Urinfrage

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 22. 01. 2007, 21:58 in Kranke Kinder
Ja jetzt muss ich noch ne Frage stellen, habe schon in der Suche geschaut aber nicht wirklich was gefunden, dh. eigentlich doch aber ich muss nochmal nachfragen.
Also Lukas trinkt ja seit vorgestern sehr wenig, sonst hat er es in letzter Zeit immer auf mind. 800ml geschaft, seit der Impfung und seinem Sturz trinkt er wenn ich Glück habe 500ml.
Jetzt habe ich ebend gedacht die Windel währe voller Pipi, denn es roch leicht nach Urin, aber als ich sie ab hatte war fast nix drin roch aber ebend wie ein vollgepite Windel.
Dh heißt ja das der Urin stark konzentriert ist, kommt das jetzt von dem wenigen Trinken,muß ich zum KIA oder kann ich abwarten, ansonsten ist er fit trotz der Temp (ebent 38,7°C) einwenig müde aber macht nicht wirklich einen kranken Eindruck.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denk das kommt im Moment vom wenigen trinken..

beobachte mal weiter...das sollte sich wieder geben wenn er mehr trinkt und pinkelt.
  • MoritzMoritz

1,882

Komme grad vom KIA, musste notgedrungen doch hin, Fieber stieg aufeinmal innerhalb von einer halben Std. auf 40°C :shock: , der hat den Urin untersucht, aber der ist ok.
    Hals einwenig gerötet, Ohren frei, Lunge ok und Bauch weich, keine Streppos.
    Aber was hat er dann? Mir ist das mit dem Fieber aufgefallen als ihn füttern wollte er sah den Löffel und fing an zu würgen, er sah die Wasserflasche und fing an zu würgen, jetzt mag er überhaupt nix mehr und nu????
    Habe ihm jetzt ein Zäpfchen gegeben und ihn hingelegt, denn er sieht total matschig aus.
  • EinhornEinhorn

3,873

Gute Besserung deinem kleinen Mann. :knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das ist einfach ein Grippaler Infekt oder 3 Tagefieber,oder, oder..

völlig mühselig..eine Virusgeschichte eben. Da kann man nur die Symptome behandeln.

Heißt Fiebersenken mit Paracetamol und Ibuprofen ( kannst du im Wechsel 3 stündlich geben wenn nötig) und schauen das er trinkt.

JEtzt laß ihn erstmal schlafen. Wenn er wach wird Fieber kontrollieren und einfach trinken anbieten (am besten wegen der Halsscherzen vielleicht nciht warm sondern nur Zimmertemperatur).

Bis morgen sieht es sicher schon besser aus.

Gute Besserung
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Anja
    trinken tut er garnicht mehr, habe ihm via Spritze jetzt ca 490ml eingeflößt mehr ist nicht drin, hat seinen Abendbrei erbrochen.

Habe ebend nochmal Fieber gemessen 40°C habe ihm ein Ibuprofenzäpfchen gegeben, leider kann ich das nicht im Wechsel machen da er einen G6PD Mangel hat, hat man mir vom Para abgeraten und Ibu nur alle 6 Std.
    Habe jetzt noch mal gemessen 38,9°C, mein Mann will schon mit uns ins KH fahren.

Seltsam finde ich nur er ist zwar einwenig nöllig aber aber ansonsten quasselt und quietscht er rum??????????

Sollen wir jetzt doch ins KH weil ich ja laut Arzt vorsichtig bei Infekt mit Fieber sein muss, es kann dann zur hämolytischen Anämie kommen.
    Aber wenn es so wäre würde er doch mega schlapp sein, oder?

Danke Einhorn meld mich sobald es mal ruhiger bei uns ist.
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm ist bei euch natürlich ne besondere Situation.

Ich würde erstmal im KH anrufen und fragen ob du es mit Fiebersenken belassen kannst oder ob ihr kommen müßt.

wenn er jetzt schläft laß ihn er muß bis morgen früh nix trinken..schalf ist auch wichtig und 490ml sind gut.

Und frag mal im kH ob du Paracetamol auch in kürzeren Abständen geben kannst..
  • MoritzMoritz

1,882

Er schläft jetzt tief und fest, ich lasse ihn jetzt erstmal in Ruhe, habe mit meinem Mann abgemacht das wir nochmal nach ihm sehen und evtl. Fieber messen wenn wir ins Bett gehen.
    Ist es dann immer noch unverändert rufe ich im KH aus, meinst Du die Regelung ist ok??

Paracetamol soll ich ihm überhaupt nicht geben, nur Ibuprofen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja ist in Ordnung so..

Ach ja Ibuprofen.. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

:knutsch01: :knutsch01: hast ganz dolle verdient
  • MoritzMoritz

1,882

Frischer Lagebericht;
    23.00h 41°C Fieber, Telefonat mit der Kinderklinik, laut der Ärztin sollte ich ihn kühl abwaschen und noch einmal ein Ibuzäpfchen geben obwohl es erst 5 Std. seit dem anderen her waren.
    8.00h 41°C Fieber, Fahrt in die Kinderklinik, er hat immer noch einen geröteten Hals ansosnten alles oB. Ibuzäpfchen alle 5-6 Std., ansonsten frische Luft und viel trinekn was unser größtes Problem ist, ich versuche es weiterhin mit der Spritz und mit dem Trinkbecher, der Arzt hat uns eine Elektorlytlösung mitgegeben damit er keine Defizite bekommt.
    Werde jetzt gleich nochmal Fieber messen und ihn hinlegen, momentan brummselt er mit dem Bobbycar rum.
    Heute nacht dachte ich erst mein Thermometer ist kaputt, denn auch bei der Temp hat man ihm selber nix angemerkt, allerdings ist er jetzt etwas müde aber macht trotzallem nicht wirklich einen kranken Eindruck.
    Ach so die Diagnose des Arztes lautet Impfreaktion.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na also

Impfreaktion, Infekt..

Wenn er die Elektrolytlösung nicht mag versuch es mit gezuckertem Tee nicht zu warm

Und im Salzwasser gedünstetes Gemüse und da schmuggelst du einfach etwas mehr Flüssigkeit drunter..das Salz ist gut für den Kreislauf(Elektrolyte) und macht auch wieder durstig.

Einfach ins Essen merh Flüssigkeit. Hast du mal Strohhalm ausprobiert?

Dann wünsch ich euch gute Besserung und heute eine ruhigere Nacht.. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

das mit Strohhalm habe ich heut morgen versucht, aber er steckt ihn sich nur in die Nase oder ins Ohr :???: .

Tee haben wir auch probiert, er mag ihn absolut nicht, und momentan geht es wirklich am besten mit der Spritze, für ihn haben wir ein Spiel drauß gemacht, damit überhaupt was in ihn rein kommt.

Aber ein kleiner Lichtblick ist da, er hat ebend selber wieder seine Wasserflasche geholt und einen ganzen Schluck genommen.

Allerdings scheint er seine Milch nicht mehr zu mögen, entweder schleimt die oder er mag sie wirklich nicht mehr, habe sie auch nur handwarm gemacht.

Jetzt schläft er und das soll der arme kleine Mann auch, denn Mutti muss auch mal ne paar Minuten die Augen schließen. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

er muß auch keine Milch trinken im Moment..

Milch mit Honig könntest du noch versuchen...ist gut für den Hals..und er ist ja schon über 1 Jahr alt.
  • MoritzMoritz

1,882

Hm Milch mit Honig mag er auch nicht, irgendwie habe ich ein seltsames Kind.
    Essen mag er überhaupt nix, hat an einem Stück Gurke geknabbert und 1/4 Joghurt gegessen ansonsten verweigert er alles.

Getrunken hat er bis jetzt nur 380ml ich hoffe ich bekomme noch was in ihn rein.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ist doch schon gut..er ist ja krank... ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Ja aber irgendwie mache ich mir immer tierische Sorgen wegen dem Flüssigkeitshaushalt :oops:

Habe ebend Fieber gemessen liegt jetzt bei 38,4°C sollte ich ihm denn heute abend bevor er ins Bett geht noch ein Zäpfchen geben oder lieber nicht?
  • AnjaHAnjaH

25,096

hmmm

gib ihm eins..dann habt ihr ne ruhige Nacht. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Mein Gott was bis Du flink :shock: ein gaaaaaaaaaaaaanz dickes Lob an Dich, bin begeistert das Du es schafts mich nervöse Erstlingsmama zu beruhigen
    :knutsch01: :knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

war/Bin ich auch..(nervöse Erstlingsmama)...

man glaubt es kaum aber wenn Felix nächte lang durchhustet und 3x mal täglich alles aushustet was er gefuttert hat und das obwohl wir seit Oktober mit Cortison inhalieren werde ich auch wuschig und mach mir Gedanken..

Bei uns steht jetzt ne Polypen Op an und der Gedanke macht mich auch nervös...vorallem weil Felix sehr enge Nasengänge hat..
    Dann die Frage Paukenröhrchen ja oder nein..was ist besser..

Und weil Felix krank ist sind wir heute bis auf einen kurzen Spaziergang zu Hause geblieben und ich habe Zeit den Combi im auge zu behalten. :grin:
  • MoritzMoritz

1,882

Na dann bis Du ja heute auch Heimkrankenschwester ;-)

Ich habe den kleinen Mann jetzt ins Bett gebracht, habe Fieber gemessen 39,3°C, habe ihm ein Zäpfchen gegeben.
    Und er hat sogar ein paar Schlückchen von seiner Milch genommen.

Der Arzt im KH meinte ich solle ihm ruhig seine Milch anbieten, mehr als ablehnen kann er nicht und jeder Tropfen Flüssigkeit ist gut.

Was mich nur irritiert ist das er sich nicht nach Fieber anfühlt? Auch jetzt nicht, Hände und Füße waren eiskalt.
    Der Doc hat mir gesagt ich solle mich davon nicht täuschen lassen, und das es garnicht so selten ist das sie trotz Fieber so kalte Hände und Füße habe.

Habe ihn jetzt aber angezogen wie immer, Body und Nickischlafanzug ohne Füße und einen Herbstschlafsack ohne Arme.Als ich ihn ebend gewaschen habe, hatte ich nur den Eindruck das er anfing zu frieren?

Ich hoffe mal das er heute nacht ruhig und friedlich schläft, denn ich denke doch mal das der Schlaf auch zur Genesung bei trägt.

Auch Dir wünsche ich eine ruhig Nacht und drücke euch ganz fest die Daume für die OP.
    Ich kann mich daran erinnern das man dass bei mir im zarten Alter von 4 Jahren auch gemacht, ich fand das ziemlich unschön, aber die Zeiten haben sich ja Gott sein Dank geändert.

So werde jetzt in Wanne hüpfen und versuchen mich einwenig zu entspanne.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du wirst merken der fängt jettz ziemlich bald an zu schwitzen..und damit die Temperatur los zu werden.

Das mit kalten Füßen /frieren/schwitzen..hat mit Fieberanstieg Fieberhöhepunkt und abfiebern zu tun...

euch ne ruhige Nacht.

Meien turnt nachdem er grad Nasentropfen zum einschlafen bekommen aht putzmunter durch die Wohnung..oh mann
  • MoritzMoritz

1,882

Guten Morgen,
    also unsere Nacht war an und für sich recht ruhig, er ist seit 7.45h und übels weinerich, heult bei jedem bischen und Fieber hatte er wieder 39.8°C, er mag aber nix essen und nix trinken
    Ich weiß nicht so recht was ich tun soll???????????
    Warten, nochmal ins KH, zwischendurch kommt er zu mir und will auf den Arm und liegt dann da wie ein nasser Sack.
    Soll ich ihm bis morgen noch Zeit geben oder soll ich jetzt was unternehmen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also ich gehe mal davon aus das es ein 3 Tage Fieber ist..
    Normalerweise würde ich sagen ihr steht den Tag heute noch durch und wenn das Fieber morgen nicht weg ist geht ihr nochmal zum KIA::

Was haben die im KH wegen dem Faktormangel denn gesagt..spielt das bei diesem Infekt für euch eine Rolle?

Du kannst ja nochmal im KH anrufen und fragen.. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Der Mangel hat soweit nix zu sagen, als das wir das Fieber in Schach halten müssen und ihm nur "richtigen"Medikamente geben.

Der KIA im KH hat gesagt, ich brauche erst wieder kommen wenn sich sein Zustand verschlechtert und im Prinzip ist es gleichbleibend, nur das er viel weint, aber ist eigentlichja auch kein Wunder wenn man nix ist ißt und trinkt.
    Er ist trotzallem eigentlich für so hoch Fieber agil, momentan brummselt er wieder mit dem Car durch die Wohnung zwar nicht so wild wie sonst aber er wollte es von sich auch.
    Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen oder?
    Gegessen hat er 1/4 Toast und getrunkten 210 ml Wasser ist das ausreichend?
    Sein Stuhl ist etwas matisch aber als Durchfall würde ich es nicht bezeichnen.
    Wenn es das 3 Tage Fieber ist, kann ich davon ausgehen das es ab morgen besser wird? Oder kann es trotzallem länger dauern?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das hört sich doch schon ganz gut an..
    Ich würde bis morgen abwarten..Fieber kannst du Tagsüber auch mal mit runterbaden senken..

Und 210 um die Zeit ist schon gut.
    Es gibt 3 und 5 Tagefieber in dem ZEitraum sollte es besser werden. Meist kommt dann noch ein Ausschlag dazu.
    Du siehst ja wie es ihm morgen früh geht danach kannst du ja entscheiden ob ihr noch zum Doc geht oder nicht.
  • MoritzMoritz

1,882

Guten Morgen
    wollte mal den Stand der Dinge durchgeben;
    nach dem gestern der absolute Horrortag war, er hatte bis ca. 16.ooh immer 39,8°c mit und ohne Zäpfchen, dazu das er nur geweint hatte sobald er morgens die Augen aufhatte.
    Die Windeln war überhaupt nciht mehr nass, er wollte partou nix trinken und auch nicht schlafen.
    Wir sind dann so gegen 16.45 ins KH gefahren, zum Glück hatten wir den selben Arzt wie am Sa schon, so konnte er wenigstens sehen ob es ihm wirklich schlechter ging. Eltern haben da glaube ich nach so drei Tagen einen getrübten Blick.

Sein Allgmeinzustand war eigentlich recht gut, er lief durch die Halle im KH und als er den Arzt sah brüllte er wie am Spieß, wolltes sich absolut nicht untersuchen lassen.
    Er hatte bis dahin 3x Stuhlgang recht weich und der letzte roch sehr übel und verursachte innerhalb ein paar Minuten einen wunden Po.

Man hat ihm Blut abgenommen und seinen Flüssigkeitshaushalt zu prüfen und auch seinen rote Blutfarbstoff ect. wir mussten warten und dann wurde entschieden das wir doch wieder nach Hause gehen können, der Flüssigkeitshaushalt war nicht mal grenzwärtig und auch kein Zeichen einer Anämie.

Der Doc meinte er weint wahrscheinlich weil er wirklich Schmerzen hat, der Bauch und der Darm hörten sich wohl sehr rege an und dazu das Fieber was bei Kleinkindern wohl richtige Gelenkschmerzen verursacht.
    Denn wenn er ein Zäpfchen bekommen hat und das einwenig gewirkt hat war er wie ausgewechselt, zwar immer noch heulig aber nicht Dauerweinen.

Er ist dann auch gut eingeschlafen und war heute nach um 3.30h wach wollte trinken.
    Achso der Doc sagte das er wohl wirklich so wenig Pip macht weil der Körper jedes Quentchen Flüssigkeit wegen des Fiebers braucht, aber er trotzallem genug Flüssigkeit hat.
    Ich hatte heute nacht Fieber gemessen, 36,8 und alles ok, heute morgen ist er um 8.30h wach gewesen hatte nicht geweint, da er die anderen Tag nur noch mit weinen wach wurde. Die Temp war 37,8°C und er motzte wie ein großer als ich ihm die Windel abgemacht habe.
    Auch war er ebend die ganze Zeit am weinen, heiß das jetzt das immer noch was ist?

Irgendwie macht mich dieses Weinen ganz wuschig.
    Ich warte jetzt auf jedenfall bis heute nachmittag mal ab wie der Tag so wird, der Doc sagte mir ich solle nur zum Arzt wenn es absolut nicht besser ist.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Na da habt ihr ja einen Tag hinter euch.
    Heute hört es sich doch schon besser an.
    Das dich das weinen nervös macht denk ich mir ..aber ihm geht es warscheinlich wirklich nicht besonder. Er kann ja nicht sagen ob er Bauchschmerzen,Kopfschmerzen oder sonst was hat. Leg ihm ein warmes Kirschkernsäckchen auf den Bauch wenn er das machen läßt ..und viel kuscheln und trösten.
    Du weißt doch wie einen Schmerzen "nerven" können. Nur du weißt damit umzugehen..für ihn ist das Neuland .. :???:

Wünsch deinem armen kleinen gute Besserung. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Anja
    mittlerweil glaube ich das er wirklich was mit dem Bauch hat, er mag aber wirklich nix essen, ich biete ihm zwischendruch immer was an aber er verweigert alles.
    Versuche ihm immer was zu trinken anzudrehen, mit mässigem Erfolg.
    Zumindest nimmt er jetzt etwas von der Nährösung.
    Was kann ihm sonst so zu knabbern anbieten.
    Hatte ebend weichen Stuhl.
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    also ich glaube ich kann Entwarnung geben, Lukas hatte den ganzen Tag kein Fieber und ebend habe ich mal seine Trinkmenge überschlage (bin ja wie ein Doofi den ganzen Tag mit seiner Wasserflasche hinterher) und wir sind mit Milch, Wasser und der Nährlösung bei 900ml :shock: :shock: , hab garnicht gemerkt das er soviel getrunken hat.

Gegessen hat er einwenig Kartoffel und Karotte und 2 Cräcker.

Motzen konnte er den ganzen Tag recht gut, hat heute Mittag auch 2 Std. geschlafen, ist aber ebend kurz vor seiner eigenltichen Bettgehzeit total verdreht auf meinem Schoß eingenickt.

Jetzt schläft er wie ein Großer und ich hoffe das wir es überstanden haben und er auch langsam wieder anfängt zu futtern.

Puha Hut ab vor Mehrlingsmamas die müssen Nerven wie Stahlseile haben, wenn ich bedenke das ich bei einem schon fast durchdrehe.
  • EowynEowyn

27,156

Na das hört sich doch schon besser an! :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum