Trockenpflaumen

Melody2Melody2

609

bearbeitet 19. 01. 2007, 00:54 in Stillen
Hallo!

Melody hat immer so Schwierigkeiten beim Stuhl machen. Sie drückt und drückt, schreit dabei manchmal ganz furchtbar und quält sich oft nen ganzen Tag damit rum einmal die Windel voll zu machen.
Da wollt ich mal Trockenpflaumen probieren. Da die nun aber nicht zu meinem Lieblingsessen gehören wollt ich vorher gern wissen, ob es ihr etwas bringt, wenn ich die ess.

Nun, zur Info:
Ich stille Voll und Melody hat mit noch keinem Lebensmittel Probleme gehabt. Weder wunden Po noch Blähungen (glaube zumindest nicht, das es an meinem Essen lag wenn sie mal welche hatte).
Wenn sie also auf sowas nicht reagiert, kann es dann sein, dass sie auf positives reagiert?

Die Suche habe ich schon genutzt, nur leider keine, für mich passende, Antwort gefunden. Ging irgendwie immer nur um Pflaumen wärend der Schwangerschaft...

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm... Viele Kinder haben das Problem, Maximilian hatte es auch.

Es ist aber nicht immer gleich Verstopfung oder so (bei Stillkindern schonmal gar nicht, denn sie machen gerne auch 14 Tage gar nicht in die Windeln und es ist dann auch noch normal :grin: ) -Kinder lernen die Windeln voll zu machen und der Prozess ansich, also das Herausdrücken, der Mechanismus fällt ihnen manchmal einfach schwer.

Also ob Du nun Trockenpflaumen isst oder nicht, ändert glaube ich nichts an dem Drücken Deiner Maus.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Fencheltee kannst du trinken ..das bringt auf jeden Fall was
  • Melody2Melody2

609

Hallo!
    Moniflori schrieb:

Es ist aber nicht immer gleich Verstopfung oder so

Also ob Du nun Trockenpflaumen isst oder nicht, ändert glaube ich nichts an dem Drücken Deiner Maus.

Das es keine Verstopfung ist war mir schon klar, nur sie quält sich immer so das ich es ihr etwas erleichtern wollte. Man weiß ja selber wie es sich anfühlt wenn es nicht sooo leicht geht wie man es gern hätte...
    :biggrin:

Aber wenn Anja sagt das Fencheltee hilft... *stöhn*

Vielen lieben Dank für die Antworten!
  • EowynEowyn

27,156

Und Bauchmassage mit Windsalbe. Auch wenn es keine Blähungen sind, das wird ihr sicher trotzdem gut tun.
  • Melody2Melody2

609

Hallo Eowyn!

Danke, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Und wenn ich ehrlich bin hab ich nihct mal Windsalbe da, noch nie nicht gebraucht. Gegen Blähungen geh ich immer mit Kümmelsud gebrühtem Fencheltee an. Das hilft bis jetzt immer...
    Aber ich mach mich morgen gleich auf den Weg in die Apotheke, vorrausgesetzt der Wind lässt nach...
  • MephMeph

1,248

Hi,
    Kirschkernkissen Bauchmassagen. Das tut auch gut. Und "Rad fahren" mit den Beinchen. Da hat Jennifer auch schon so manchen "stinker" :eek02: rausgedrückt bei.
    Ich habe immer den Stilltee getrunken - geholfen hat es, zumindest bei uns, nicht :sad: . Aber jede Mama/Kind ist da anders was bei dem einen Hilft kann bei dem anderen nicht helfen. Einfach alles mal nach und nach ausprobieren und wenn du das passende gefunden hast - anwenden.

Ach ja bei mir hat auch eine Heilpraktikerin nachgeholfen. Sie hat das passende Mittel für Jennifer rausgearbeitet und dann gingen die extrem üblen gerüche und auch die extremen Schwierigkeiten beim Stuhlgang weg ... .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum