Ich hab mal wieder eine Frage an die Fachfrauen hier :biggrin:
Wir haben am Wochenende in unserem Haus ein kleines Fitness- u. Wellnessstudio eröffnet um hoffentlich mal wieder auf einen grünen Zweig zu kommen.
Wir haben dafür so eine Vibrationsplattform zum Trainieren für die Leute und da heißt es bei den Kontraindikationen, daß Schwangere das Gerät nicht nutzen dürfen. Ich benutze es deshalb auch nur indirekt um die Arme oder Beine zu trainieren und zur Massage selbiger. Der Herr, der uns das Gerät vermittelt hat, konnte uns auch nicht direkt sagen wieso Schwangere nun nicht direkt auf das Gerät gehen sollten, was bisher aus ethischen Gründen nicht erforscht wurde. Er erzählte aber von einer anderen Studiobesitzerin, die in der Schwangerschaft neben dem Gerät stand und die Kunden betreute. Bei deren Kind meinte der KiA nach der Entbindung, daß er noch nie solch ein muskulöses Kind gesehen hätte.
Nun zu meiner eigentlichen Frage (entschuldigt bitte den Roman): Was könnte vermutlich bei solch einem Training passieren? Ich möchte es nicht austesten, aber ich möchte gern wissen, was evtl. Auswirkungen solcher Vibrationen sein können, falls mich die ein oder andere Kundin deshalb mal fragt.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Kommentare
3,896
Wobei meine Katzen dann auch nicht mehr auf oder vor meinem Bauch liegen und schnurren dürften
25,096
Heiß ja nur vorher den FA fragen.. ;-)
885
59,500
Frei aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass man, solange seitens der Hersteller mögliche Risiken nicht ausgeschlossen oder bestätigt werden können, auf dessen Verwendung verzichtet. Es handelt sich hier einfach noch um nicht hinreichend erforschtes Terrain und man muss sich doch nicht freiwillig zum Versuchskaninchen mit unbekanntem Ausgang machen?
Die paar Monate Verzicht bis zur Geburt sind doch auch nicht die Welt. ;-)
885
Und mit dem Verzicht habe ich auch keine Probleme, ich mach halt das, wo ich nicht ganz durchgeschüttelt werde. Es ist halt bißl blöd für mich, daß ich nicht nachvollziehen kann, wie es den Leuten beim Trainieren geht, wenn sie ganz drauf stehen und sagen, daß es eigenartig ist.