Plauderecke der September-Mamis 2007

245

Kommentare

• Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @böhnchen
    Herzlich willkommen!!!
    @Aniri
    @Katharina
    ihr seit sooo lieb, hab auch heute fast alles drin "behalten" aber von Heißhungerattacken noch meilenweit entfernt :biggrin:
    Grüßle
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo alle zusammen!

@ Böhnchen
    Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch!
    08.09.? Schönes Datum! Hatte ich vor dem ganzn Hick Hack auch! :eek:

@ Mea:
    Natürlich auch ein Herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch!!!

@ Snoopy: Werds machen mit dem Ultraschall. Haben uns dazu entschlossen, dass es gut investierte 150€ sind. ;-)

@Silke:
    Wie gehts Dir? Hoffe doch es ist alles wieder in bester Ordnung und du näherst dich langsam aber sicher den Heißhungeratacken??
    Ich schon wieder!
    Sagt mal, kann ich eigentlich irgendwie meinen Namen ändern? Wg dem Datum mein ich. Stimmt ja nu nicht mehr! Ich find das nirgends...
  • AniriAniri

335

Soweit mir bekannt ist kann nur Marlies den Namen ändern, aber das macht sie glaub ich nur in Ausnahmefällen. Frag sie doch einfach mal ;-)
    Danke, ich werds mal probieren. Vielleicht macht sie ja eine Ausnahme...
    Hallo? Wo seit ihr alle? ;-)
    Eine Woche und keiner meldet sich hier mal ... na na na! :razz:
    Was gibts neues bei euch? Alles gut?
    Hatte am Donnerstag wieder ne Untersuchung! Alles bestens´. Bin immernoch jedes mal beunruhigt wenn ich hin muss. Aber danach dafür dann immer um so ruhiger! Heut muss ich auch wieder hin. 11.30h! Freu mich schon ihn/sie wieder zu sehen. :knutsch01:
    Na gut ihr treulosen Tomaten, ich werd jetzt arbeiten. ;-)
  • AniriAniri

335

So, ich meld mich auch mal wieder. War heute morgen beim Arzt, ist alles wunderbar und ich darf das Utrogest absetzen. Ich hoffe es kommen keine Schmierblutungen mehr.

Ansonsten krieg ich von der Schwangerschaft noch nicht so viel mit, ausser dass ich schon 3,5 kg zugenommen hab. Mein Bestand an tragbaren Hosen sinkt täglich, es passt zwar noch alles aber es drückt und zwickt schon ganz unangenehm.

Wie gehts euch allen denn so?
    Tine, wie war der Arzttermin?
    Auch von mir malwieder ein Hallo.

Viel neues gibt es nicht zu berichten.

Mir ist nach wie vor kotzeübel und leider sitzt mein Blutdruck auch immer im Keller.....90/55 wäre schon ein hoher Blutdruck.

Zugenommen habe ich schon 4,5 kg...wieso ist mir echt ein Rätsel, da ich eigentlich weniger esse als sonst...ohhh jeeeeee, wo soll das noch enden???

Ich habe leider erst wieder am 28.02.den nächsten Termin beim FA.

Irgendwie schon ein komisches Gefühl gar nicht zu wissen, wie es dem Würmchen geht. Ich fieber dem nächsten Termin wirklich sehr entgegen und kann es nicht abwarten zu wissen, ob alles in Ordnung ist.

Da ich ja auch "schon" 38 bin, werde ich leider sehr vom Umfeld mit dem Wort RISIKOSCHWANGERSCHAFT genervt.

Das macht das Warten leider nicht einfacher und zwischendrin macht es mich sogar richtig fertig :neutral:
    Hallo ihr Lieben,

wollt mich kurz verabschieden. Hatte eine Fehlgeburt. Donnerstag war die Ausscharbung. Das Herz schlug nicht mehr

Mal schauen, vielleicht lass ich mich ja nochmal bei euch sehen!

Ich wünsch euch alles erdenklich gute...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh, das tut mir leid :cry:
  • AniriAniri

335

Tine, das tut mir unendlich leid. Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. :traurig01:
    :troest: Tut mir leid!!!!
    Aggi
    Hallo!
    Wollte euch nur mal drauf aufmerksam machen, daß ich ein Thema zu Gebühren geöffnet habe unter Fragen zur Schwangerschaft- vielleicht habt ihr da auch noch was Interessantes zu berichten :flaming01:
    LG Aggi
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Schaffe es auch mal wieder, kurz hier reinzuschauen ...

@Tine
    Das tut mir leid!!! :sad: Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald wieder klappt und beim nächsten Mal nciht so traurig endet!!!

@böhnchen
    Hab ich noch nicht gesehen - werde gucken gehen ;-)

@alle
    Und wie geht es Euch??

Bei mir ist wohl alles ok, denke ich - habe Freitag den nächsten FÄ-Termin! Freue mich schon drauf - gerade am Anfang bin ich froh über jeden Termin, um zu wissen, dass es dem Baby gut geht!
    Seit Sonntag bin ich ja jetzt schon in der 12. Woche - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht ... irgendwie habe ich das Gefühl, die 2. SS rast noch viel mehr als die 1. - geht es Euch, die ihr das 2. bekommt, auch so??

Zugenommen habe ich noch nicht wirklich - im Gegenteil, war heute richtig erschrocken, dass ich 1 kg weniger als sonst habe - allerdings bin ich auch krank und konnte gestern so gut wie nichts essen ... ich hoffe, es wird bald mal etwas mehr - ich bin eh immer relativ grenzwertig mit dem Gewicht :roll:

Einen kleinen Bauch habe ich allerdings trotzdem schon :grin: - die Hosen gehen zwar noch zu aber sind unbequem (zu Hause laufe ich daher nur noch mit offenen Hosen rum) und vorm Spiegel sehe ich schon deutlich einen Unterschied - eine kleine Rundung ist da :grin:

Die Übelkeit ist nicht mehr so schlimm ... vielleicht merke ich es auch nur nicht, weil ich eh krank bin ;-) ... aber trotzdem kann ich vieles nicht essen, weil ich mich einfach davor ekele (z.B. Käse - obwohl ich den sonst echt gerne mag!!).

So, jetzt muss ich mich mal wieder meinen Lernsachen widmen - hab Ende März/Anfang April mal wieder ne große Prüfung in der Uni anstehen :roll:

Liebe Grüße,

Christina :-)
  • AniriAniri

335

Hallo Mädels,

war grad beim FA und hab meinem Baby etwas beim Strampeln zusehen können :bounce02: Es ist einfach zu schön, ich wollte gar nicht mehr gehen.

Es läuft alles bestens, wenn ich nicht ständig Hunger hätte, würde ich nicht mal merken, dass ich schwanger bin :grin: Den nächsten Termin habe ich nun in 4 Wochen. Da ich keine Schmierblutung mehr habe, muss der Arzt-Besuch im 2 Wochen Rhythmus nicht mehr sein.

Wie geht euch allen denn so?
    Hallo!
    Ich war auch heute beim FA und habe leider nicht viel gesehen, da unsere Maus sich hinter dem Mutterkuchen versteckt hat :???: Ist aber alles ok und das Köpfchen und das Ärmchen haben sich bewegt.. Jetzt wieder in 5Wochen....
    LG Aggi
    Hallo zusammen,

ich melde mich auch malwieder.

Zuallererst aber an Tine (falls Du mal wieder hier hereinschaust):
    es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist und ich hoffe, dass es Dir zwischenzeitlich wieder ein bischen besser geht.

Mittwoch nächster Woche habe ich den Termin für die Fruchtwasseruntersuchung ...ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich ganz schön Angst davor habe. :???:

Vielleicht gibt es ja hier eine Mami, die das auch schon hinter sich gebracht hat....für Erfahrungsaustausch oder Informationen wäre ich echt dankbar.
    Hi ihr Lieben,
    danke danke danke für eure ganzen vielen lieben Worte. Mir gehts eigentlich recht gut. Haben uns dazu entschlossen es direkt wieder zu probieren. :grin: Also auf ein neues!!!

Drückt mir die Daumen. Vielleicht kann ich ja wenn alles gut geht eine Dezemberplauderecke eröffnen :grin::grin:

Bis dann und ich wünsch euch alles gute.
    Huhu!
    Warum mußt du eine Fruchtwasseruntersuchung machen??
    LG Aggi
  • Silke76Silke76

1,109

Ich mich auch mal wieder meld!!!
    @Tine erstmal:
    Boah, ach Mensch, so ein Mist.
    Wünsch dir ganz viel Glück und Kraft für ein Weihnachtsbaby ;-)

@all
    war gestern beim Gyn, alles in Ordnung.
    Wahnsinn wie schnell das wieder geht! Man konnte schon deutlich Arme, Beine, Kopf, Herzschlag und das Gehirn (!) sehen!
    Letztes Mal wars auf dem US nur ein Punkt und nu? Schon alles dran. :biggrin:
    Jetzt sollte es mir nur mal endlich wieder besser gehen, mir ist IMMER NOCH schlecht und zwar nach JEDEM ESSEN, das ist echt kaum zum Aushalten... und das beste: Mara hatte letzte Woche ne böse Magen-DArm-Grippe, war schon anstrengend genug. Teilweise alle paar Minuten folgender Ablauf: "Mama Arm nehmen" und dann :ih:
    mir immer in den Nacken oder den Ausschnitt rein, war echt zum :cry:
    Wenn man bedenkt, dass mir sowieso schon schlecht war ... und dann das Durchfall-Windel-Wechseln noch hmmmmm lecker...
    Aber es kam natürlich noch dicker: Natürlich hat mich die Kleine angesteckt, ging aber wenigstens erst los, als es ihr wieder besser ging. Hab ne halbe Nacht aufm Klo verbracht mir der Schüsssel aufm Schoß :roll:

Hat jemand noch mehr zu bieten???
    Naja, kann ja eigentlich nur besser werden ab jetzt! :biggrin:
    Grüßle
    @ aggi

Die UNtersuchung wird vom Gyni geraten, da ich als Risikoschwangere (tzetze und das mit meinen zarten 38 :biggrin: ) gelte. Ich bin selbst hin- und hergerissen und das Thema ist wirklich schwere Kost !!!

@ Silke
    neeeee, das kann ich auch nicht toppen.
    Du hast echt mein gaaaaanz grosses Mitleid.

Aber ich warte auch sehnsüchtig darauf, dass das mit der Übelkeit und den Kreislaufproblemen endlich aufhört
  • Silke76Silke76

1,109

@all
    Mir gehts heute morgen richtig guuuuut :bounce02:
    Vielleicht ist es tatsächlich so, dass es nach 12 Wochen "besser" wird. :bounce02: :bounce02:
    @Katharina
    Das ist echt "schwere Kost" da sollte dir auch keiner reinreden. Wenn ihr euch mit diesen Untersuchungen besser fühlt solltet ihr es vielleicht machen.

Ansonsten alles liebe!
    Grüßle
    Hallo ihr Lieben,

:bounce02: endlich....es hat aufgehört :biggrin:

Mir ist nicht mehr übel und das mit dem Schnwindel ist auch vorbei.

Es scheint doch was an der magischen 3-Monatsgrenze dran zu sein.

Am Mittwoch hatte ich die Fruchtwasseruntersuchung und auch hier ist Gott-sei Dank alles bestens verlaufen. Jetzt heisst es abwarten.

Da sich mein Gyni sehr viel Zeit genommen hat, konnte ich meine kleine Maus fast 15 Minuten auf den Ultraschall beobachten.

Es war einfach nur schön..... Mäuschen hat mit den Ärmchen gefuchtelt und Purzelbäume geschlagen.

Wie geht es Euch alles so?
  • AniriAniri

335

Hallo Mädels,

bei mir verlief die 3-Monats-Grenze genau anders herum. Mir ging's wunderbar, bis zum Tag als die 13. Woche anfing. Mir war übel, ich musste mich übergeben und Kreislaufprobleme kamen auch noch hinzu, aber zum Glück hat sich das alles inzwischen gelegt.

Freut mich, dass es euch alles inzwischen viel besser geht. :grin:

Bis bald.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Melde mich auch mal kurz wieder... bin momentan selten am PC, weil ich bald Prüfung in der Uni hab :twisted:

Mir geht's auch wesentlich besser ... seit Mitte/ Ende 13. Woche ungefähr ist mir nicht mehr dauerübel - nur noch ein bisschen, wenn ich großen Hunger habe, aber dagegen kann man ja was tun ;-)
    Auch der Appetit kommt langsam wieder ... hatte mir schon etwas Sorgen gemacht, weil ich (auch weil ich krank war) 1,5 kg abgenommen habe (und eh immer grenzwertig bin) :???:

Sagt mal, kann es sein, dass ich das Baby schon spüre??? Seit ein paar Tagen (da war ich 13+5) meine ich immer wieder mal, Bewegungen im Bauch zu spüren ... einmal hab ich auch ganz deutlich von außen mit der Hand was hartes im Unterbauch gespürt, das sich bewegt hat - später war es weg! :shock:
    Ich find's ziemlich krass, weil ich Joelle damals erst so in der 22. Woche gespürt habe (da hatte ich allerdings auch ne VW-Plazenta) ... aber es fühlt sich eindeutig nach Babybewegungen an :grin:

Laut der letzten Ultraschalle bin ich wohl auch immer ein paar Tage weiter ... vielleicht liegt's daran, dass ich es so früh schon spüre ...

So, jetzt muss ich weiter lernen!!! Macht's gut! :grin:
    Huhu - hab endlich auch dieses Forum entdeckt!

Ich reihe mich gerne bei Euch ein - mein Würmchen soll am 18.09. das Licht der Welt erblicken. Es wird mein erstes Kind sein und ich bin ganz aufgeregt!

Findet Ihr nicht auch, dass die Kontrollen alle 4 Wochen selten sind? Ich wünschte, ich könnte öfter sehen, dass es dem Krümelchen gut geht.
    Hallo Muckelchen!!
    Schön daß du her gefunden hast :bounce02:
    Ja, ich muß jetzt länger warten, da mein FA mit der Praxis umzieht.... War vor zwei Wochen da und es kommt mir schon soo ewig vor :sad:
    Jedoch hat sich unser Wurm gestern abend das erste Mal bemerkbar gemacht: Es piekste gegen meine Blase. Fängt ja schon gut an :knutsch01: Ärgert mich jetzt schon...
    LG Aggi
    Hihi, ist ja witzig! Ich hab etwas Bammel, dass ich Kindsbewegungen nicht von dem unterscheiden kann, was sonst so da unten passiert - ähm, naja...Bauchgrummeln z.B.

Letzte Woche beim Frauenarzt hab ich das Gesicht im Profil schön sehen können. Das war ein unglaubliches Gefühl.

Ich hab ja eine leise Hoffnung, dass sich der kleine Unterschied bei der nächsten Untersuchung offenbahrt. Einfach, um meine Neugier zu befriedigen und "es" mit seinem zukünftigen Namen benennen zu können.
    Das merkt man einfach :biggrin:
    Ja, das hoffe ich auch!! Ich möchte auch wissen ob es ein weibliches oder männliches Böhnchen ist ;-)
    Guten Morgen!

Ich hatte gestern den ersten Termin bei einer Hebamme. Sie macht einen sehr netten Eindruck, geht mir aber fast schon zu forsch vor. Ich bin erst vor kurzem zu meinem Freund gezogen, kenne also in der Gegend kaum jemanden. Sie will das ändern. Ist sicher lieb gemeint, aber so? Sie will einige Schwangere und Mamis auf mich "ansetzen".

Ich hab momentan morgens einen Riesenkohldampf! Tagsüber nicht so, aber direkt nach dem Aufstehen könnte ich ein halbes Schwein auf Toast verdrücken. Leider trinke ich viel zu wenig. Vielleicht hat jemand Tipps, wie ich das ändern kann?

LG
    Muckelchen
    :biggrin: mehr trinken :biggrin:

Scherz beiseite...ich weiss selbst, wie schwer das ist genug zu trinken.

Machs doch mal so. Ich koche mir morgens 3 Liter Tee, fülle ihn in Warmhaltekannen und stelle mir alles so in die Küche, dass ich jedesmal fast drüber stolper, wenn ich dran vorbei gehe.

Und zu jeder Gelegenheit schenke ich mir ein grooooooosses Glas voll Tee ein.... und weg damit.
    Ja, das mit dem Tee ist eine gute Idee! Werde ich mal versuchen - danke!

Ich sehe, Dein MET ist 22.09. und Du weißt schon, dass es ein Mädchen wird????
  • CeTiCeTi

84

Hallo,

Darf ich mich zu euch gesellen??? :grin:
    Ich heisse Renate, bin 24 jahre alt und habe schon 2 Kinder!
    Celine 07/98 und Temilola Samuel 07/05 und nun bin ich wieder Schwanger. Mein vorraussichtlicher ET ist der 16.09!
    Und es sind Zwillinge! Obwohl ich schon 2 Kinder habe bin ich aufgeregt wie beim ersten mal und freue mich wenn ich ein paar "Mitschwangere" gefunden hab um die Ängste, wehwehchen und freuden zu teilen!

Gruss Renate
    Hallo Renate!

Na dann herzlichen Glückwunsch!!! Bei mir waren die Voraussetzungen für eine Mehrlingsschwangerschaft auch gegeben. Beide meiner Omas waren jeweils ein Zwilling und die Oma meines Partners auch.
    Hallo Renate,

WOW...ich gratuliere Dir zur den beiden Mäusen :bounce02:

Was eine Leistung...mit 24 bzw. dann wohl 25 Jahren schon 4fache Mama.

Ich wünsche Dir eine schöne entspannte Schwangerschaft...halte uns doch auf dem Laufenden.

hihi und zum Wehwehchen teilen bin ich immer zu haben :biggrin:

Ich habe am Dienstag wieder meinen nächten Termin und freue mich schon riesig drauf, mein kleines Mädchen wieder zusehen. Vor allem bin ich gespannt, wie gross die Maus zwischenzeitlich geworden ist.
  • CeTiCeTi

84

Hallo!

Vielen lieben Dank für eure Willkommensgrüsse!
    Es war echt schwer ein VERNÜNFTIGES :grin: Forum zu finden, ich glaube aber das ich hier ganz gut aufgehoben bin! Bin leider nicht so ein Computer As, so das ich es grad hinbekommen hab mich hier überhaupt anzumelden und mit all den anderen Sachen und auch möglichkeiten, Avatare einstellen usw. überlastet! aber vielleicht schaff ich es ja noch....

Katharina: Du weisst schon was es wird? Och toll! Wie war dein Termin?
    Bin ja mal gespannt!!!! Freu mich auf deinen Bericht!

Muckelchen: Na das es euch bei diesen Vorraussetzungen nicht "erwischt" hat ist bestimmt nur Glück! Bei den Vorraussetzungen ist die Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen, bestimmt sehr gross!
    Mein Opa war ein Zwilling! Aber ganz ehrlich wir haben nie damit gerechnet das es bei uns Zwillinge werden können! Und nun.. :grin:

Aber wir freuen uns nach dem anfänglichen Schock sehr und sehen es als Glück! Auch wenn immer nur 3 geplant waren! ;-)

Wie geht es euch den so? Geht es ganz gut in der Ss oder habt ihr auch wie ich 5.000.000 Wehwechen? :grin:

so ich werd jetzt ins Bett, wünsch euch einen Gute Nacht!

Gruss Renate
    Huhu ihr!!
    Zwillinge haben auch Vorteile- glaub mir :bounce02: Meine sind jetzt 5Jahre alt. Ist jedoch ein Pärchen :razz: Sind es bei dir zweieiige oder eineiige??
    Meine Wehwehchen haben eigentlich nachgelassen, außer daß ich immer noch müde bin, vor allem wenn das Wetter schlecht ist... Gestern habe ich den Nachmittag auf dem Sofa verbracht. Sowas würde mir sonst nie pasieren... Ansonsten bin ich etwas überempfindlich und schonmal motzig :???:
    Mein Termin ist erst am 20sten, kann es kaum erwarten.....
    Grüße Aggi
  • CeTiCeTi

84

Hallo,

Aggi, uii, da hast du aber schon grosse Zwillinge! Wie war den die Ss?
    Ich meine kannst du bislang schon ein paar Vergleiche sehen, oder war die Ss mit den Zwilingen anstregender? Hast du die beiden spontan entbinden können?

Mir geht es bislang ganz gut im grunde genauso schlecht in der Anfangszeit wie bei den anderen beiden Ss, nur das die Übelkeit etwas stärker ist und der Kreislauf oft nicht mitmacht, also längeres stehen oder Busfahren bekommt mir im Augenblick garnicht!

Meine grösste Angst allerdings ist das die beiden sehr zu früh kommen könnten oder vor einem Kaiserschnitt! Meine beiden habe ich spontan entbunden aber beide etwas zu früh! Celine knapp 3 Wochen zu früh und Temi war genau 4 Wochen eher! Ich hoffe auch das die Zwillinge mind. bis zur 36 Ssw im warmen bleiben!

Ich weiss leider noch nicht ob die beiden Zwei-oder Eineiig sind, es sieht so aus das wohl jeder eine eigene Fruchthülle hat aber sie werden nur von einer Plazenta versorgt, so ist wohl beides möglich und mein FA meinte das man dass wohl nur noch nach der Geburt feststellen kann!
    mal abwarten!

Warst du bei euch die erste in der Familie mit Zwillingen oder gibt es bei euch in der Familie schon Zwillinge?

Noch knapp 3 Wochen bis zu deinem nächsten FA Termin....hach ich kenn das dieses sehnsüchtige Warten um vor allem einfach nur die Bestätigung zu bekommen, das doch wirklich alles in Ordnung ist! ;-)

Weisst du denn schon was es wird?

Gruss Renate
  • AniriAniri

335

Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder. Komm zur Zeit nur selten zum schreiben.
    Heute vormittag war ich beim Doc und das Baby ist schön gewachsen, das Herzchen schlägt, alles wunderbar.

Nur hatte ich heute Julia dabei und sie hat uns nicht in Ruhe nach dem Geschlecht schauen lassen, aber beim nächsten Mal klappts vielleicht, ich muss ja nur wieder 4 Wochen warten.

So das wars auch schon wieder von uns.
    Bis bald.
    Hallo Renate, Hallo Mädels :knutsch01:

yeahhhhh, der Termin beim FA war absolut Klasse.

Unsere Maus ist jetzt knapp 9 cm gross und hat pünktlich zum Ultraschall wieder ihr bestes gegeben. Sie hat gestrampelt und mit den Ärmchen und Beinchen gefuchtelt und sogar einen halben Purzelbaum geschlagen.

Ich bin soooooooooooo verliebt in die Maus :bounce02:

Mir geht es auch immer besser, bis auf die typischen Motzanfälle gegen meinen armen Mann.

Er tut mir langsam wirklich richtig leid, doch sogar ein paar dreckige nicht ausgezogene Schuhe oder nicht weggewischte Brotkrümel bringen mich zur Zeit auf die Palme.

@ Renate:
    Wir haben eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, deshalb wissen wir schon jetzt, dass wir ein kleines Mädchen bekommen.
    Hallo Renate!
    Ich wußte schon beim ersten Termin, daß da zweieiige Babies auf mich warten... Also die SS war grausam.... Ich hatte Wassereinlagerung und mußte sehr viel liegen... Konnte kaum noch arbeiten. Dann durfte ich zwei Monate ins Krankenhaus und durfte nur auf die Toilette aufstehen.... Habe die Beiden per Kaiserschnitt bekommen, deswegen das schöne Datum :knutsch01: Eine die auch im Krankenhaus war, wollte unbedingt spontan entbinden und hat es auch beim ersten geschaft. Als das Erste draußen war, hat sich das Zweite gedreht, da soviel Platz war und mußte dann doch geschnitten werden... Habe mich also dazu entschlossen mit PDA zum Kaiserschnitt! War in der 36sten Woche und war alles ok!!
    Ich weiß leider noch nicht was es wird, deswegen kann ich den nächsten Termin kaum abwarten....
    LG Aggi
    Hallo Mädels!

Also von Motzanfällen kann ich ein Lied singen! Dazu kommt dann noch, dass ich sehr nah am Wasser gebaut bin - also etwas schwierig für meinen zukünftigen Mann.

Ich hab am 18.04. den nächsten Termin. Ich kann es kaum erwarten. Immer diese Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Es ist ja meine erste Schwangerschaft.

Habt Ihr auch schon einen Bauch? Ich schon, meine Hosen gehen überhaupt nicht mehr zu.

Momentan wälze ich ein Namensbuch, obwohl wir noch nicht wissen, welches Geschlecht unser Krümelchen ist.
    Huhu!!
    Ich habe am 20sten einen Termin.... Habe auch schon Namen, jedoch weiß ich noch nicht was es wird....
    Bauch- ja da kann ich ein Lied von singen.... Habe zugenommen wie ein Weltmeister.....
    LG Aggi
    Bei der letzten Untersuchung vor zwei Wochen hatte ich kein Gramm zugenommen, aber jetzt...das ging echt fix. Naja, irgendwo muss das Krümelchen ja hin.

Vielleicht können die erfahrenen Mütter Ihr Wissen bzgl. Kinderwagen mit mir teilen? Ich hab da null Ahnung, worauf man achten sollte. Auf jeden Fall müßte der Wagen etwas geländetauglich sein. Ich wohne auf dem Land und da sind viele Wege Feldwege oder Pflastersteine...
  • CeTiCeTi

84

Hallo ihr lieben,

uiii, ihr wart ja fleissig, schön!!!

@Katharina, schön das der Arzttermin so prima war, 9 Zentimeter, das ist doch gut, .eine beiden waren vor knapp 1ner Woche auch bei 9,2 Zentimeter!
    Hihi, Motzanfälle, kennen wir wohl alle! Aber die stecken das bestimmt gut weg, wissen ja woran es liegt!

@ Böhnchen, na die Zwillingsschwangerschaft hört sich ja grausig an, ich hofe wirklich das ich davon verschont bleibe! Aber ich hab schon überlegt mich bei der Krankenkase schlau zu fragen wegen einer Haushaltshilfe für den Ernstfall, vielleicht schaff ich es ja mich da nächste Woche drum zu kümmern.
    Ich muss nun noch bis zum 8.5 arbeiten, dann ist erstmal ende, aber ganz ehrlich, ich habe schon jetzt keine Lust mehr, mir gehts zwar soweit ganz gut, durchs sitzen bekomm ich zwar schnell Rückenschmerzen, aber ganz ehrlich ich hab schon mal daran gedacht mich evtl, Krank schreiben zu lassen! obwohl das sonst so nicht meine Einstellung ist!
    Weiss nicht woran es liegt, aber ist schon gemein von mir so zu denken! Oder?

Ich hoffe so sehr das ich die Zwillis spontan entbinden kann, aber ich versuch mich nicht darauf zu versteifen!

Sagt mal träumt ihr auch schon manchmal von euren Zwergen???
    Ich hab schon zweimal geträumt dass ich Entbunden hab, aber das komische es war immer nur eines! das Zweite wollte nie raus...beim ersten Traum durft ich dann nur mit dem einen nach Haus gehen, das andere würd schon irgendwann kommen und beim zweiten Traum meinte die Hebi nur es könnt sich wohl bis zu 8h hinziehen bis das zweite Geboren wird! Komisch oder? Und jedesmal war das erste ein Mädchen mit ganz langem schwarzem, glattem Haar! Irgendwie komisch, ich glaub zwar nicht so an Träumerei, aber ob das vielleicht doch irgendwas heissen soll? Oder wer weiss vielleicht spinnt mir meine psyche irgendetwas vor!!! :grin:

Mukelchen, ich hab auch schon einen Riesen Bauch und trag schon seit einigen Wochen die umsstandshosen von HuM oder Zuhaus Jogginghosen!
    Wegen dem KiWa ich würd auf keinem Fall einen Dreirädrigen empfehlen, ich hab leider die Erfahrung gemacht das die nicht ganz so standfest sind wie die "normalen" und ich glaube für Gelände ist es eher besser wenn du einen wagen mit Luftbereifung hast, bezg. einer Marke kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich finde es immer ganz gut wenn Im Kiwa keine feste Wanne ist sondern mit Softtaschen, die Mann evtl. später zu einem Fusssack umfunktionieren kann. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.... ;-)

Wie sieht es denn bei euch so mit der Namenswahl aus?

Ich wünsch euch schöne Osterfeiertage, falls ich es nicht mehr schaff mich zu melden, bis demnächst!

Renate
  • CeTiCeTi

84

Hallo ihr lieben,

uiii, ihr wart ja fleissig, schön!!!

@Katharina, schön das der Arzttermin so prima war, 9 Zentimeter, das ist doch gut, .eine beiden waren vor knapp 1ner Woche auch bei 9,2 Zentimeter!
    Hihi, Motzanfälle, kennen wir wohl alle! Aber die stecken das bestimmt gut weg, wissen ja woran es liegt!

@ Böhnchen, na die Zwillingsschwangerschaft hört sich ja grausig an, ich hofe wirklich das ich davon verschont bleibe! Aber ich hab schon überlegt mich bei der Krankenkase schlau zu fragen wegen einer Haushaltshilfe für den Ernstfall, vielleicht schaff ich es ja mich da nächste Woche drum zu kümmern.
    Ich muss nun noch bis zum 8.5 arbeiten, dann ist erstmal ende, aber ganz ehrlich, ich habe schon jetzt keine Lust mehr, mir gehts zwar soweit ganz gut, durchs sitzen bekomm ich zwar schnell Rückenschmerzen, aber ganz ehrlich ich hab schon mal daran gedacht mich evtl, Krank schreiben zu lassen! obwohl das sonst so nicht meine Einstellung ist!
    Weiss nicht woran es liegt, aber ist schon gemein von mir so zu denken! Oder?

