mich juckt eeees..

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 26. 05. 2004, 13:45 in Schwangerschaft
und zwar am ganzen Körper...
Bauch Arme Beine Hände.. könnt mich den ganzen Tag kratzen..
Was ist denn das?????

Kommentare

• bearbeitet 22. 05. 2004, 16:43
    Vielleicht ein Schwangerschaftsexerthem..hm..das kann u.U. von der Leber ausgelöst werden. Du solltest das untersuchen lassen. Meist ist es aber "nur" nervig.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh oh.. reicht das wenn ich da am Montag schauen lass? Bzw. wenn es wieder weg geht, soll ich dann auch zum Arzt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja klar reicht das. Hast Du etwas, was den Juckreiz lindert?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

jetzt im Moment ist es besser...
    Kann aber echt sein, daß es vielleicht auch nervlich ist, weil ich mich so über die Exfrau meines Mannes geärgert hab (Kummerkasten)...
    Aber nachschauen lass ich trotzdem, weil ich ziemlich Ödeme hab und das war nämlich auch mein erster Gedanke. Leber und Juckreiz..
    Aber dachte vielleicht mach ich mich auch nur verrückt... Oberbauchbeschwerden hab ich keine und Proteine im Urin hatt ich auch keine vor 1 1/2 Wochen und de Blutdruck war 120 /70 also auch voll ok..

Claudia
  • AnonymousAnonymous

59,500

erhöhe den salzkonsum und die flüssikeitszufuhr :!:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

okay.. ess grad schon fleissig Salzstangen ;-)
    Und dann trink ich extra noch mehr!!!

Danke
    In dem Fall hätte das Eine mit dem Anderen nichts zu tun.
    Ich hatte das in den ersten Wochen auch und war beim Arzt.
    Kratzt dein Mann/ Freund sich denn auch?
    Bei mir war es die Krätze. :sad:
    Hab ich mir wohl vor der Schwangerschaft auf der Sonnenbank geholt. :sad:
    Ich habe so empfindliche Haut, habe über länger Zeit totalen Juckreitz und dann habe ich mal das Duschgel gewechselt und da war es weg. Das gleiche Passiert wenn ich falsches Waschmittel kaufe :???:

Hast Du irgendetwas in dieser Richtung neu oder anders als sonst?
  • AnonymousAnonymous

59,500

duschgel ist nicht notwenig zur reinigung der haut

es reicht das verwenden eines microfasertuches ( :arrow: 10 stück zu €6,00 bei woolworth)

schmutz und hautfett und damit auch geruch wird absolut entfernt
  • lilalila

2,943

Waschmittel (wurde schon erwähnt), WEICHSPÜLER, neue Kleidung auf der Haut
    Erdbeeren (die wurden mir zum Verhängnis);

weiters halt noch gaaanz viele andere Lebensmittel, die du normalerweise nicht isst und auf die Du tags davor nicht verzichten konntest...

Erforsch mal Dein Gewissen, vielleicht kommst Du auf was drauf, was wichtig für Euch beide sein könnte...

Grüße
    Laß Dich nicht unterkriegen, ich leb zurzeit ohne Erdbeeren :cry: , dafür auch ohne Juckreiz :smile:
    duschgel ist nicht notwenig zur reinigung der haut

es reicht das verwenden eines microfasertuches ( 10 stück zu €6,00 bei woolworth)

schmutz und hautfett und damit auch geruch wird absolut entfernt

Uhhh, im Ernst?! Bäh... wär nix für mich... mag zwar sein das meine haut dann nemma so trocken wär aber seife muss wohl her, wenn auch sparsam.. . aber so ganz ohne.. in Sachen Hygiene bin ich pingelig :grin:

By Juli
  • AnonymousAnonymous

59,500

wenn ich mich vor was eckel, dann vor einem waschekzem...
  • lilalila

2,943

Nöö, noch schlimmer ist Putzekzem :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

wo bitte ist da der unterschied :?: :shock:
  • lilalila

2,943

Waschekzem kommt von Duschbad (so wie du das gemeint hast) und Putzekzem kommt vom Dan-chlor.
    Im übertragenen Sinn sind mir Leute, die die eigene Körperpflege (WASCHEN) übertreiben nicht ganz so fern wie jene, die den Wahnsinn auf ALLE anderen Gegenstände übertragen, sprich eben auch auf ihre Umgebung (PUTZEN).

Im Ekzem ist natürlich kein Unterschied :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

und beides ist vermeidbar und alles wird sauber :!:

putzmittel und duschgel sind nicht notwenig um diesen zustand zu erreichen :!:
  • lilalila

2,943

Machst Du Körperpflege wirklich NUR (ausschließlich) mit Wasser und mechanischer Hilfe (Lappen oder Microfasertuch) :?: . Was ist mit Haarwäsche? Lass mal raten - Ei und Bier. In Küche und Bad nur Essig ? Dann sind wir fast durch oder? Alles andere mit Wasser. :?: Doch ein Waschmittel oder nur, wenn notwendig, Temperaturen über dem Siedepunkt :?: ?

Also ich hab kein Dan-chlor, aber sehr wohl Weizenkleieduschbad und normale Haushaltsreiniger. Zum Haarewaschen normales Shampoo. Und ich bin mit dieser "Kosmetikausstattung" zufrieden und verschwende sicherlich kein Ei an mein Haar :!:

Jedoch im Prinzip muss ich Dir schon zustimmen, wenn man irgendwo Probleme mit der Haut hat ergibt weniger Pflege oft mehr Wohlbefinden...
    :engel02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich verwende mein microfasertuch zur reinigung von meiner haut

die haare wasser ich mit shampoo

die wäsche werden mit waschnüssen gewaschen
    und die reinigung der wohnung wird mit microfaser und dampfreiniger bewerkstelligt.
    Na ich halt da auch nix von jeden tag 5 verschiedene Cremes ins Gesicht zu klatschen... aber so ganz ohne alles... auch in der Wohnung.. da bilden sich ja doch mal ecken wo essenreste (Fett, Brotkrummen) oder Dreck von den Haustieren kleben, im Badezimmer der Kalk (na gut der is jetzt nich eklig aber sieht halt nich schön aus) und Hautreste, Haare, bei den werten Heeren Bartstopeln...
    sciherlich kann man da sagen früher gings auch ohne, eingeschränkt bin ich schon auch der meinung... aber ab und zu muss halt mal chemie her... finde ich...

By Juli, aber jedem das seine ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

also hygenischer als mit dampfreiniger
    mit vorherigem überflug des modernen hexenbesens
    glaube ich gehts kaum, denn mit mehr als 120°C
    ist jede bakterie mehr als leidend :!:
  • lilalila

2,943

Das ist ja direkt gefährlich, wenn du mit so überhitztem Dampf durch die Wohnung jagst! 120°C, ECHT :shock: :?:

Also ich hab mich noch nie mit Dampfreinigern auseinandergesetzt, vom Gefühl her sagt mir aber: Dreck und warmes Wasser kombiniert sind der ideale Nährboden für allerlei Bakterien (ohne dass ich dabei jetzt panisch werde, das ist eh nicht weiter schlimm). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort, wo der Dampf rauskommt 120°C herrschen; durch die Expansion kühlt der Dampf ja schnell ab (120°C erreicht man ja nur unter Druck). So, und dann gelangt dieser abkühlende Dampf auf den Dreck und dann ? Saugt der Reiniger das Dreck-Wasser Gemisch wieder auf? Oder muss man mit dem Fetzen dann hinterher?

Also ich bin noch ein "Schrubber mit nassem Fetzen". Wahrscheinlich ist das im Prinzip das gleiche; Nasser Fetzen (Warmwasser löst Dreck natürlich besser) löst Dreck, trockener (ausgewrungener) Fetzen saugt Dreck-Wassergemisch wieder auf und wird im Kübel ausgewrungen.

Mein Gott, bin ich doch altmodisch.... :oops:
  • tesuntesun

1,709

Huhuuu spyrogira ... ???
    Was hat der Arzt denn nun gesagt ?
    Oder haste des Pudels Kern schon gefunden ?
    Würde mich brennend interessieren was draus geworden ist, habe nämlich ähnliches Problem, aber keine Lust mehr auf Ärzte. :sad:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Muss ehrlich zugeben, daß ich noch nicht beim Arzt war, weil es tatsächlich am gleichen Tag wieder weggegangen ist. Vielleicht hab ich einfach auch zu wenig getrunken...
    Hab mich an dem Tag mal eingecremt am ganzen Körper (was ich sonst sehr selten mache) und danach war es echt besser. Werde diese Woche nochmal mit meiner Hebamme drüber sprechen und glaub wenn nix mehr ist lass ich das mit dem Arzt..

LG Claudia
    lila schrieb:
    Also ich hab mich noch nie mit Dampfreinigern auseinandergesetzt...

Das solltest Du aber tun, bevor Du so unqualifizierten Mist schreibst.
    Sag mal, ist Dir das nicht peinlich????
  • lilalila

2,943

Dann hätt ich gern mal ne qualifizierte Meinung dazu, was am lauwarmem Feucht besonders hygienisch sein sollte? :twisted: Und mit verlaub, kann ich mir auch spannenderes vorstellen, als mich mit Dampfreinigern auseinanderzusetzen, wo mir die Werbung dafür höchst unqualifiziert erscheint....

Mit Dampf sterilisieren geht halt nun mal nur in geschlossenem System, und welche Wohnung ist das? Und daher, dass im Reinigungsgerät selbst irgendwo 120°C herrschen wird halt die Wohnung nicht hygienischer; denn das ist es ja, was angepriesen wird. :roll:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

also ich würde meine Finger auf keinen Fall an die Austrittsstelle des Dampfes halten. :shock: weil das was da rauskommt nicht lauwarm ist!

Würde mal behaupten, daß die Dampfreiniger mit doppelter Kraft den Schmutz bekämpfen (nicht umsonst gibts in Krankenhäusern Dampfsterilisation für Instrumente und anderes)
    Erstens wird der Schmutz durch Druck gelöst und außerdem werden die Bakterien durch die Hitze abgetötet. Ich finde das ziemlich schlau!
    Hab selbst auch kein so Teil, aber man kann ja nicht alles haben.
    Und irgendwie ist das ja auch nicht wirklich was zum Thema, daß es mich am Samstag furchtbar gejuckt hat :roll:
    Aber egal

LG Claudia
  • lilalila

2,943

Hast recht, ich werd damit leben, dass manche das halt für eine Wunderwaffe halten. Dabei ists nix weiter als warme Feuchte.... Und fast bin ich stolz drauf, unqualifiziert in Sachen Dampfreiniger zu sein. Ist immer noch besser als zu glauben, qualifiziert zu sein und dieses Wissen für sich zu behalten (oder es nicht zu wagen, diese scheinbare Qualifikation nach Aussen zu tragen). :roll:

Bin froh, dass es Dir wieder gut geht und das Jucken aufgehört hat. Das ists was zählt und freut mich auf alle Fälle. :byebye02:

lg lila
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Es geht nicht um das Sterilisieren, sonst würde das Ding nicht Reiniger, sondern Sterilisator heisen.
    Und 120 C° sind nicht warm. Kanst ja mal ausprobieren!!
    Wieso willst du eine Qualifizierte Aussage, um dann gleich ignorant zurückzuschießen?
    Und wer, ausser Dir hält eigentlich seine Weißheit zurück?
    Und was genau ist eigentlich Dein Problem?

....mich hier mal als Moderator um einen moderaten Umgangston, auch von Seiten der User bemüh..... :roll:
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum