Hallo,
ich war heute beim FA und hab leider keinen guten Befund bekommen!
Ich bin heute 21+1 und das große Organsreening wurde gemacht.
Das Kind ist "sehr zart" FW untere Norm, und ca. eine Woche in der Entwicklung zurück!
Der Magen ist vergrößert, wie sehr weiß ich nicht, aber schon deutlich erkennbar. Ist mir selber auch aufgefallen.
Das Herz hatte Arrythmien beim ersten mal, als sie dann nach ein paar Minuten geschaut hat, wars normal!!
Ich hab eine Überweisung für den Fehlbildungsultraschall an der Uniklinik Tübingen bekommen und auch einen Termin am Montag um 14.30Uhr.Einenschnelleren Termin gabs nicht.
Ich bin total fertig, heule nur noch!
Meine Frage wäre, ob es sein kann, dass der Magen einfach voll war und nicht krankhaft vergrößert? Sind diese Rythmusstörungen schlimm oder könnte das an meiner eigenen Angst gelegen haben?
Bitte, ich drehe durch, weiß nicht wie ich die Zeit bis Montag nachmittag aushalten soll!! Kann mir jemand was dazu sagen?
Hatte jemand von Euch ähnliche Befunde und was wurde dann daraus?
Liebe Grüsse Sylvie
Kommentare
27,156
oh man, das ist jetzt sicher nicht einfach die Zeit bis zu dem Termin rumzukriegen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Magen je nachdem wie viel Fruchtwasser da gerade drin ist unterschiedlich groß ist. Und auch das Herz darf sicher mal etwas rumhopsen. Die Experten in Tübingen werden dir das sicher viel besser erklären können und auch eher beurteilen können, ob wirklich etwas nicht stimmt.
Hast du eine Hebamme, die dich betreut?
viele Grüße
Eowyn
1,768
1,768
239
8,312
Zum Magen usw. kann ich nichts sagen, aber zu den Arrythmien:
Bei Melli wurde das auch festgestellt - 2 Wochen vor dem ET. Die FÄ meinte zwar, sie sei sich nicht so sicher, es könne auch an ihrem neuen US-Gerät liegen ( :roll: ), hat mich aber sicherheitshalber zur Kontrolle ins KH geschickt.
Dort wurde sehr lange und genau geschaut - ohne Befund.
Die sagten mir, das gäbe es allerdings öfter. Und oft sind das momentane Sachen, die halt einfach vorkommen aber nichts weiteres zu bedeuten haben.
Auch beim Kontrolltermin im KH nach 1 Woche kam kein Befund heraus.
melli ist ganz "normal" geboren, Herz ist in Ordnung, von Arrythmien o.ä. ist nie wieder die Rede / der Verdacht oder sonstwas gewesen.
Ich drücke Dir die Daumen für Tübingen, v.a. auch, dass die Zeit bis dahin rasch vorbeigeht und Du anschließend wieder entspannt den Dingen "harren" kannst.
305
Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass wenig Fruchtwasser da ist.
Das war schon bei Lina ein Problem, allerdings gab es keine Organauffälligkeiten bei Ihr.
Wegen der Woche zurück, ist es so, dass sie nach meiner Berechnung "nur"
3 Tage zurückliegt. Ich weiß zufällig noch dass wir am 10.09.06 GV hatten, dann stimmt der vom Arzt berechnete ET (31.05.07) nicht, meiner Meinung nach ist es der 02.06. Die Abweichung macht mir auch nicht so große Sorgen, aber der Magen sah schon vergrößert aus.
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll bis Montag mittag.
Ich kann mich auch gar nicht beruhigen. Diese SS ist von Anfang an so schwierig, wie wenn es nicht sein soll......
Liebe Grüsse Sylvie
228
27,156
Ich hoffe du kannst dich übers Wochenende ein bisschen ablenken.
Ach ja, zu der Fruchtwassermenge: wie viel und was trinkst du denn am Tag? Wenn man zu wenig trinkt kann das auch Ursache für wenig Fruchtwasser sein. Aber manche Frauen haben eben auch weniger Fruchtwasser, andere haben mehr als normal. Und beides muss nichts Schlimmes bedeuten.
305
Oder kann das schon mal nicht sein? Ich denke mal, meine FÄ ist gut ausgebildet, das US Gerät wirkt nicht alt.Kann es sein, dass sie trotzdem daneben liegt? Sie kennt ja auch meine Vorgeschichte (als in der 7 SSW die falsche Missed Abortion diagnostiziert wurde), da würde sie doch nichts sagen, wenn es nicht schlimm wäre, oder?
Ich hab solche Angst, dass es am Montag ncoh schlimmer wird. Kann an nichts anderes mehr denken.
Vielen Dank, Sylvie
27,156
Es ist also wirklich noch alles möglich. Du kannst es einfach nur abwarten, mehr kannst du im Moment nicht tun. Jetzt hast du auch das meiste der Wartezeit schon rum! Morgen Nachmittag wirst du endlich Gewissheit haben.
Geht dein Mann mit zu dem Termin? Oder gehst du alleine?
liebe Grüße
Eowyn
305
mein Mann geht auf jeden Fall mit.
Wir fahren ja fast ne halbe Stunde bis Tübingen, je nachdem was rauskommt, ist es vielleicht nicht so gut wenn ich dann alleine heimfahren muß.
Liebe Grüsse Sylvie
27,156
77
152
LG Silke
239
Bin auch schon ganz gespannt...denk schon den ganzen nachmittag an Euch, hoffe es ist alles doch noch gut gegangen...
Ganz liebe Grüße
77
Bei dir kommt ja immer was neues raus ich will auch mal wissen was aus den Diagnosen geworden ist
Ich wünsch dir auf jeden fall alles gute
:knutsch01:
305
bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Riesenerleichterung!!!!
ES IST ALLES OK!!!!
Sind grad eben erst aus Tübingen zurück. Der Feinultraschall war absolut ohne Befund.
Der Doc. hat Herz und alle Organe gecheckt, alles vermessen und hat nichts finden können, was auffällig wäre.
Der (angeblich) vergrößerte Magen war wohl nur mit Fruchtwasser gefüllt, er hat da weiter nichts dazu gesagt.
Fruchtwasser ist wohl nicht üppig, aber ausreichend!
Versorgung durch die Plazenta ist sehr gut.
Haben einen 3 seitigen Arztbrief für meine FÄ mitbekommen wo alles nochmal drinsteht ;-) .
Ich bin sooooooo glücklich und erleichtert, das ich mich hüpfenderweise durchs Haus bewegen könnte
:biggrin: :biggrin: . Mein Mann auch, der war aber die ganze Zeit viel optimistischer als ich...
Es hat sich auch noch rausgestellt, dass es ein MÄDCHEN wird . Ich freu mich sehr darüber, dann sind wir zu dritt und haben das Ruder fest in der Hand ( wie bisher übrigens auch :razz: ).
Jetzt essen wir erstmal was und versuchen die Ängste zu vergessen die uns 3 lange Tage sehr zugesetzt haben.
Morgen geh ich in der Praxis vorbei und liefer den heutigen Befund ab ;-)
Vielen, vielen Dank (mal wieder) fürs Mutmachen, Mitfühlen und Daumendrücken!!!!
:knutsch01: :knutsch01:
Sylvie mit Angelina
.......und Stella im Bauch
1,109
Herzlich Glühstrumpf :knutsch01:
239
Ich freu mich tieirsch für Euch!!!! Hab so für Euch gehofft... mensch jetzt erholt Euch erstmal von dem Schock!!!!!!!!!!!!!
:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
885
27,156
5,192
8,312
TOLL!
Ich freue mich ganz arg für Euch und gratuliere Euch zum Mädchen!
Auch ich habe schon ganz gespannt gewartet und habe heute mehrfach an Dich gedacht und Daumen gedrückt. Jetzt bin ich auch erleichtert!
Genieße den Rest der Zeit und lass' Dich nicht mehr "kirre" machen!
:bounce02:
228
435
wie schoen :-)))
blackaliss
98
SUUUPPPIIIII, Sylvie33, habe echt beim lesen Gänsehaut bekommen.....
ALLES LIEBE :razz:
Gruss
Fay.