Hallo,
meine Kleine ist jetzt etwas über 7 Monate und ich habe vor drei Tagen angefangen zuzufüttern. Ich gebe ihr mittags Pastinakenbrei.
Sie war immer ganz ´wild auf den Löffel, da ich ihr ihr Vitamin D auch mit dem Löffel gegeben habe. Und dieses hat sie auch immer mit grosser Freude genommen.
Auch die ersten Löffelchen gingen "rein" ;-) aber sie hat sich immer so geschüttelt. Das sieht immer so aus, als ob sie das Essen ganz ganz eklig findet. Ich habe das von noch niemandem gehört, dass sich die Kleinen so geschüttelt haben, daher wollte ich hier mal nachfragen, ob das noch jemand kennt. :roll:
Also sie schüttelt sich, wenn sie den Brei in den Mund bekommt. Schluckt dann auch bzw. schmatzt und manchmal kommt auch ein Würgereiz. Aber wenn ich mit dem nächsten Löffelchen komme, macht sie den Mund etwas auf, daher sieht es so aus, als ob es nicht gaaaaanz so schrecklich für sie wäre.
Kennt das noch jemand hier? Legt sich das? Schmeckt ihr vielleicht nur die Pastinake nicht?
Liebe Grüsse
Sita
Kommentare
27,156
Viele Kinder machen beim ersten Essen die merkwürdigsten Gesichter. Und deine schüttelt sich halt. Ist doch auch alles furchtbar ungewohnt, wenn es bis dahin nur Milch gab. Ich finde das klingt ganz normal so. Wenn sie nicht wollte würde sie den Mund einfach nicht mehr aufmachen. Also mach einfach weiter.
434
lachen10.gif Ja, das glaube ich auch ... Sieht ja auch ganz witzig aus. Hatte das irgendwie noch von niemandem gehört... Naja, jede(r) eben auf seine eigene Art und Weise
Sita
162
Ich werde es immer wieder versuchen, irgendwann wird er dann wohl mal essen. Bisher hat er wohl in den letzten 3 Wochen insgesamt einen Löffel "gegessen". Ich versuche es alle 3-4 Tage mal wieder, dann ist es für ihn und mich nicht so frustig.
Grüße
Eva
434
oh je, den leeren Löffel genüsslich ablecken, hört sich witzig an ;-)
Aber frustig bestimmt auch, wenn er alles wieder in hohem Bogen ausspuckt... hmmm
Bei meiner Kleinen hat es sich schon ein klein wenig gebessert. Sie schüttelt sich nur noch selten, aber manchmal würgt sie noch. Ich glaube, dass sie mehr würgt, je breiiger es ist. Ich habe die Pastinake jetzt recht dünn gemacht - mit Wasser vermischt. So hat sie gleich noch etwas Wasser zum Essen (hat auch keine Verstopfung bekommen) und es "flutscht" glaube ich besser :roll:
Naja und das Schütteln... keine Ahnung, ich nehme mal an, dass das irgendwann ganz verschwindet ;-)
Liebe Grüsse
Sita