Hallo ihr,
habe iecht die Schnauze voll ! Mein Widerspruch wegen der Mutter-Kind-Kur ist nun auch abgelehnt worden ! SChon wieder mit der Begründung nicht alles am Wohnort ausgeschöpft zu haben ! Wollen die das nicht begreifen, das dies nicht geht und auch keine Voraussetzung für die Kur ist ???
Wißt ihr was sie vorgeschlagen haben ? Einen Erholungsurlaub ! Ha, ich will doch keinen Urlaub machen ??
Mein Mann ist noch verzweifelter wie ich, da er so sehr darauf gehofft hat ! Wir sehen momentan keine andere Möglichkeit....
Traurige und bald entmutigte Grüße
Stella mit Jennifer (02.02.2002)
Kommentare
7,772
Ich hatte damals nicht die Kraft, noch einspruch zu erheben, da war ich echt am ende.
100
habe gerade im Internet gestöbert und interessante Berichte gelesen. Es wird auch empfohlen eine persönliche Anhörung beim MDK zu beantragen. ICh denke das werde ich auch machen. Die haben wohl nicht verstanden, das im am Ort selbst ohne Betreuung und dann aber auch mit krankschreibung (ich mache nichts während ichin die Arbeit muß) machen kann ! Und eine zusätzliche Betreuung für Jennifer kann ichmir finanziell einfach nicht leisten. Und dann hat man trotzdem noch den stressigen Alltag mit dem ich eh zukämpfen habe um sich und soll dann erfolgreich was machen ?
Neee, die haben nicht mit mir gerechnet. Ich werde weiter kämpfen. Da kenne ich nichts. Ich weiß das das Gesetz auf meiner Seite ist.
26
59,500
:byebye01:
Gisela
100
Das thema hat sich erledigt ! Ich habe nun nach einem zweiten Anlauf mit Hilfe des Mutter-Kind-Hilfwerkes die Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen (mit 4 ! Arztattesten) !
wir fahren am 11.5.2005 an die Ostsee nach Schwedeneck !!
Also an alle anderen ! Hilfe suchen und durchhalten !!!
gruß
Stella mit jennifer
1,184
..hilft! ;-)
146
liebe grüße