Guten Tag,
bin der 19. SSW und suche eine gute Hebamme in Bremen oder umzu. Hatte in der 1. Schwangerschaft eine seeeeehr gute gefunden und mich auch schon rechtzeitig bei ihr für das 2. Kind angemeldet. Jetzt ist sie leider selbst schwer erkrannt und kann die Vor- und Nachsorge nicht machen. Wer kennt eine gute Hebamme in Bremen oder Umgebung? Lege auf folgende Punkte bes. Wert: Geburtsvorbereitung (möglichst als Paarkurs), Akkupunktur zur Geburtserleichterung, Wochenbett-Betreuung (wohne ca. 5 km ausserhalb Bremens in der Gemeinde Stuhr/Hebamme müsste dann also auch zu mir rauskommen), Rückbildungsgymnastik. Persönlich lege ich auf eine kompetente Bertreuung wert und habe selbst einen Hang zur Naturmedizin. Also lieber erst mal die Hausmittel probieren, als zur chem. Keule greifen.
Würde mich über viele Rückmeldung mit kleinen Erfahrungsberichten freuen.
Vielen Dank
Kommentare
8,312
Vielleicht kannst Du ja nochmal nachfragen?
98
Ich bin mit meiner Hebamme sehr zufrieden.
Ihre Praxis ist in Walle, da müßtest Du dann zur Vorsorge, Kurs etc hin, zur Nachsorge kommt sie natürlich ins Haus. Sie bietet auch beleggeburten an, was für mich ein wichtiges Kriterium war (In bremen-Nord und im Diako)
Sie ist sehr überzeugt und erfahren in naturheilkunde und natürlicher Geburtsvorbereitung- Kurse gibt sie zur zeit selber nicht, sie arbeitet da aber mit anderen hebammen zusammen. Akupunktur macht sie auch.
Dürfen wir hier überhaupt für Hebammen werben? Keine Ahnung. :shock:
38,644
3
meine Hebamme ist so schwer erkrankt, dass ich sie nicht selber gesprochen habe. Ihr Mann rief an und sagte die Termine ab. Wir haben zwar nach einem Ersatz gefragt, aber er konnte keine benennen.
LG
8,312
Vielleicht rufst Du einfach mal ein paar in der Umgebung an - manchmal hört man ja im Gespräch auch schon heraus, ob die sich untereinander kannten und ob die sich "grün" waren oder nicht. Das kann ja auch weitere Rückschlüsse möglich machen.
Hast Du schon mal bei der Hebammensuche im Internet (einfach so bei google eingeben) geschaut?
Da findest Du vielelicht auch noch Ansprechpartner mit den entsprechenden Schwerpunkten in Deiner Nähe.