Avent oder Nuk - Flaschen?

bearbeitet 20. 01. 2007, 09:34 in Babyprodukte
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig ,ansonsten bitte verschieben.

Ich habe schon überall geguckt ob es das Thema gibt aber konnte nichts richtiges finden.

Welche Flaschen sind denn besser

die von Avent oder von Nuk?

Hat irgendwer Erfahrungen,was besser ist oder ist es egal?

Für Tips bin ich sehr dankbar!!!

:knutsch01:

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, das ist - wie bei so vielem - in erster Linie eine Glaubensfrage.

Am Anfang, wenn man noch stillt und das Kind abgepumpte MuMi bekommt, ist Avent besser, weil die Saugerform der Brustwarze ähnlicher ist.

Auch für Nicht-Stillkinder würde ich persönlich Avent empfehlen, weil ich mir denke, dass wenn die Nuk-Form besser wäre, die Natur die Brustwarzen in der Form gemacht hätte ... ist aber meine persönliche Meinung und muss nicht geteilt werden ;-) Ich finde die Nuk-Sauger so extrem "labbelig" ... Avent ist etwas fester und das Kind muss kräftiger ziehen, was für die Kieferentwicklung sicher gut ist.

Später, für Wasser zu trinken, denke ich, ist es egal ... ich habe da z.B. auch zeitweise Nuk genommen, weil wir dazu passend die Griffe zum selber-festhalten hatten (von diesem First Choice System).

Problem ist glaube ich oft, dass manche Krankenhäuser Kindern wohl was aus der Flasche füttern und einige Kinder dann keine anderen Sauger mehr nehmen ... und - warum auch immer - ist Nuk ja leider die weitverbreiteste Marke ... wenn man nicht stillt und Avent-Sauger nehmen möchte, würde ich persönlich eigene Flaschen mit ins Krankenhaus nehmen, um nicht versehentlich später ein "Nuk-Kind" zu haben ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

bei uns war es so, dass unsere Maus nicht gestillt werden wollte (haben im Nachhinein herausgefunden, dass sie eine Verspannung im Halsmuskel und somit Schmerzen beim Anlegen) und somit später alles, was auch nur annähernd brustwarzenähnlich war, verweigerte. Daher konnten wir unsere schönen Aventflaschen und Nuckel verbannen und haben NUK gekauft. Damit war sie auch gleich zufrieden :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe mich eigentlich für das AVENT-System entschieden, weil ich einfach nur ein durchdachtes Weithals-System haben wollte, wo ich die Flaschen später auch zur Breiaufbewahrung nutzen kann.
    Ausserdem fand ich die Weithals-Dinger immerr praktischer zum Reinigen.
  • DeannaDeanna

1,641

Unsere Hebi hat damals Avent empfohlen.
    Und auch in verschiedenen Babymärkten wurde - wenn man fragte was sie sich kaufen würden - zu 90% Avent empfohlen.

Flo hatte im KH nen NUK-Sauger.
    Zu Hause ist der Umstieg auf Avent problemlos geglückt.

Allerdings trinkt er Milch (die er noch Abends bekommt) ausschließlich aus Aventflaschen.
    Als ich mit ihm letzten November ins KH musste und wir keine Flasche dabei hatten (sind mit dem Notarzt hingefahren und haben in der Hektik nicht an ne Flasche gedacht), hat er die Milch aus der NUK-Flasche komplett verweigert.
    Bei Nukis hat er allerdings die Dentimax (Dentistar) und die haben ja eher die NUK-Form.
    Aber beim Trinken entweder Schnabeltasse oder Aventflasche...
  • roblchenroblchen

514

Klare Antwort: Avent
    Durch die Weithalsflaschen lassen sie sich gut reinigen.
    Man kann Griffe dranbauen, wenn das Kind älter ist (geht bei NUK aber auch)
    Die Flaschen halten schon seit gut 7 Monaten und keine ist gesprungen oder zeigt größere Gebrauchsspuren trotz häufiger Nutzung.
    Bei unseren NUK Flaschen kommt viel mehr raus, wie bei den Avent. So hat unser Sohn weniger Luft angesaugt und es war mehr wie beim STillen.
    Wir haben auch NUK Flaschen, die stehen aber nur im Schrank. Die neue Trinklerntasse von NUK schmeckt trotz intensiver Reinigung stark nach Plastik.

Generell würde ich mal überlegen, was dein Baby lieber mag: Silikon oder Latex. Sollte es Silikon sein, würde ich mich für Avent entscheiden.
    Roblchen
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Ich bin auch ganz klar für Avent, ich wollte Kunsstoff, Weithalsflaschen wegen der einfacheren Reinigung und Befüllung, mich hat überzeugt dass das ganze System so durchdacht ist und man alles miteinander kombinieren kann. Und ggf. auch die MuMi direkt in die Flasche pumpen kann, in der man sie dann auch aufbewahren kann.

Übrigens nimmt Katharina auch keine Kautschuksauger und -schnuller, aber das hat sich erst nach der Anschaffung gezeigt.

LG
    Hannah
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum