Fuchteln mit dem Armen

bearbeitet 30. 01. 2007, 13:08 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
unsere Maus fuchtelt immer dermassen mit den Armen rum das sie sich selbst aus dem Schlaf holt.

Kennt Ihr das und was kann man dabei tun ?

Pucken hilft bei uns net, sie befreit nach und nach die Arme.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Pucken ist da eigentlich das Mittel der Wahl. mit was hast du sie denn bisher gepuckt? Ist der Stoff eventuell zu rutschig, so dass sie sich zu leicht befreien kann. Denn normalerweise sollte das schon gut halten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mit einer baumwolldecke.....die ist net rutschig
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Hast Du mal versucht außen noch einen Schal drumhrerumzuwickeln?

Mein Mann kam gestern auf die glorreiche Idee Katharina ins TT zu wickeln; aus 5,20m Stoff konnte sie dann ihre Arme nicht mehr "freiwedeln" ;-) ; vielleicht brauchst Du auch eine größere Decke?

LG
    Hannah
    Kann ich ja noch einmal probieren :grin:
    Malte hat sich auch so oft wachgefuchtelt. :roll:
    Ich habe ihn tagsüber in eine Mulde in das Stillkissen gelegt. Das hat prima geklappt, da er auch sofort eine Begrenzung gespürt hat. Oder Du kannst das Stillkissen dicht um ihn herum legen.
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo,
    Also ich würde dir auch das Pucken nochmal empfehlen. Machen das immer noch mit unserer Tochter, weil sie sich auch permanent aufgeweckt hat. Anfangs hab ich auch die zweite Bahn etwas zu locker gewickelt, bzw. die Hand, die zuletzt eingewickelt wird über die andere Hand, d.h. näher an den Kopf gelegt. So konnte sie diese Hand leichter nach oben aus den Stoffbahnen schieben. Wenn ich die zweite Hand jetzt unterhalb der anderen einwickle, dann kann sie sie wirklich nicht mehr nach oben freiwurschteln...
    Viel Glück noch beim Üben!!
    Grüße
    Janina
    Dann muss ich es wohl noch einmal probieren ;-)
    So, habe es heute zum 1.Mal geschafft sie zu pucken ohne das sie sich gleich freigewühlt hat. :razz:

Bisher hält das seit 45 Minuten an.

Mal schauen.
    JuHuuuu :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Erstes Erfolgserlebnis.

Seit 5 Tagen pucken wir Kimberly abends und es klappt bestens un sie schläft sehhhr gut. :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum