Ab Mitternacht will sie aufstehen und spielen...

Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 23. 01. 2007, 10:32 in Schreien- Schlafen- Wachen
Bisher war Lina eigentlich immer recht unproblematisch was ihr Schlafverhalten angeht - immerhin hat sie mit 5 Monaten bereits 12 Stunden durchgepennt, obwohl sie noch gestillt wurde. Aber seit einigen Monaten werden unsere Nächte immer unruhiger. Erst ist sie einige Wochen lang nachts immer wieder aufgewacht, hat kurz geweint, ist dann aber meist wieder von alleine eingeschlafen. Seit ca 4 Wochen aber wacht sie regelmässig zwischen 12 und 2 Uhr auf - und ist fit wie ein Turnschuh!! Und das für Stunden!! Da sie in ihrem eigenen Zimmer schläft, habe ich sie oft einfach zu uns ins Bett geholt, wenn sie geweint hat, aber jetzt will aufstehen und spielen :shock: Darf sie das nicht, wird stundenlang geheult... Ich habe schon probiert, ihr den Mittagsschlaf zu streichen, aber das endet dann damit, dass sie gegen 16 Uhr mit dem Kopf auf der Tischplatte liegt und mit nichts mehr zu wecken ist. Abends geht sie gegen 20 Uhr ins Bett, und ist dann auch echt müde und schläft in der Regel sofort ein. Egal, wie lange sie an der frischen Luft war, wieviel sie rumtoben durfte - ab Mitternacht ist Madam für 3-4 Stunden munter :sad: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wenn ja - wie habt ihr das euren Sprößlingen wieder ausgeredet??? Ach ja, Lina ist jetzt knapp 18 Monate alt...

Eine müde Tanja

Kommentare

• Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry - bin wohl im falschen Themenbereich gelandet... könnt mich gerne in das Schlafen - Forum verschieben... :oops:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Mit 18 Monaten ist ein sehr heftiger Entwicklungsschub. Wir haben ja immer Schlafprobleme, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass es in dieser Zeit noch heftiger ablief bei uns. Wenn sie bis dahin gut geschlafen hat, wird sie es nach dem Schub auch wieder können!
  • Tanja29Tanja29

342

Das hoffe ich, Hütchen ;-) Was mich irre macht, ist ihr Wunsch aufzustehen und zu spielen - wonach mir nicht wirklich der Sinn steht! Aber sie hält es dann echt durch, über Stunden zu jammern, zu weinen und zu nörgeln... liegt sie bei uns im Bett, wird an meinen Haaren gezogen, über mich drüber gerobbt und allerlei Blödsinn gemacht, bis ich sie wieder entnervt in ihr Bett stecke - was mit Geschrei quittiert wird. Da ich Teilzeit arbeite und früh raus muss, bin ich schon ein wenig genervt :roll:
  • BabydreamBabydream

140

Huhu, wollte gerade posten weil ich genau das gleiche Problem mit meiner Tochter (2)habe.Sie geht ca. 20 uhr ins Bett und ist nach spätestens 3 stunden wieder putz munter und will Fernsehen und Spielen.Dann schläft sie auch nur wenn wir sie mit ins Bett nehmen,dazu kommt noch das mein Mann und ich abends bzw.nachts am Computer arbeiten und immer erst sehr spät ins Bett kommen,da ist sie dann jedesmal so lange mit wach. :roll: :roll: :roll: ich würd sie gern wieder in ihrem Bett haben wollen und gern abends meine ruhe haben,zumal bald der Nachwuchs kommt und dann auch noch mit ins Schlafzimmer soll.
  • Tanja29Tanja29

342

Bei uns hat sich das von heute auf morgen wieder gegeben :grin: 4 Wochen ging es so, und plötzlich hat sie wieder durchgepennt. Habe in der ersten Nacht schon nachgesehen, ob alles ok ist, weil die Stille so ungewohnt war ;-) Zuvor konnten wir nicht viel mehr tun, als es hin zu nehmen. Raus haben wir sie allerdings nicht mehr genommen, dh sie musste sich allein im Bettchen beschäftigen, bis ihr die Augen wieder zugefallen sind, selbst wenn es zwischenzeitlich mal Geschrei gab. Es gibt sich also wirklich wieder, auch wenn man während solcher Phasen ab und an den Glauben daran verliert...

Grüßle an alle Nachteulen,
    Tanja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum