Hallo,
ich bin jetzt in der siebten Woche (seit der letzten Regel gerechnet) und hatte heute (nach einem Bad) und Mittwoch (nach einer Wanderung) etwas Blut beim Abwischen auf der Toilette. Mittwoch war es nur ganz schwach und blassrosa, heute ein wenig stärker, schon ins Rötliche gehend. Donnerstag und Freitag abend, also an den Tagen dazwischen, hatte ich etwas bräunlichen Ausfluss. Mit der ersten, blassrosa "Blutung" am Mittwoch ging ein Zurückgehen der Spannungsschmerzen in der Brust einher.
"Etwas" problematisch ist, dass ich derzeit im Urlaub bin und daher noch nicht bei meiner Frauenärztin zur Untersuchung sein konnte. Dementsprechend verunsichert und in Sorge bin ich, was diese Blutungen angeht. (Zu allem Überfluss ist heute Samstag ...) Dass ich überhaupt schwanger bin, da bin ich mir wg. der ausbleibenden Regel, eines positiv ausgefallenen Urintests Ende letzter Woche, der Spannungsschmerzen in der Brust und des allgemeinen Unwohlseins ziemlich sicher.
Ich bin mir allerdings (siehe oben) eben überhaupt nicht sicher und sehr nervös, was die "Blutungen" angeht. Es war wie gesagt nur eine sehr schwache (Mittwoch) bzw. leichte (heute) Färbung, keineswegs eine rötliche Blutung in Regelstärke. Hinzu kommt aber, dass die Spannungsschmerzen stark nachgelassen haben (normal?).
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Eure Meinung sagen könntet, ob ich jetzt, Urlaub und Wochenende hin oder her, schnellstens einen Arzt aufsuchen sollte, oder ob diese Blutungen keinen größeren Anlass zur Sorge geben und deshalb die Untersuchung bis zu meiner Rückkehr aus dem Urlaub Ende kommender Woche -- einen Termin habe ich bereits -- warten kann.
Vielen Dank im Voraus,
Biene
Kommentare
38,644
Sehr oft ist es absolut harmlos, aber wirklich versichern kann ich Dir das nicht.
Hier im Forum gibt es viele Frauen, das das zu Beginn der SS auch hatten.
Wo bist Du denn? Kannst Du nicht am Ort nachsehen lassen?
91
herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Nachsehen lassen ist wg. Ausland und Wochenende eben nicht so problemlos möglich. Da ich von der Schwangerschaft etwas "überrascht" wurde, habe ich auch keinen Auslandskrankenschein dabei -- und die Reisekrankenversicherung übernimmt nichts in Sachen Schwangerschaft. :oops:
Die Färbung des Urins beim Abwischen am Mittwoch war wie gesagt sehr schwach und einmalig, die heute zwar etwas stärker, aber auch beim nächsten Toilettengang jetzt wieder völlig verschwunden.
Eigentlich scheint auch alles relativ normal, aber da es (1) meine erste Schwangerschaft ist, ich (2) schon Mitte 30 bin und (3) jetzt auf die erste Untersuchung bei der Frauenärztin noch ein paar Tage warten muss, bin ich halt besonders nervös ... Könnte der Ausfluss vielleicht auch "psychosomatisch" bedingt sein (weil ich mich verrückt mache)?
Im Moment habe ich mich vom "ersten Schreck" erholt, wollte vorerst nichts unternehmen und ansonsten vielleicht Montag doch noch zum Frauenarzt hier gehen, falls die "Blutung" sich wiederholen bzw. stärker werden sollte. Oder?
Nochmals vielen Dank und Grüße,
Biene04
7,772
38,644
91
herzlichen Dank für Eure Antworten! Ich werde mir dann jetzt einfach etwas Ruhe gönnen, sehen, ob sich da noch (mehr) tut und ansonsten den Termin bei der Frauenärztin abwarten.
Liebe Grüße,
Biene04
59,500
und heute schon mit :arrow: dieser einfachen übung beginnen
80
normalerweise übernimmt eine Reisekrankenversicherung alle Heilbehandlungen der versicherten Person. Es sei denn, es ist ausdrücklich ausgeschlossen.
Ich weiß das so genau, weil ich bei der Europäischen Reiseversicherung als Trainerin arbeite. Also, schau doch nochmal ganz genau im Versicherungsschein nach.
Liebe Grüße
Nicole
91
hier bin ich also wieder. Leider ist es bei mir nicht gut gegangen.
Ich war noch in Spanien bei zwei Ärzten. Nach der ersten (Fehl-)Diagnose (Eileiterschwangerschaft) und der zweiten richtigen Diagnose (der Embryo ist zu klein), dass ich das Kind verlieren werde, fingen am 27.05. richtige Blutungen an... Ich war vormittags noch bei meiner Frauenärztin, die gab dem Baby auch keine wirkliche Chance, wollte aber eine Woche mal abwarten, weil man das Herz schlagen sah.
Bei sehr starker Blutung sollte ich ins KH fahren. Bei normaler (etwas stärkerer) Blutung brauchte ich nicht ins KH. Sie meinte, die Frucht sei so klein (7. Woche), die könne ganz normal und auf natürlichem Wege rauskommen.
Nachmittags fingen dann die Blutungen an. Stark, aber normal für mich, da ich immer starke Blutungen habe. Am darauffolgenden Dienstag (es war Pfingsten dazwischen...) bin ich dann aber gleich zur FÄ, um sicher zu gehen, ob das alles so richtig ist.
Die Gebärmutter war leer, sah alles normal und gut aus. Die FÄ verschrieb mir Methergin. Hatte ziemliche Nebenwirkungen und habe nach Absprache mit der FÄ das Medikament am letzten Freitag (04.06.)abgesetzt.
Die Blutungen (frisches Blut) waren immer noch einigermaßen da. Die FÄ meinte, wenn es in der nächsten Woche nicht weniger wird, solle ich noch mal kommen.
Heute dann - ich mag es gar nicht sagen - kam dann erst der Embryo raus... Bei den Blutungen vorher, konnte ich nicht genau sagen, ob da schon was rausgekommen war oder nicht. Jetzt weiß ich, wie es aussehen muss :sad:
Ich habe gleich die FÄ angerufen. Sie meinte, es kann sein, dass man es (den Embryo) auf dem Ultraschall nicht sieht, wenn die Fruchtblase weg ist bzw. die Frucht sehr tief sitzt. Wenn ich heute noch stärker bluten sollte, solle ich ins KH. Ansonsten guckt sie morgen noch mal nach.
Ich frage mich nur, was will sie sehen, wenn der Embryo noch nicht mal zu sehen war?
Wie sicher ist ihre Diagnose (ob alle Gewebeteile weg sind)?
Ist eine Ausschabung nicht notwendig? und wenn, wie gefährlich?
Ich fühle mich ziemlich besch..., als wenn man nicht schon genug Kummer mit der Fehlgeburt hat, nun auch noch seit 10 Tagen Blutungen...
Der Alptraum könnte langsam mal aufhören. Es müsste doch jetzt eigentlich aufhören, wenn jetzt auch der Embryo endlich draußen ist..?!
Viele Grüße
Biene04
PS: Ich glaube, ich lass mich auch noch mal von einer anderen FÄ beraten...
4,530
ich kenne mich da nicht aus, aber es werden sicherlich noch Leute antworten, die da Ahnung haben.
Wollte nur sagen, dass es mir sehr leid für Dich tut und dass ich hoffe, dass es Dir einigermaßen gut geht!
116
:troest: Schick dir alles Liebe auf der Welt zu !!!!
38,644
Wenn eute der Embryo erst kam, kann es noch zwei/drei Tage etwas stärker bluten, aber dann müßte es weniger werden. Sollte es sich aber verstärken, mußt Du gleich zum Arzt. Sonst kann man etwas abwarten. Erkennen ob alles raus ist, kann man es auch an der Blutungsstärke.
142
91
ich war am Montag bei meiner Frauenärztin. Sie meint, eine Ausschabung sei nicht notwendig. Sie hat eine Probe entnommen, um die Ursache der FG festzustellen.
Die Blutungen sind nach Sonntag fast weg. Das war wohl der "krönende" Abschluss. Methergin sollte ich noch bis heute nehmen. Nun hoffe ich sehr, dass die Blutungen ganz aufhören, meine Gebärmutter Ruhe gibt und alles "gut" wird.
Montag habe ich den nächsten Termin. Dann soll Blut abgenommen werden, um den HCG(?)-Gehalt festzustellen.
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme und lieben Grüße und wünsche ebenso alles Gute!
Bis vielleicht bald mal wieder....
Biene :gruebel01: