Probleme beim Zufüttern

bearbeitet 21. 01. 2007, 15:36 in Ernährung
Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mich SEHR über Eure Hilfe freuen. Mein Name ist Daniela, 31 Jahre alt aus Düsseldorf. Meine Tochter Lara ist am 11.07.06 geboren.

Das "Problem" besteht darin, dass ich "immer noch" VOLL stille. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es Lara nicht mehr reicht, da sie Nachts nun fast regelmäßig alle 3 h gestillt werden möchte. Fast von Geburt an, bis vor 2 Monaten hat Lara fast immer die Nächte durchgeschlafen (was natürlich sehr fein war).

Vorletzte Woche haben wir es mit dem Zufüttern versucht und es hat 2 Tage ganz gut geklappt. Da hat Lara ca. 3 Löffelchen genommen. Doch dann ist sie krank geworden und wir mussten ihr Antibiotika mit dem Löffel geben. Wenn sie den Löffel sieht, sieht sie quasi rot und kneift die Lippen zusammen. Wir haben es auch schon mit verschiedenen Löffeln probiert. Also an der Farbe oder Form liegt es nicht.

Kann man da etwas tun? Vielleicht das Gläschenfutter (Karotten) in eine Flasche füllen? Etwas Muttermilch hinzufügen? Oder Abends mal Ersatzmilch anstatt Muttermilch geben?

Ich wäre um einen Ratschlag SEHR dankbar!!!

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus..

Lieben Gruß
Danni

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Erstmal toll das du schon so lange voll stillst. Das sit das beste was du machen kannst.

Jetzt zu deinem "Problem":
    Erstmal. Brei darf nicht in eine Flasche. Damit umgeht man den ersten Verdauungsschritt im MUnd und dsa ist nicht gut für den MAgen.
    Dann sit es fraglich ob deine Kleine überhaupt eine Flasche nehmen würden.

Mal ne Frage: Wäre es für dich in Ordnung noch ne Weile weiter Voll zu stillen?
    Ich denk die kleine hat jetzt halt die Erfahrung gemacht das Löffel nicht soo toll schmeckt.
    Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Wochen voll stillen und es dann nochmal mit Beikost probieren.

Und was du füttern kannst dazu habe ich dir hier noch was

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

vielen Dank für Deine nette und schnelle Anwort!

Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile ein Problem mit dem "ewigen Stillen" habe. Denn es schlaucht schon, alle 3 h Nachts Lara anzulegen und quasi nie länger als 2 h am Stück zu schlafen.

Wäre es denn eine "Alternative" wenn ich Lara Abends anstatt zu stillen ein Fläschchen von einer "Ersatzmilch" geben würde? Ist diese vielleicht gehaltvoller, so dass Lara länger als 3 h keinen Hunger hat?

Oder gibt es außer zu Warten noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank noch einmal im Voraus!

Eure "verzweifelte" Danni
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Ernährung hat nichts mit der Fähigkeit durchschlafen zu können tun. Sonst hätte sie ja in den ersten Monaten nicht schon so gut geschlafen. Jedoch können diese Phasen sich im Lauf der ersten Jahre ständig ändern, morgen schon kann alles anders als heute sein.

Lies dich bitte hier durch, vielleicht erhöht das etwas dein Verständnis und die Fähigkeit, dich auf deine Kleine einzulassen:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971

Und schau dich bitte auch im Forum "Schreien, Schlafen, Wachen" um, deine Maus ist ein vollkommen normaler kleiner Zwerg. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum