Bisher hatte ich das Glück, dass ich relativ beschwerdefrei war.
Doch seit Weihnachten bekomm ich nen Mega-Bauch und habe seit 4 Tagen wirklich üble Rückenschmerzen.
Zumindest denke ich, dass es welche sind. Sind rechts und links ne Handbreit neben der Lendewirbelsäulengegend und lassen mich garnicht schlafen.
Egal ob ich rechts rum, links rum, aufm Rücken aufm Bauch oder sonstwie liege, nach sätestens 10 Minuten ist Feierabend mit dem Schlaf und es stellt sich ein übler Schmerz ein.
Ich habe schon so ziemlich alles versucht, was ich an Lagerungstechniken kenne (hab früher Altenpflege gemacht), lag ganz hoch, oder ganz flach - mit und ohne Kissenburgen, nix ist ansatzweise okay.
Mir ist klar, dass es wohl von dem wachsenden Bauch/Gewicht kommt.
Ich hab eh eine Hohlkreuztendenz. Bisher hatte ich immer ne relativ gute aufgebaute Muskulatur durch das Reiten.
Doch das mach ich seit Weihnachten nicht mehr. Das Wetter ist einfach zu schlecht und die Wege zu rutschig. Und zudem finde ich keinen, der mit auf nen Ausritt kommt. Alleine reiten - da machte mein Mann immer solch Zwergenaufstand.
Ich hatte jetzt ein Heizkissen nachts drunter - da gings denn wirklich mal tatsächlich ne Stunde lang, dass ich in einer Stellung liegen bleiben konnte.
Allerdings wird das Heizkissen doch recht heiss und das ist auch wieder auf Dauer unangenehm. Ich "nutze" jetzt meine beiden Hundedamen als "Heizkissen". Hat den gleichen Effekt.
Hat jemand vielleicht noch nen Tip, was ich noch machen könnte?
Schwimmen fällt flach, ich rutsche von einer Pilzinfektion in die nächste.
Und Schwangerschaftsgymnastikkurse hauen auch nicht hin. Erstmal bin ich beruflich momentan viel unterwegs und abends mit unserem Umbau zugange (das muß fertig werden bis zur Geburt) und zum anderen hab ich nicht wirklich Lust, so ne Gruppe zu besuchen. Das ist nicht mein Ding.
Zum Arzt zu fahren und mir ne Diclofenac-Injektion setzen zu lassen, fällt wohl auch flach, denke ich.
Nur irgendwas muß ich mir einfallen lassen, ich bin jobmäßig schon richtig unkonzentriert und fahrig, weil ich die letzten Tage max. 3 Stunden geschlafen hab.
Kommentare
38,644
Einreiben mit Latschenkiefer und evtl. auch das Moorkissen, das wir hier bewerben. Das wärmt nicht nur, sondern hat auch heilende Wirkung. Massagen mit einem Kirschkernkissen...aber das muss man ausprobieren. Nicht alle finden das angenehm.
514
Gute Besserung!
Roblchen
2,469
140