Plauderecke der September-Mamis 2007

1235»

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen glückwunsch auch dir zum neuen Erdenbürger
    :laola01: :laola01:
  • AniriAniri

335

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Töchterchen, mea!

Katharina, wie sieht es bei euch aus? Muss die Grosse ihren Geburtstag teilen oder ist es noch nicht soweit?

Wie es Snoopy wohl geht? Christina melde dich doch bald mal wieder!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Auch ich habe "ausgekugelt".
    Unsere Pia-Marie erblickte am 9.9.2007 um 9:24 Uhr nach einer sehr schnellen, komplikationslosen und v.a. wunderschönen Hausgeburt das Licht der Welt bei uns im Schlafzimmer.
    Sie wurde drei Wochen zu früh geboren und wog 3400g bei 51 cm und KU von 35,5 cm. Eigentlich Traummaße!

Unglaublich, wie die Zeit vergeht... nun wird sie morgen schon 4 Wochen alt.
    Das Stillen klappt bis dato super und wir haben uns natürlich schon ganz toll aneinander gewöhnt. Die Brüder lieben die Kleine heiß und innig und irgendwie bin ich immer noch auf Woke 7 und so gar nicht im Leben angekommen.....

Ich hoffe es geht euch allen gut?????
    Wie geht es euch!
    Gruß
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :igual:

Soooooooooooo, wir haben es auch geschafft...unser kleinstes Mäuschen ist gesund und munter bei uns:

26.09.2007
    Annika Jana
    2.280 g
    51 cm
    35 KU

Alles nähere erzähl ich euch bei Gelegenheit, denn ich bin soooooooooooooooooooooo müde vom nächtlichen stundenlangen :hmmmm: und ausgerechnet heute hat auch noch der Kindergarten geschlossen und meine grosse Maus will bei Laune gehalten werden.

In ein paar Wochen können wir frischgebackenen Mamis uns sicher richtig schön austauschen...ich freue mich schon auf Eure Berichte.

Bis dahin wünsche ich Euch allen eine tolle Kennenlernzeit und hoffentlich ein paar Stunden Schlaf in der Nacht.
  • CeTiCeTi

84

Hallo,

erstmal euch allen Herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen!!!!

Ich hoffe ihr erinnert euch noch an mich? ;)

Meine beiden Mädels sind auch schon da! Schon etwas länger!

Sie sind am 3.08. geboren worden, die erste Jemima Jada Yetunde ist um 13.51h geb. worden, sie war 1830gr. leicht, 44 Zentimeter lang, und der KU war 30,5cm.

Die zweite Sheyla Jael Yewande ist um 13.56h geboren worden, sie war 1690gr leicht und auch 44cm lang und der KU war 30cm.

Beide sind trotz Steisslage auf normalen Wege gekommen!

Der Jemima ging es auch gut nur der Sheyla leider nicht, sie ist leider krank.
    sie hat eine Pierre-Robin-Sequenz, das heisst sie hat eine Gaumenspalte, einen zu kleinen zurück liegenden Unterkiefer und dadurch fällt die Zunge immer zurück in die Spalte und blockiert die Atemwege.
    Sie wurde 1,5 Wochen beatmet, dann sind die beiden Mäuse in eine Speziall Klinik nach Tübingen geflogen worden (von uns aus 600km entfernt) und ich bin mit dem Zug hinterher und das trotz schlechtem Zusatnd!

Nun sind wir seit zwei Wochen wieder daheim und leben uns so langsam wieder ein!
    Sheyla hat in Tübingen eine Spezielle Platzte bekommen und kann nun alleine atmen!

Wir haben eine ganz dramatische Geburt und Zeit hinter uns und es liegt nun auch einiges vor uns, aber es geht uns gut.

Leider musste ich das Stillen aufgeben! Tja und leider leiden beide unter Bauchweh Jemima besonders arg!

Ich wünsch euch allen eine schöne Kennenlernzeit mit euren Mäusen und hoffe das ich mich wieder öfter melden kann.

Lieben Gruss enate
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ich schleich mich mal eben hier rein:

Hat jemand von Euch was von snoopy82 gehört?
    Sie war das letzte Mal im August hier. Ich hab mitbekommen, daß Sie umziehen, aber sie wollte ja mal wieder reinschauen???

so und dann schleich ich mich auch wieder weg..
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hallo!

Ich melde mich mal kurz - bin nur ganz sporadisch mal im Internet, weil wir im neuen Haus noch keinen Internet-Zugang haben, und ich nur selten bei meinen Eltern bin, wo ich mal rein kann!

Zuerst mal das wichtigste:

Jannik Lucas wurde am 12.09.2007 in einer Blitzgeburt (4 Presswehen) geboren :-)
    49 cm "groß", 3120 g, 35 cm Kopfumfang ... und sofort topfit!!

Er ist ein ganz lieber und süßer, und auch Joelle freut sich riesig über ihr Brüderchen!! :-)
    Manchmal ist es natürlich stressig - eine trotzende 2jährige und ein Säugling - aber eigentlich kriegen wir das ganz gut hin :-)

Ausführliches schreibe ich aber, wenn ich wieder von zu Hause aus ins Internet kann - das wird voraussichtlich ab dem 15.11. sein!!

War alles etwas turbulent in letzter Zeit .. wir haben 8 Wochen bei meinen Schwiegereltern gewohnt, weil sich im Haus alles verzögert hatte (und aus der alten Wohnung mussten wir raus, weil die renoviert werden musste für den Nachmieter) ... viiiiiel Ärger mit dem Neubau .... aber jetzt sind wir drin, und die Mängel (undichter Keller *grrr*) werden hoffentlich bald komplett beseitigt sein!!!

So, melde mich dann demnächst wieder regelmäßig und mit ausführlichem Geburtsbericht :-)

Liebe Grüße,

Christina :-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh schön von dir zu Lesen. Hier haben sich schon einige Sorgen gemacht. Dann hoffen wir mal, das bei euch jetzt alles glatt läuft :grin:
  • supisupi

8,312

Herzlichen Glückwunsch!
    :laola01: :laola01: :laola01:
    Ich hatte Dich schon wirklich vermisst! :grin:
  • AniriAniri

335

Hallo Mädels,

es ist ja sehr still geworden in unserer Runde. Wie geht's euch allen denn so?
    Halten euch die Kleinen auf Trab oder habt ihr eher ruhige Mäuse?

Ich hab in letzter Zeit eigentlich kaum Gelegenheit was zu schreiben. Aber ich schau schon ab und zu rein. Euch wirds wahrscheinlich nicht anders gehen. Und schon muss ich wieder los. Der Kleine ruft :hmmmm:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hallo Aniri,

Du hast Recht, eigentlich sollten wir den Thread hier wieder etwas beleben ... anfangs hatte ich gar keine Zeit, aber mittlerweile bin ich schon fast jeden Abend zumindest kurz am PC - hab auch mehrmals dran gedacht, hier nochmal was zu schreiben, aber dann doch wieder vergessen, den Thread zu suchen! ;-)

Ich will es nicht zu laut sagen, aber Jannik ist total pflegeleicht - ganz ruhig, schläft viel, lacht ständig und ist einfach nur süß!!! Er kann sich mittlerweile vom Bauch auf den Rücken drehen, und findet das total super - das ist ein neues Spiel hier, ich lege ihn auf den Bauch, schwupps, liegt er auf dem Rücken und lacht sich kaputt - das ganze dann zig mal ;-)

Joelle hat ihren kleinen Bruder auch total lieb - sie gibt ihm immer Spielzeug ("guck mal, Jannik"), nimmt seinen Arm und übt "Kölle Alaaf" ( ;-) ), legt sich neben ihn und erzählt ihm was oder gibt ihm seinen Schnuller, wenn er quengelt :grin: Ich bin richtig stolz auf meine Große!!!

Natürlich ist es auch manchmal stressig mit 2en - wenn beide gleichzeitig brüllen, oder wenn Joelle morgens heimlich an den Süßigkeitenschrank geht oder sonst einen Mist baut, während ich noch Jannik fertig mache, aber im Großen und Ganzen hatte ich es mir wesentlich stressiger vorgestellt!!!

Womit beschäftigen sich Eure denn momentan am liebsten?
    Jannik hat so ein kleines Stoffbuch, das knistert, das findet er toll! Oder unter seinem Holz-Spielbogen liegen - da kann ich ihn auch ne halbe Stunde "parken", ohne dass er meckert - da hängen so Spielzeuge dran, wovon 2 ein kleines Glöckchen haben, was er super findet :biggrin:
    Ansonsten rasseln sind auch schwer in ... und Luftballons - da ist er ganz verrückt nach! Joelle spielt hier öfters mit Luftballons, und ich hab Jannik auch mal einen hingehalten - den hat er direkt in die Hände genommen (natürlich verliert er den gemeinem Ballon ständig), und meckert, wenn der Ballon weg ist! Seitdem puste ich ihm immer einen kleinen auf, wenn Joelle einen bekommt ;-)
    Er findet eigentlich alles interessant, was ich ihm in die Hand gebe, und ist da auch total leicht zufrieden zu stellen - das ist ganz praktisch, wenn ich staubsauge und ihn von Raum zu Raum mitnehme - er bekommt dann in jedem Raum ne andere Sache (meistens Stofftiere) zum gucken! :grin:

Trinktechnisch ist auch alles gut - er hat einen ganz guten Rhythmus (ca. alle 2 Stunden, wenn er schläft auch schonmal 3; nachts schläft er 8-10 Stunden am Stück), was ich von Joelle nicht so gewohnt war - sie wollte ständig an die Brust, und hatte in dem Sinne gar keine Mahlzeiten, weil sie eben immer mal hier und da was getrunken hat und nach jedem Stillen maximal 1/2 - 1 Stunde Pause war (außer wenn sie schlief).

Wäre schön, wenn der Thread hier wieder ein bisschen aufleben würde!!

Liebe Grüße,

Christina :-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wo seid ihr denn alle?
    Wäre doch schön, wenn wir hier gelegentlich wieder etwas schreiben würden! :grin:
  • AniriAniri

335

Ich schau zwar öfter ins Forum rein, aber irgendwie komm ich kaum zum Schreiben.
    Aber jetzt hab ich grad Zeit, die Kinder schlafen, also leg ich mal los.

Uns geht es inzwischen ganz gut. Es hat sich alles gut eingespielt, nachdem wir anfangs sehr mit Koliken zu kämpfen hatten. Und durch den Umzug ins Ausland war alles etwas chaotisch und auch für die Kinder nicht einfach.

Julia ist total verrückt nach ihrem kleinen Brüder. Sie knuddelt und knutscht ihn den ganzen Tag über, aber ihm wird es oft zuviel und ich muss sie bremsen. Lukas ist ja jetzt auch schon 5 Monate alt, total neugierig, dreht sich in alle Richtungen und ist im allgemeinen sehr aktiv.

Ich stille Lukas noch, aber er kriegt seit kurzem 2 Flaschen PRE am Tag. Ich stille ihn zwar gerne (und nur deshalb habe ich noch nicht abgestillt), aber ich hatte schon 3 Mal sehr schmerzhafen Milchstau und ständig entzündete Brustwarzen und wir haben mir meiner Hebamme schon alles ausprobiert, aber nur durch Entlastung wird es besser, deshalb die PRE. Er hat auch die Angewohnheit an meiner Brust zu ziehen, sprich er beisst mit den Zahnleisten zu und zieht den Kopf zurück. Naja, mal sehen wie sich das noch entwickelt. Zähne haben wir noch keine bisher, aber er sabbert wie ein Wasserfall und kaut ständig auf seinen Fäusten rum.

So, Mädels und jetzt seid ihr dran. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum