aber auch nicht.

5 Zyklen ist wirklich noch nicht lang sondern ganz normal. Zumal ihr es ja am Anfang noch nicht so gezielt darauf angelegt habt. ich würde erst einmal noch abwarten und ganz normal weiter machen. Schwanger werden geht leider meist nicht auf Knopfdruck. Man muss seinem körper etwas Zeit geben.

Viele Grüße

Eowyn

PS: Bitte benutze die Farb-Codes nur um einzelne Wörter oder Passagen hervorzuheben. Es ist für uns, die wir mehrere hundert Beiträge am Tag lesen, unheimlich anstrengend durchgehen farbige Texte zu lesen. Danke!
  • miri80miri80

9

wird gemacht .

ich dachte eine veränderte Temperaturkurve und das Umspringen meines Comp von Rot statt auf grün, wie normal, zu orange ist ein Hinweis für ein befruchtetes Ei??

hab ich da was falsch in Erinnerung?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Möönsch, ich als Profi beim KiWu hatte mich schon gewundert. Also die Sache mit der Blutung kann ich nachvollziehen. Ich habe bei besenders heftigen Blutungen auch die Vermutung gehabt, dass das was war, was aber dann doch nicht bleiben wollte. Aber dass eine Maschine weiß, wann mein frischwimmendes Ei befruchtet wurde, dass würde ja die ganze Schwarm der Gyns teilweise arbeitslos machen.

Puahh....

Dir aber trotzdem viel Glück.
  • EowynEowyn

27,156

Unsere LadyComp-Expertin ist leider derzeit nicht online. Die könnte dir da sicher mehr zu sagen.
  • miri80miri80

9

ja, haste recht.

:grin: :biggrin: :grin:

geht nicht, dass auf einmal so viele arme Ärzte da wären.

aber vielleicht erzählt mir ja demnächst die Expertin, was mein LadyComp mir da sagen will..

glg

und danke euch
  • Susanne67Susanne67

4,797

Aber kleiner Ratschlag einer erprobten sekundären KiWulerin: Vergiß dieses interpretieren und rumrätrseln, in welchem Stadium Deine SS ist vor dem Tag, an dem Deine Regel einsetzen müsste. Du macht Dich ganz wuschig im Kopf und fixirst Dich viel zu sehr auf das Thema. Nutz den Lady Comp (ich habe My Sophia im Einsatz) um den ES zu orten, schnacksel was das Zeug hält und dann vergiß das ganze Thema für zwei Wochen. Entweder bist Du schwanger oder nicht, aber Du wirst es sicher erst wissen, wenn die Regel ein paar Tage ausgeblieben ist.

Ich habe das alles hinter mir und es hat mir nicht gut getan.
  • miri80miri80

9

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
    o.k. , dann geb ich das mal so weiter *gggggg*
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Meinst Du den Schnacksel- oder den Vergiß das jetzt mal-Teil...? :biggrin:
  • miri80miri80

9

..ersteres.. :biggrin:

mal zu weiter oben: wer is denn diejenige welche mir sagen kann, was mein comp meint (??vielleicht hab ich ja doch recht, bzw meine Erinnerung??) und wie erreich ich sie? muß ich sie mal extra fragen, oder stolpert sie irgendwann hier drüber?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das wird sie...stolpern, aber das kann u.U. noch etwas dauern. Falls Dir das zu lange wird, kannst Du doch auch die Servicenummer anrufen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

zum orangen Licht ... das zeigt er doch an, wenn er im Lernstatus ist, also, wenn was passiert, das er so nicht kennt?
    Als ich schwanger war hat er anfangs mit allen drei Lämpchen geblinkt und später dauerhaft geleuchtet wie ein Christbaum. Mir wäre neu, daß er bei der Vermutung auf eine SS orange leuchtet. Ich geh aber nochmal genau nachlesen.
    Lernstatus heiß, daß Dein Temperaturniveau sich von anderen Zyklen unterscheidet, deswegen aber noch keine Schwangerschaft vorliegen muss. Eine Ausschüttung des LH bewirkt eine Temperaturänderung, worauf aber noch lange kein Ei springen muss. Das selbe kann sich ein paar Tage später wiederholen und dann ist der Ladycomp natürlich erst mal perplex und zeigt orange - also Lernstatus an.

Aber wie gesagt, ich geh nochmal genau nachlesen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum