Abend!
Ich habe so langsam den Eindruck, dass ich plötzlich keine Milch oder Milchprodukte mehr vertrage. Ich hatte bisher nie Probleme damit, aber seit ca. 3 Tagen habe ich regelmäßig Probleme, wenn ich irgendwas mit Milch zu mir genommen hab
tierische Bauchschmerzen, die ich erst nach einer längeren Sitzung auf dem Klo wieder los bin.
Bin jetzt in der 36. SSW.
Kennt das jemand? Ist das "normal"? Geht das wieder weg? Oder vertrage ich dafür jetzt wieder Äpfel, auf die ich in der pubertät eine Allergie entwickelt habe?
Naki, traurig weil sie Milch gerne mag
Kommentare
961
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ob das von der Schwangerschaft kommt oder nicht. Ich wollte dir nur mitteilen, dass es mir ab 37. SSW genauso ging wie dir: Joghurt und Käse war okay, aber bei Milch pur oder Sahne war Bauchschmerzalarm! Und meine Kleine hat bis sie ca. 16 Wochen alt war auch Bauchschmerzen gehabt, wenn ich Milch pur getrunken habe. Das verging aber völlig bei uns beiden und ich kann bis auf Sahne alles wieder normal essen.
Dafür vertrage ich auch Äpfel wieder, auf die ich wie du seit der Pubertät mit extremen Bauchkrämpfen reagiert habe. Seltsamerweise aber nur im Rohzustand. Apfelmus, Apfelkuchen oder Apfelsaft sind weiterhin tabu...
Würde mich auch mal interessieren, ob das SS-bedingt ist...
Grüßle und alles Gute weiterhin für dich und deinen Krümel!
3,896
435
@kaeferle:
mit den aepfeln gehts mir genauso wie dir – konnte ich seit der pubertaet nicht mehr essen ohne bauchkraempfe zu kriegen.
so im 4. monat (bin jetzt anfang 39. woche) ungefaehr bekam ich heisshunger auf aepfel + habs einfach mal probiert – alles gut.
esse seitdem immer feste aepfel, denn vielleicht kann ichs bald ja wieder nicht mehr ;-)
apfelsaft, -mus, -kuchen usw. gehen trotzdem nicht.
milch konnte ich noch nie trinken, yoghurt, kaese, buttermilch gehen aber nach wie vor gut.
@nanaki:
na, wenn du so richtig lust auf aepfel hast, probier doch einfach vorsichtig davon – vielleicht gehts ja tatsaechlich + entschaedigt ein bisschen fuer die milch ;-)
ich selbst hab immer gut sojamilch vertragen (so im kakao oder so), aber ich weiss nicht, ob man die in der ss trinken darf + ich hab auch keine ahnung, ob sie vom geschmack her ueberhaupt mit richtiger milch mithalten kann.
@all:
hm, also auch wenn ich jetzt nen negativen aspekt hier reinbringe:
in der letzten schwangerschaft, die leider in einer fg endete, konnte ich ebenfalls aepfel essen. nach der fg ging das wieder nicht mehr.
daher denke ich, solche veraenderungen muessen schon was mit der schwangerschaft zu tun haben.
wenn man danach geht, dass sich kind + koerper schon holen, was sie brauchen, dann reichts deinem koerper vielleicht gerade im moment mit den milchprodukten + er will was anderes?
denke auch, dass nach der geburt alles wieder normal wird.
vielleicht postet ihr dann mal, was passiert (tu ich auch gern)?
blackaliss,
die jetzt noch einen apfel isst :-)
1,768