Ich hoffe so sehr das ich die Zwillis spontan entbinden kann, aber ich versuch mich nicht darauf zu versteifen!

Sagt mal träumt ihr auch schon manchmal von euren Zwergen???
    Ich hab schon zweimal geträumt dass ich Entbunden hab, aber das komische es war immer nur eines! das Zweite wollte nie raus...beim ersten Traum durft ich dann nur mit dem einen nach Haus gehen, das andere würd schon irgendwann kommen und beim zweiten Traum meinte die Hebi nur es könnt sich wohl bis zu 8h hinziehen bis das zweite Geboren wird! Komisch oder? Und jedesmal war das erste ein Mädchen mit ganz langem schwarzem, glattem Haar! Irgendwie komisch, ich glaub zwar nicht so an Träumerei, aber ob das vielleicht doch irgendwas heissen soll? Oder wer weiss vielleicht spinnt mir meine psyche irgendetwas vor!!! :grin:

Mukelchen, ich hab auch schon einen Riesen Bauch und trag schon seit einigen Wochen die umsstandshosen von HuM oder Zuhaus Jogginghosen!
    Wegen dem KiWa ich würd auf keinem Fall einen Dreirädrigen empfehlen, ich hab leider die Erfahrung gemacht das die nicht ganz so standfest sind wie die "normalen" und ich glaube für Gelände ist es eher besser wenn du einen wagen mit Luftbereifung hast, bezg. einer Marke kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich finde es immer ganz gut wenn Im Kiwa keine feste Wanne ist sondern mit Softtaschen, die Mann evtl. später zu einem Fusssack umfunktionieren kann. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.... ;-)

Wie sieht es denn bei euch so mit der Namenswahl aus?

Ich wünsch euch schöne Osterfeiertage, falls ich es nicht mehr schaff mich zu melden, bis demnächst!

Renate
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hallo!

Schön, dass ihr so fleißig hier schreibt :grin: - freue mich immer zu lesen!

Bei uns ist auch alles bestens!!
    Gestern hatte ich wieder Termin bei der FÄ und Baby geht's super!!! Es ist wieder etwas weiter als es eigentlich "müsste", aber es kommt ja eh wann es will ... ob das jetzt ne Woche früher ist oder nicht ...
    Sie will nur den Zuckerbelastungstest etwas früher machen, um ne SS-Diabetes auszuschließen- meinetwegen ;-)

Wie groß es ist, weiß ich nicht, aber es war lebhaft am turnen! Was es wird, wollte meine Ärztin sich nicht festlegen (eventuell, tendenziell, könnte es ein Junge sein ...), aber ich war mir eigentlcih ziemlich sicher, da nen Jungen gesehen zu haben! ;-)

Beschwerden hab ich eigentlich keine mehr - Übelkeit ist weg! :grin:

Joelle ist allerdings ziemlich anstrengend momentan!! 90% des Tages ist sie das liebste Kind, aber die anderen 10% ... :???: ... das ist dann wohl die Trotzphase!! Und schlafen ist auch ganz doof!!! (siehe Thread "Großen Bett heia machen" im Schlafforum) :roll:
    Da merke ich dann schon, dass ich abends ziemlich fertig bin ... ansonsten bin ich stimmungsmäßig aber gut drauf (wenn Joelle mich nicht gerade ausrasten lässt)! :grin:

Gewichtsmäßig habe ich noch nciht so viel zugenommen ... ich hatte ja anfangs etwas abgenommen, weil ich auch krank war, und das habe ich jetzt halt wieder drauf ... habe mich lange nicht gewogen, aber nach dem Gewicht bei der Frauenärztin gestern (mit Klamotten) dürfte ich jetzt wieder bei meine 52 kg sein ... trotzdem wird's eng im Bund!!
    2 meiner Jeans sitzen extrem tief, die kriege ich noch so gerade zu (mache ich aber nur in der öffentlcihkeit, zu Hause ist es mir zu unbequem), aber die anderen sind zwar auch Hüftjeans, aber etwas höher, da hab ich keine Chance!! Momentan löse ich es noch so, dass ich einfach den Knopf auflasse und den Gürtel drüber ziehe, aber bald muss wohl ein Gummiband dazwischen!!

@CeTi
    Wir haben den Jungennamen noch von Joelle übrig, und auch ein Mädchenname steht quasi fest ;-)
    Ein Junge wird zu 99% ein Jannik Maurice und ein Mädchen wahrscheinlcih eine Jasmin Malia.

Und wie sieht's bei Euch mit Namen aus?

@Muckelchen
    Wegen Kinderwagen - wahrscheinlich wirst Du 1000 verschiedene Tipps zu hören bekommen!
    Praktisch ist auf jeden Fall, wenn der Wagen sich zum Sportwagen umbauen lässt - aber das ist ja heutzutage bei fast allen der Fall! Wichtig ist dabei, dass der Sportwagenaufsatz sich ganz flach (180°) stellen lässt - die meisten Babys müssen aus Platzgründen dort rein, ehe sie sitzen können!
    Ansonsten ist vieles Geschmacksache - ich schwöre auf Schwenkräder (wir haben den Hartan Racer XLS), weil die einfach viel wendiger sind! Wir haben einen mit ner Hartschale - ob ich die nochmal kaufen würde, weiß ich nicht ... ich finde sie nicht schlecht, aber irgendwie wirken die Softtaschen doch kuscheliger!
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass unser Hartan Racer viele, viele km drauf hat, und uns nie enttäuscht hat - ich würde jederzeit wieder einen Hartan kaufen ... aber auch das ist ne Glaubensfrage ;-)
    Ich würde einfach im Geschäft einige ausprobieren, und mich dann bei den in Frage kommenden vor dem Kauf im Internet informieren, was Erfahrungsberichte so sagen!!

So, jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich noch ein halbes Stündchen lerne oder spüle ... ich glaube, ersteres :???: ... der Spül ist auch morgen früh noch da (leider) ... :twisted:

Liebe Grüße,

Christina :-)
    Hallo Mädels!

Vielen lieben Dank für die Antworten bzgl. Kinderwagen.

Morgen fahr ich mit meinem Verlobten shoppen. Mir passt so gut wie nichts mehr - von BHs ganz zu schweigen. Da müssen dringend neue Sachen her.

Ich habe Namensbücher hin und her gewälzt. Die Namen, die mir gefallen habe ich rausgeschrieben. Mein Partner hat sie sich angeschaut und nur einer ist dabei, mit dem er sich auch anfreuden könnte. Naja, jeweils ein Jungen- und ein Mädchenname, wir wissen ja noch nicht, was es ist.
    Die beiden Namen sind aber nicht meine erste Wahl. Mal sehen, vielleicht bekommen wir beide ja noch eine Eingebung. Uns ist jedenfalls auch beiden wichtig, dass der Name eine schöne Bedeutung hat.
    Deshalb fand ich Desireé schön - das bedeutet wohl "die Erwünschte, die Ersehnte". Da hatte ich aber schlechte Karten...
    ohoh...das leidige Thema Namen.....

Bei unserer Großen hatten wir ratz fatz den Namen Katharina...doch diesmal scheint alles anders zu sein.

Kein Name gefällt mir, gegen jeden habe ich bisher etwas einzuwenden oder kenne jemanden gaaanz unsympatischen der so heisst oder jedes 2. Kind im KIGA heisst bereits so.

Ich liege wirklich schon nachts wach und kann vor lauter Namenssuche kaum richtig schlafen :flaming01: und wälze mich im Bett hin und her.

Wir suchen den perfekten Namen :biggrin: , der auch gut zu Katharina passt, er sollte nicht zu modisch sein und Doppelnamen mag ich gar nicht.

hihi das wird sicher noch spassig :knutsch01:
  • CeTiCeTi

84

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr habt Ostern gut rumgebracht? Bei uns war es ahlt so wie jedes Jahr, viel Familie zu Besuch!

Und ich glaube ich bin mir aber nicht sicher ich hab am Mo eines von den Zwillis gefühlt, ich bin mir da nicht sicher und versuch auch jede freie Minute in mich rein zu horchen aber so wirklich sicher ne bin ich mir leider nicht....
    Wie ist das den bei euch, fühlt ihr eure Zwerge schon?

Snoopy, schön das beim FA Termin alles okay war, wann wollen die denn den Zuckerbelastungstest bei dir machen? Schon bald? Hattest du bei Joelle auch irgendwelche Probleme damit?
    Eure Namenswahl gefällt mir prima, besonders der Mädchen Name!

Muckelchen und wie war das shoppen? Was schönes gefunden?

Katharina hihi, schön zu lesen das ich nicht die einzige bin die mit der Namenswahl nicht vorran kommt!

Wie findest du den Hannah? Oder Mia?

Das wären so die deutschen Namen die ich ausgewählt hätte, aber da bei uns nicht so wirklich so richtig deutsche Namen passen wird es bei uns etwas ausgefallener! Vor allem Namen für 2 zu finden!

Also hier mal nen paar Vorschläge: Für ein Pärchen hätten wir
    Joel und Jemima- Joel hat mein Mann ausgesucht und Jemima haben wir in der Bibel gefunden! Hat eine ganz tolle Bedeutung.

Für Mädels haben wir noch nicht wirklich eine Kombi,
    Joelle, Jemima, Sheila,

Und für Jungs, auch noch nicht so wirklich,
    Joel- wohl auf jeden Fall, Jordan, Yaro, Jonas, Joshua...

tja also ehrlich gesagt ausser für ein Pärchen stehen die Namen noch nicht!

So ich will dann mal ins Bett, Ferien sind ja vorbei und Celine muss morgen pünktlich zur Schule geweckt werden, d. h. früh aufstehen.... :sad:

Gute Nacht

Gruss Renate
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum