man...die diskussion ist ja mal wieder uferlos!? ;-)
also ich bin mittlerweile auf waschlappen und wasser umgestiegen (unterwegs öltücher) und wenns mal dolle rot ist nehm ich hanföl - bin ich zufällig in einer tv-reportage drauf gestossen und es funktioniert!
ein kleines bisschen rot ist es allerdings immer...?! ist das normal???
Also ich kann dir nur sagen, ich benutze ausschließlich Feuchttücher (Penaten und Pampers). Sie war nur anfangs rot, da hat sie aber auch jedesmal windel wechsel "groß" gemacht. Sonst ist sie nur sehr selten etwas gerötet und wenn, dann geb ich gleich ganz ganz dünn Lasepton drauf. Das letzte mal Wickeln vorm schlafen gehen kommt wundschutzsalbe auf den po, und nach dem baden wird er eingeölt.
svenja wird mit stoff gewickelt, da sie von den papierwindeln wassergefüllte blasen bekomme hat :shock: zur reinigung des großen geschäfts verwende ich einfach ein nasses stück küchenrolle, das kann dann gleich zusammen mit der flieseinlage weggeworfen werden.
unterwegs feuchttücher, aber der tipp mit den angefeuchtetetn papiertüchern ist notiert. ;-)
bei antonia sind wir am experimentieren eine derzeit passende windel zu finden, die aldiwindeln passen halten aber die nacht nicht dicht :roll: die pampers passen nicht obwohl für den gleichen gewichtsbereich :roll: , die hausmarke von rossman verträgt sie nicht :sad: als nächstes werden wieder lidl und penny abgeklappert. fixies hat sie schon früher nicht vertragen.
je nach menge stuhl stell ich sie auch schon mal unter die dusche oder es reicht ein feuchttuch.
die verwendung von stoffwaschlappen findet mein mann ekelig :roll: :sad:
ich wechsle öffters die windeln und benutze keine feuchtücher (nur für unterwegs, wenn er mal grosses geschäft gemacht hat). zu hause wird er immer nur mit klarem wasser abgewaschen. eincremen brauche ich auch nicht, denn er hatte nie wunden po bisher gehabt. bin eigentlich kein freund von feuchttücher, muss ich noch sagen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
413
also ich bin mittlerweile auf waschlappen und wasser umgestiegen (unterwegs öltücher) und wenns mal dolle rot ist nehm ich hanföl - bin ich zufällig in einer tv-reportage drauf gestossen und es funktioniert!
ein kleines bisschen rot ist es allerdings immer...?! ist das normal???
danke für eure ganzen beiträge!!! :-)
lilly
2,444
Lg
Tanja & Laura
2,288
unterwegs feuchttücher, aber der tipp mit den angefeuchtetetn papiertüchern ist notiert. ;-)
bei antonia sind wir am experimentieren eine derzeit passende windel zu finden, die aldiwindeln passen halten aber die nacht nicht dicht :roll: die pampers passen nicht obwohl für den gleichen gewichtsbereich :roll: , die hausmarke von rossman verträgt sie nicht :sad: als nächstes werden wieder lidl und penny abgeklappert. fixies hat sie schon früher nicht vertragen.
je nach menge stuhl stell ich sie auch schon mal unter die dusche oder es reicht ein feuchttuch.
die verwendung von stoffwaschlappen findet mein mann ekelig :roll: :sad:
38,644
2,444
Wird sofort alles verbannt... DANKE!
38,644
875