Schnauze voll von der KK !!!

stellastella

100

bearbeitet 5. 06. 2005, 20:11 in Kummerkasten
Hallo ihr,

habe iecht die Schnauze voll ! Mein Widerspruch wegen der Mutter-Kind-Kur ist nun auch abgelehnt worden ! SChon wieder mit der Begründung nicht alles am Wohnort ausgeschöpft zu haben ! Wollen die das nicht begreifen, das dies nicht geht und auch keine Voraussetzung für die Kur ist ???
Wißt ihr was sie vorgeschlagen haben ? Einen Erholungsurlaub ! Ha, ich will doch keinen Urlaub machen ??
Mein Mann ist noch verzweifelter wie ich, da er so sehr darauf gehofft hat ! Wir sehen momentan keine andere Möglichkeit....

Traurige und bald entmutigte Grüße
Stella mit Jennifer (02.02.2002)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte auch so eine tolle Ablehnung, ich hatte mich gerade von meinem Mann getrennt, stand mit zwei Kleinkindern ganz alleine 2 und 4 Jahre alt, hatte sogar einiges an Krankheiten und die Kleinen auch. Und die Kur wurde abgelehnt und mir wurde auch so ein nettes Heftchen zugeschickt, was ich alles so für Kurse machen kann? Leider hatten die nicht daran gedacht, dass ich keine Betreuungsmöglichkeit für die beiden hatte.

Ich hatte damals nicht die Kraft, noch einspruch zu erheben, da war ich echt am ende.
  • stellastella

100

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katrin,

habe gerade im Internet gestöbert und interessante Berichte gelesen. Es wird auch empfohlen eine persönliche Anhörung beim MDK zu beantragen. ICh denke das werde ich auch machen. Die haben wohl nicht verstanden, das im am Ort selbst ohne Betreuung und dann aber auch mit krankschreibung (ich mache nichts während ichin die Arbeit muß) machen kann ! Und eine zusätzliche Betreuung für Jennifer kann ichmir finanziell einfach nicht leisten. Und dann hat man trotzdem noch den stressigen Alltag mit dem ich eh zukämpfen habe um sich und soll dann erfolgreich was machen ?
    Neee, die haben nicht mit mir gerechnet. Ich werde weiter kämpfen. Da kenne ich nichts. Ich weiß das das Gesetz auf meiner Seite ist.
  • ChipsyChipsy

26

Ich kann dir nur den Tipp geben, es mit der Diakonie zu versuchen, denn die können mehr tun als du selbst, also wenn du selbst Widerspruch einlegst bringt das meist nicht viel.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Werf doch mal einen Blick auf das Datum, wann dieser Beitrag erstellt wurde. ;-) Das Thema ist nach knapp einem Jahr sicher keines mehr!

:byebye01:

Gisela
  • stellastella

100

Hallo ihr !

Das thema hat sich erledigt ! Ich habe nun nach einem zweiten Anlauf mit Hilfe des Mutter-Kind-Hilfwerkes die Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen (mit 4 ! Arztattesten) !
    wir fahren am 11.5.2005 an die Ostsee nach Schwedeneck !!

Also an alle anderen ! Hilfe suchen und durchhalten !!!

gruß
    Stella mit jennifer
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

...und Widerspruch für Widerspruch für Widerspruch einlegen :twisted:

..hilft! ;-)
  • anna-marianna-mari

146

....falls das noch jemand liest und ein ähnliches propblem hat: arbeite schon seit jahren mit kk`s und kann nur den tip geben für den widerspruch einen anwalt einzuschalten. kostet nicht die welt, da in der regel ein schreiben langt und erspart viel nervkram. der mdk ist häufig ein verlängerter arm der kassen. dieses verhalten kuren nicht zu genehmigen ist methode, um geld zu sparen und den sachbearbeitern ist es egal, ob sie sie sich wider dem gesetz verhalten. habe schon vor jahren den glauben daran aufgeben müssen, dass die kassen das genehmigen, was einem zusteht.

liebe grüße :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum