Klettermax. Und nu?

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 18. 01. 2007, 09:58 in Kleinkinder
Hallo Mädels!

Ich hab heute mehrfach gedacht: wo ist dein Baby hin???

Los ging es, als ich Flo heute morgen aus dem Bett holen wollte und er nur noch in der Windel fröstelnd im Bettchen stand.
Den Schlafsack hat er sich schon öfter ausgezogen, aber an den Pyjama geschweige denn den Body kann ich mich nicht erinnern.

Aber naja, is halt so.

Nach seinem Mittagsschlaf wollte ich ihn aus dem Bett holen.
Ich dachte: komisch, es hört sich im Babyphone an, als stände er daneben.
Ich mache die Tür auf und wer kommt mit entgegen?
Mein Sohn.
Hat es geschafft aus dem Gitterbettchen, das auf der untersten Stufe steht rauszukrabbeln.
Hab echt gedacht, das kann nicht wahr sein.

Später musste ich weg und da mein Mann mit Werkzeug das nicht in Kinderhände gehört zugange war und ich Flo wenigstens einmal am Tag nicht mit aufs Klo nehmen wollte, stellte ich ihn in den Laufstall.
Keine zwei Minuten später ging die Tür zum Klo auf und mein Sohn stand freudestrahlend vor mir: "Daaaaaaaaaaaaa!"

Nun haben mein Mann und ich überlegt, was machen wir?
Riskieren wir, dass er heute Nacht schlaftrunken aus dem Bett klettert und hinfällt oder machen wir die Schlupfsprossen raus?
Wir hatten den Eindruck, dass er sehr müde war und dachten: naja, der schläft gleich.
Da haben wir dann aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Flo zog sich den Schlafsack aus und ratzfatz stand er hinter seiner Zimmertür.
Ok, dachte ich, mach die Schlupfsprossen raus, dann kann er wieder rein wenn er müde ist.
Hab ihm dann ne Bettdecke ins Bett gelegt, in der Hoffnung, dass er sich vielleicht zudeckt.
Was war das Ende vom Lied?
Er hat seine ganzen Spielsachen hin und hergeräumt und als Krönung ein Sideboard verschoben, das ich als schwer betrachte.... :shock:

Völlig verzweifelt ist mein Mann dann zu meinen Schwiegereltern gefahren um da das Reisebett zu holen.
Da haben wir ihn dann reingepackt und er ist eingeschlafen (ich will aber gleich nochmal gucken gehen, nicht dass er doch irgendwo in ner ecke liegt - hoffentlich wird er dadurch in seinem leichten Schlaf nicht wach).

Mein Herzallerliebster kam schon auf die Idee, aus einer Seitenwand von einem anderen Gitterbett einen "Deckel" für Flos Bett zu machen, damit er nicht rauskommt.
Aber das habe ich boykottiert.

Prinzipiell wäre es mir ja egal, wenn er aus dem Bett ginge, noch spielt und sich dann wieder hinlegt.
Nur hat er zwei Stunden lang das Gegenteil gemacht bis wir das Reisebett geholt haben.

Machen das eure Sprößlinge auch und wie haltet ihr sie davon ab???

Nur zur Info: Flo schläft weder auf dem Arm ein, noch in unserem Bett.
Auch ist schlafen für ihn im allgemeinen etwas unnötiges.
Ich glaube er macht es manchmal mir zu liebe (zumindest das Einschlafen).
Von daher kann ich ihn leider nicht zu uns ins Bett nehmen und dann schlafend umbetten.

Bin über Tipps, Ratschläge oder wie auch immer ihr es nenen mögt sehr, sehr dankbar!!!

LG!
Deanna

Kommentare

• DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deanna schrieb:
    Da haben wir ihn dann reingepackt und er ist eingeschlafen (ich will aber gleich nochmal gucken gehen, nicht dass er doch irgendwo in ner ecke liegt - hoffentlich wird er dadurch in seinem leichten Schlaf nicht wach).

Nachtrag: Flo war inzwischen so müde, ich glaube er wäre auch in seinem "normalen" Bett eingeschlafen, ob mit offenen oder geschlossenen Sprossen...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Tipps habe ich leider keine für Dich, aber es klingt herrlich, wenn man es so liest :biggrin: Ist ja prinzipiell super, dass Dein Kleiner so fit ist! :biggrin:

Zum Bett nur: ich weiß, dass meine Eltern die Sprossen rausgenommen haben, als ich ungefähr in dem Alter war, nachdem ich mehrmals nachts bei ihnen im Schlafzimmer stand ... ich denke, nach ein paar Abenden, die schwierig sind bzgl. einschlafen, wird er sich vielleicht dran gewöhnen - die Gefahr des rausfallens wäre mir glaube ich zu groß ...

Ich bin ja echt mal gespannt, was uns noch so blüht - Joelle ist auch so ein Klettermaxe, aber aus dem Bett schafft sie es zum Glück noch nicht :grin:
  • DeannaDeanna

1,641

Snoopy82 schrieb:
    Tipps habe ich leider keine für Dich, aber es klingt herrlich, wenn man es so liest :biggrin: Ist ja prinzipiell super, dass Dein Kleiner so fit ist! :biggrin:

Deshalb hatte ich auch Tränen in den Augen (der Verzweiflung) und habe gleichzeitig gelacht, weil es mich so gefreut hat...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kann dir nur sagen was meine eltern damals gemacht haben, damit ich nicht aus dem gitterbett klettere, schlupfsprossen gab es damals ja noch nicht. die haben oben parallel zum gitter eine leiste dran geschraubt, damit ich nicht über das gitter klettere. soll geholfen haben, nur habe ich stunden lang neben der leiste gestanden und mir einen spaß draus gemacht da drauf zu klopfen "bambambam" :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum