Hallo,
irgendwie scheint meine Frage im anderen Thread untergegangen zu sein, daher stelle ich sie hier noch einmal einzeln.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass man den Kleinen erst einmal nur 1x am Tag Fluorzahncreme (wir nehmen die Nenedent) geben und morgens einfach mit Wasser putzen soll, weil der Fluorgehalt der Kinderzahncreme so dosiert ist, dass eben 1x am Tag reicht.
Nur hat unsere Maus bereits 12 Zähne und ich frage mich, ob ich nicht auch morgens die Pasta nutzen kann, damit die Zähne auch wirklich sauber werden. Allerdings schlucken die Mäuse ja auch immer den kompletten Zahnbürsteninhalt ;-)
Was meint ihr dazu?
Ach ja, Fluortabletten bekommt sie nicht.
Kommentare
25,096
852
31
Meine KIÄ meint ja, aber ich habe schon oft gelesen, daß man dann überdosiert, habe aber Angst, daß sie deswegen irgendwann mal Karies kriegt...
Ich weiß, hört sich blöd an, bin aber unsicher...
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17818
4,530
Ich benutze morgens bei Maximilian das Kinderzahngel von Waleda, das enthält kein Fluorid und abends nehme ich eine mit Fluor.
25,096
da gehen die Meinungen wohl auseinander
3,584
Ich muss mir allerdings überlegen, ob ich für den KiGa eine ohne Fluor hole. Denn so bekommt sie nun 3x einen ordentlichen Klecks ab. Ich darf ja da nicht mehr helfen, sonst flippt sie aus. :roll:
522