Freunde werden getrennt

bearbeitet 21. 01. 2007, 14:33 in Kummerkasten
Ich bin ganu traurig, meine Freundin macht sich selbstständig mit einem Laden und hat jetzt schon keine Zeit mehr. Ihr Sohn ist den ganzen Tag bei der Oma und wenn sie den Laden dann hat ist er bei einer Tagesmutter. Das Problem ist das ihr und mein Sohn sich so gut wie jeden Tag gesehen haben, sie verstehen sich super, haben sich lieb und alles. Jetzt haben wir sie 4 Tage nicht gesehen und mein Sohn fragt immer nach seinem Freund. Aber den wird er wohl kaum noch sehen, vielleicht gar nicht mehr? Ich finde das irgendwie ganz schlimm wenn meiner fragt wo sein Freund ist (er ist 2).

Naja und sonst hat er zwar noch einen Freund aber den sieht er selten und den mag er auch nicht ganz so gerne wie den anderen eben. Kontakt zu Kindern hat er beim Turnen auch aber eben so privat ist da sonst nichts weiter. Die beiden sind ein Herz und eine Seele.

Findet ihr das ich übertreibe? Ich war so froh wen gefunden zu haben (hatte zwar Kontakte aber das waren keine echten Freundschaften, hier passt alles, die Mütter verstehen sich super, die Kinder auch). Ach man, was kann man da machen? Vielleicht nehmen wir ihn ja auch mal für ein paar Stunden zum Spielen wenn das geht, das wäre eine Möglichkeit aber ich weiß nicht ob das alles so klappt.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine eigentliche Frage habe ich ganz vergessen. Hat mein Sohn wirklich auch ein Trauergefühl oder vergisst er es schnell wenn sie sich nicht mehr sehen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann denn keiner was dazu sagen? Ich bin so traurig deswegen, es tut mir im Herzen weh wenn mein Sohn seinen Freund sucht. Jetzt haben wir abgemacht das die beiden sich einmal die Woche sehen am Wochenende aber das klappt sicher auch nicht immer. Da er eine Tagesmutter hat können wir ihn auch nicht einfach so mal nehmen da die Tagesmutter dann haftet falls was passiert oder?
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann da leider auch nicht wirklich etwas zu beitragen. Aber was macht denn die Tagesmutter den ganzen Tag mit dem Kleinen? Die muss doch auch etwas unternehmen und mit ihm rausgehen. Vielleicht kannst du dich mit ihr mal kurzschließen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum