Hallo,
ich bin schwanger, habe das gerade diese Woche erst erfahren. Nun bin ich etwas in Panik, da meine Tochter in den Kindergarten geht und da derzeit in der Nachbargruppe Windpocken sind. Ich hatte die Windpocken als Kind, kann das dennoch gefährlich werden, wenn meine Tochter sich ansteckt? Soll ich sie schnell impfen lassen??? Ich kann sie ja nicht wochenlang aus dem Kindergarten nehmen, ich habe hier keinen, der auf sie aupassen könnte. Bin total in Panik, weil ich gerade nachgelesen hatte im Internet, was da alles für Schäfigungen auftreten können. Was würdet Ihr mir raten? DANKE!!
Liebe Grüße
Kommentare
59,500
217
59,500
Man wird leichter beim überqueren einer Straße überfahren, als sich gerade in den 9 Monate einer Schwangerschaft mit einer bedenklichen Krankheit zu infizieren. ;-) Aber wenn du dennoch unsicher bist, sprich bitte mit deiner Hebamme.
1,248
das kann auch getestet werden. Also ich hatte die Windpocken in meiner Kindheit aber bei uns gingen auch die Windpocken rum. Die Frauenärztin meinte sie will lieber mal meine Immunität testen ...
Ich hatte genug antikörper wenn du verunsichtert bist dann lass es auch einfach testen ... aber wie schon geschrieben die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering das du nicht immun bist. Andererseits ich wollte auf nummer sicher gehen und so ein kleiner Piks tut ja nicht weh.
Alles gute weiterhin ...