Bewegungen

supisupi

8,312

bearbeitet 19. 01. 2007, 16:38 in Schwangerschaft
Hallo,

also jetzt haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ab wann ist es denn nun tatsächlich möglich Bewegungen des Kindes zu spüren?
Ich bin jetzt 12+4 udn wurde heute morgen mit einem seltsamen Zucken im Bauch überrascht. Ich dachte mir, o.k., der Darm ( :oops: ) aber so weit vorne? Na, egal, für Bewegungen ist's noch zu früh. Eben wieder so etwas "undefinierbares"..

Melli habe ich zum ersten Mal in der ca. 18. SSW gespürt.

Werde ich jetzt bekloppt? :cool:

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich würde mal sagen, Du wirst nicht bekloppt. ;-) Mit dem "Bewegung spüren" ist es genauso individuell wie mit dem meisten anderen auch. Beim zweiten merkt man es sowieso meistens früher als beim ersten. Warum solltest Du es also nicht merken? Du kannst ja noch ein paar Tage abwarten. Mit jedem Tag hast Du dann mehr Gewissheit, ob es das Baby ist oder nicht. Obwohl es ja jetzt mein 4. Baby ist, war ich mir am Anfang auch nicht wirklich sicher. Aber mit jedem Tag kommt das mehr.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich schliess mich krabbe petra an + denke auch, dass es schon sein kann, dass du dein baby gespuert hast.

habe selber, obwohls meine 1. "richtige" ss ist, meinen kleinen schon in der 16. woche ganz sicher gespuert (natuerlich nicht regelmaessig) + erst danach gelesen, dass viele erst viel spaeter was merken.

finde, da ist bei der 2. ss die 13. woche absolut moeglich :-)

liebe gruesse,
    blackaliss
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum