Drücken, Ziehen, Wundsein

bearbeitet 22. 01. 2007, 14:21 in Schwangerschaft
hallo!

seit beginn meiner ss hatte ich immer mal wieder ziehen im unterleib, das betrachte ich eigentlich als normal und reg mich nicht drüber auf. im moment ist es aber relativ stark und recht ausdauernd, und gleichzeitig hab ich ein starkes druckgefühl überm schambein. rechts und links davon zieht es dann in richtung hüften, wie ein muskelkater. was ist das jetzt wohl? mal wieder die gedehnten bänder? die gebärmutter, die drückt?

zusätzlich hab ich seit gestern so ein wundes gefühl in der scheide. es juckt nicht, und bisher habe ich auch keinen auffälligen ausfluss. hab mich schon gefragt, ob das vom vielen aufs-klo-rennen-und-abwischen kommt.... :oops:

kommt euch das bekannt vor?

liebe grüße,

eva

Kommentare

• Tanja24Tanja24

33

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde an deiner Stelle mal beim Frauenarzt nachfragen, ob dass alles noch im normalen Bereich ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine gyn sagt nur, druckgefühl im unterleib ist ok, solange ich dabei nicht blute oder so.
    kann das nicht auch was zu tun haben mit blasenentzündung oder harnwegsinfekt? wg dem druck und dem wundsein. weiß net, hatte sowas noch nich, aber solls doch öfters geben bei ss....
    müsste es dann nicht so richtig weh tun und brennen und so?
    Ich meine Du mußt nachschauen lassen. Wir können hier so keine eindeutige Diagnose stellen.
    ja, ich gehe montag morgen zum arzt, ich hoff, es ist nichts langwieriges.
    Wenn Du weißt was es ist, können wir vielleicht weiterhelfen.
    ich werde bericht erstatten.
    also, nur der vollständigkeit halber: ich habe anscheinend keine blasenentzündung oder sonst was entzündliches, die gyn hat nichts gefunden und der urin ist in ordnung. vielleicht hat aber auch der blasentee schnell geholfen... egal, meine beschwerden kann man dann wohl unter "dehnungsschmerz" ablegen, ist auch schon wieder viel besser geworden. und dem kleinen geht es gut.
    Um so besser!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum