Was gesünder ist, darüber scheiden sich die Geister. Das hängt auch davon ab, wie lange was in welchem Ausmaß geschnullert wird. Ich bin Schnullergegnerin und war heilfroh, dass Teile meiner Kinder keinen gebraucht haben. Das hat mir nämlich das zigfache nächtliche Aufstehen erspart, weil die Kleinen den Daumen nicht verlegen konnten und sich selbst wieder beruhigten, wenn sie mal aufwachten. Exzessiven Daumenschnuller habe ich keinen, von den beiden hat auch keiner eine Zahnfehlstellung. Jedoch hatte eines meiner Kinder mit Schnulli einen so massiven Fehlbiss, dass dieser durch eine Mundvorhofplatte im Vorschulalter reguliert werden musste. :???:
Die Fragen, die ich dir stelle: Wie würdest du denn im Bedarfsfall den Schnuller ans Kind bringen wollen, wenn sich deine Kleine partout weigert? Und andersrum gefragt: Wie willst du deinem Kind den Daumen vorenthalten? ;-)
Ich kenne das mit weigern - ich würde es natürlich nicht weiter versuchen, ganz klar das man kein Kind zwingen kann.
Den Daumen kann man numal nicht verbieten das ist auch klar - und vorteile hat es ja auch das stimmt ebenfalls. Ich werde es ihr natürlich nicht verbieten da mein 4 tes Kind auch so ein Daumennuckler ist (Tuch unter die Nase und Daumen *lol)
Also nutze ich den Vorteil des nächlichen Schnullergebens und lasse Ihr den Daumen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
119
Daumen oder Schnuller?
Schnuller (Kirschsauger Gr. 1, nach langem Kampf.....) Spuckt sie aus und nimmt den Daumen
59,500
Die Fragen, die ich dir stelle: Wie würdest du denn im Bedarfsfall den Schnuller ans Kind bringen wollen, wenn sich deine Kleine partout weigert? Und andersrum gefragt: Wie willst du deinem Kind den Daumen vorenthalten? ;-)
119
Erstmal danke für die Antwort :knutsch01:
also zu deinen Fragen:
Ich kenne das mit weigern - ich würde es natürlich nicht weiter versuchen, ganz klar das man kein Kind zwingen kann.
Den Daumen kann man numal nicht verbieten das ist auch klar - und vorteile hat es ja auch das stimmt ebenfalls. Ich werde es ihr natürlich nicht verbieten da mein 4 tes Kind auch so ein Daumennuckler ist (Tuch unter die Nase und Daumen *lol)
Also nutze ich den Vorteil des nächlichen Schnullergebens und lasse Ihr den Daumen