Hämoriden

katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 19. 01. 2007, 16:16 in Schwangerschaft
so, so peinlich mir das jetzt auch ist, aber ich wills wissen.

bin jetzt in der 35ssw. seit ein paar tagen ist mir aufgefallen, dass ich wahrscheinlich hämoriden bekommen hab. war jetzt nicht beim arzt. tut nicht weh, blutet nicht, sondern juckt nur ab und an.

was gibt es denn da für cremes oder zäpfchen die helfen und ohne rezept zu bekommen sind. ich renn jetzt nicht deshalb extra zum arzt. in 5 wochen ist ja dann der spuck vorbei und außerdem ist das mir echt zu peinlich.

ich hab gelesen, dass nasenspray auch helfen soll und auch kühlung (eiswürfel)

trinken tu ich genug und ich ernähre mich eigentlich ausgewogen. ein paar sünden sind schon dabei. man ist ja nicht so oft schwanger :biggrin:
nur zur info, ... man ist das ein doofes thema ..., ich hab keinen festen stuhl.

danke euch.

lg katja

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da hats uns Februarmamis wohl erwischt, was katjaklara? :( Bin leider auch davon betroffen...

Gehen die denn nach der Geburt wieder weg oder was? Ihr seht, ich kenn mich noch weniger aus und häng mich deswegen einfach hier an :D
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja zunächst versucht es mit Hamamelissalbe. Meistens gehen sie wieder weg. Und macht Beckenbodengymnastik.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke marlies. hab von der salbe noch nie was gehört. aber in der abotheke, die werden es wohl kennen :biggrin:

ja nanaki, die gehen wieder weg. habs nachgelesen. ist halt jetzt unangenehm. :roll:

übrigens, hat auch jemand erfahrungen mit sitzbädern?
    und was für sitzbäder?

lg katja
  • NanakiNanaki

3,896

Dann werd ich morgen mal meine Apotheke befragen :oops: das wird wieder peinlich *seufz* ;)

Danke Marlies!
    Dann bestellt doch online hier, da kennt Euch keiner.
  • NanakiNanaki

3,896

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen :D trotzdem danke für den Popo-Tritt ;)
    Das ist reiner Selbsterhaltungstrieb von mir :cool:
  • NanakiNanaki

3,896

Ach soooo nennt man das ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

nanaki blöde frage, wenn du nicht drauf antworten willst, versteh ich das.
    wie bist du drauf gekommen?

bei mir wars so. irgendwie wars so ein jucken bzw leichtes brennen. also nicht normal. hab mir aber da nichts weiter gedacht. nur dann mal wieder auf der toilette, beim saubermachen hab ichs gespürt. und mir gleich voll die sorgen gemacht. dann als ich auf hämoriden gekommen bin und nachgelesen hab, fand ich es nicht mehr schlimm. gehn ja wieder weg und haben wohl mehr frauen in der ss.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich erzähl euch doch alles ;)

Aber du hast mir die Worte eh schon aus dem Mund genommen. Genauso wars bei mir auch.
    Wobei ich sagen muss, Omas selbstgemachte Ringelblumensalbe auf Melkfettbasis tut auch schon Wunder :) da juckt und brennt nix mehr ;)
  • roblchenroblchen

514

Ich hoffe für euch, dass ihr wirklich zu denen gehört, wo die Dinger ganz leicht wieder weggehen. Bei mir war das nicht so. War dann erst bei meinem Frauenarzt, der hat außer einer schmerzhaften Untersuchung nicht gemacht, dann war ich beim Internisten, der hat mir ein Medikament verschrieben, das man in der Stillzeit nicht nehmen darf :flaming01: Hat er einfach nicht drangedacht, obwohl mein Sohn dabei war. Zusätzlich hat er mir Abführmittel verschrieben. Nach diesen negativen Erfahrung bin ich dann beim Spezialisten gelandet (Proktologen). Der war total nett und hat die Hämorhiden auch mit einer harmlosen Behandlung wegbekommen.
    Also mein Tipp: Falls es Monate nach der Geburt nicht besser ist, geht gleich zum Spezialisten. Das hätte mir viele Schmerzen erspart. Außerdem hat der Arzt gemeint, als er mich und Jannick gesehen hat, ob er raten darf was ich habe. Und er hatte recht damit. :grin: War kein bisschen peinlich, obwohl ich auch ziemliche Befürchtungen hatte.
    Alles Gute und hoffentlich braucht ihr meine Tipps nie!
    roblchen
  • NanakiNanaki

3,896

Klingt ja übel - du Arme! Der reinste Marathon. Werde mir deine Erfahrungen zu Herzen nehmen und dann ggf. befolgen.
  • neeleneele

150

Hallo Ihr,
    vielleicht bin ich zu blöd, aber ich finde keine Hamamelissalbe online hier... :oops:
    Welchen Link muß ich nehmen, und wo finde ich es dann?
    Wollte mir die Salbe bestellen. Wie gesagt, vielleicht bin ich einfach zu dusselig... :roll: Hat schon jemand von Euch bestellt?

LG
    Angelika
  • roblchenroblchen

514

Die Salbe heißt Hametum. Ist eine ganz normale Wund- und Heilsalbe. Lässt sich also ganz ohne Peinlichkeiten auch in der Apotheke kaufen!
    roblchen
  • neeleneele

150

Oh,danke roblchen! :knutsch01:
    Angelika
    Du kannst da auch anrufen oder mailen. Nur dann unbedingt erwähnen, dass Du von mir kommst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum