hallo, unser willi wurde am 28.10.06 mit 4088 g und 56 cm geboren.
ich konnte leider nur den ersten monat stillen und hatte dann keine milch mehr... füttere jetzt milasan pre-nahrung. jetzt ist es aber so, dass seit ca. drei tagen unser kleiner in immer kleineren abständen sein futter will... das sind momentan 200 ml pro mahlzeit und das ca. 4-5 mal pro tag. die zeiten, zu denen er was bekommt sind früh um neun, dann gegen eins, gegen fünf und nochmal gegen neun. dann schläft er bis ca. vier /fünf uhr morgens durch. heute wollte er innerhalb von vier stunden zwei mahlzeiten... ich komme also über die 1000 ml pro tag und das jetzt seit drei tagen... wollte aber nicht umstellen auf 1er nahrung, weil ich gelesen habe, dass hier so viele leere kalorien drinnen sind. stimmt das? und was soll ich tun?
unser schatz wiegt jetzt etwas über 6 kilo und ist ca. 65 cm groß, bauchschmerzen oder blähungen kann ich ausschließen denke ich, stuhlgang hat er täglich in breiiger konsistenz. danke für die antwort im voraus. :roll:
Kommentare
25,096
Einfach weiter PRE nach Bedarf füttern sooft und soviel er will. Bitte nicht nach Uhrzeit füttern.einfach wenn er hunger hat.
Mit PRE kann man nicht überfüttern. Und wenn er grad im Entwicklungsschub steckt braucht er einfach mehr.
Also er darf wenn er will auch stündlich was haben..tags wie nachts..das ist völlig in Ordnung so.
Machen wir doch auch,,wir trinken und essen wenn wir hunger und durst haben nicht wenn die Uhr es sagt..
Also einfach PRE weiter wie bisher bzw nach Bedarf.
4
25,096
Muttermilch sit auch nach spätestens 2 Stunden verdauut.
Es werden auch wieder andere Zeiten kommen..dein Kleiner weiß ganz genau was und wieviel er braucht.
59,500
Genau nach diesem Prinzip kannst und sollst du es mit der Pre (und ausschließlich der Pre) handhaben. Du machst das schon richtig! Es werden auch ganz bestimmt wieder Zeiten kommen, wo du dir denkst, "der Zwerg könnte ruhig etwas mehr trinken". ;-)
4