Vielleicht kann mir jemand per "Ferndiagnose" einen Rat geben. Seit gestern abend ist Mikas rechtes Auge rot. (also das, was normalerweise weiß ist und zwar nur auf der Seite zur Nase hin). Vor einigen Tagen hatte ich mal so grünen Schlaf rausgeholt, das ist jetzt weg, dafür eben rot.
A) was kann es sein/wie kann sowas passieren?
sollte ich zum Doc gehen oder gibt es selbst Mittel, wie ich es "behandeln" kann
C) ist gar kein Handeln nötig?
Falls es wissenswert ist: Er ist nicht erkältet/verschnupft oder dergleichen. Er macht einen glücklichen Eindruck, reibt sich die Augen nicht etc. Also er kann mir ja nicht SAGEN, ob es wehtut, aber wenn ich das einschätzen müsste, würde ich dazu tendieren, dass es ihn nicht stört. Aber wie gesagt, sicher weiß ich es nicht.
Danke für eure Hilfe
Kommentare
25,096
4,312
Du, ich hab mir überlegt, bei uns war es am Montag suuuuperwindig und kalt. Vielleicht hat er sich ja nen Zug oder so geholt?
514
Gute Besserung
roblchen
27,156
4,312
Stimmt das oder kann ich das ... ah jetzt fällt es mir auch ein!
Das letzte Mal als Mika so arg erkältet war und ich nochmal wegen dem Pari einen Termin wollte. Da hatte ich der Tante am Telefon auch gesagt, dass Mikas Auge ständig tränt, nicht dass das eine Bindehautentzündung gibt. Sie sagte dann "Ja, das könnte sein. Aber auf KEINEN Fall, Kamillentee oder sowas reinträufeln, das könnte die Sache schlimmer machen"
Hab jetzt erst mal diese Tropfen geholt und schon 2x rein (uiuiui, da war er ja nicht so begeistert :roll: ) und warten wir mal ab. Würde mich aber trotzdem noch interessieren, wie ihr die Sache mit dem Kamillentee seht.
59,500