trinkt sie zu wenig

bearbeitet 16. 02. 2007, 16:30 in Ernährung
hallo ich hatte grad eine riesen diskusion mit meinem mann er meinte die kleine trinkt zu wenig
also ich zähl einfach mal auf
morgens nach dem aufstehen stillen wir und sie isst ein halbes bis ganzes brot (selbstgebacken)mit marmelade
dann stillen wir 2stunden später wieder
dann gibt es eine stunde später mittag entweder fisch mit brokolie und nuddeln oder kartoffeln mit mörchen
dann stillen wir meist ne halbe stunde später wieder weil sie müde wird
nachmittag isst sie ein halbes glas obsbrei
und zwischendurch so gegen 5nochmal stillen
am abend möchte sie meist nur gestillt werden ab und zu beißt sie von unserem brot mir ab
sie trinkt am busen immer recht schnell also sie ist in 5-10min fertig
und mein mann meint das ich ihr ständig was zu trinken anbieten muß das sie lernen muß wasser und so zu trinken weil er der meinung ist das sie zu wenig trinkt weil seiner meinung nach die windeln nicht richtig voll sind (meiner meinung nach schon)
also meine frage trinkt sie zu wenig?
wie kann ich ihm erklären das die flüssigkeit ausreicht????

lg july

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Solange die Windeln naß sind bekomme sie genug durch das stillen..

und naß heißt ca 5-6 anße Windeln am Tag. Dazu kommt ja das das Essen auch noch Flüssigkeit ebthält..das muß man mit rechnen.
    Und Kinder verdursten nicht freiwillig vor dem angebotenen trinken(Brust)..aber sie kommen oft mit erstaunlich wenig aus.

Du kannst ihr nen Trinklernbecher zum essen anbieten wenn sie trinkt ist gut wenn nciht macht es auch nix.
    Ihr macht das schon recht.
    Es gibt ein Sprichwort das sagt:
    Man kann ein Pferd zur tränke führen..zum trinken kann man es nicht zwingen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich biete ihr immer wieder die trinklerntasse und/oder die flasche mit wasser an aber ich kann sie nicht zwingen
    mir geht nur der ewige streit auf die nerven das er meint die kleine würde verdursten weil der busen nicht ausreicht
  • AnonymousAnonymous

59,500

Deine Kleine stillt am Tag noch 4 mal plus dem abendlichen Stillen. Frag deinen Mann doch einmal, wieviel Flüssigkeit seiner Meinung nach noch in den Zwerg rein soll und wie er sich vorstellt, dass das vonstatten geht, wenn sich die Maus weigert, etwas anderes als Mumi zu trinken? Kann es sein, dass dein Mann eifersüchtig auf euere tolle Stillbeziehung ist?

Ach ja: Ich sehe keinen akuten Handlungsbedarf für mehr Flüssigkeit. ;-)
    das er eifersüchtig ist glaube ich nicht denn das ist meinem mann hat sich erledigt ich ziehe in 2wochen endgültig aus wei es nicht mehr funktioniert
    ich habe das gefühl das er in der kleinen eine kleine erwachsene sieht auch bei mir drängt er immer drauf das ich viel trinke und wehe ich komme nicht auf drei liter am tag mind.das kann ich mir einen vortrag anghören was alles passieren kann vom nierenschaden bis zur austrocknung
    er ist ins seiner meinung und was die gesundheit angeht sehr festgefahren
    aber ich bin etwas beruigter von euch zu hören das ich mir keine sorgen machen brauch denn er verunsichert mich immer sehr mit solchen äußerungen

lg july
    Er hat aber bezüglich der Trinkmenge von Erwachsen nicht ganz so Unrecht. Aber natürlich kann man das nicht auf Babys übertragen.
    ja marlis was das trinken bei mir angeht weiß ich das er eigentlich recht hat aber wie du schon sagst man kann bei der trinkmenge nicht bei einem baby oder kleinkind ausgehen
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

wieviel flüssigkeit sollte ein baby mit 6 monaten eigentlich zu sich nehmen? Laura trinkt morgens ein fläschchen, mittags gibts brei, dazu tee oder mit wasser verdünnten baby-saft. nachmittags obstbrei mit saft oder tee und abends ein fläschchen. nachts auch ein fläschchen im falle dass sie wach wird...
  • EowynEowyn

27,156

Saft solltest du ihr nicht geben! Der hat in einer Nuckelflasche nichts zu suchen, auch wenn er verdünnt ist. Was für Fläschchen bekommt sie denn?
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Sie kriegt Aptimil 1, der saft ist so biosaft von hipp, ich dachte der wäre gut für sie??!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nicht wirklich. Na eigentlich die ersten 6 Monate nur pre Milch nach bedarf. Danach kann laaaaaaangsam mit Beikost angefangen werden und die anderen Mahlzeiten weiter pre. Saft hat im Fläschen nichts zu suchen und ist auch nicht nötig
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

ok, dann bekommt sie nur noch tee, mag sie ja auch.

Brei bekommt sie seit sie 4 monate ist, hat uns die kinderärztin empfohlen, seit sie uns mit 3 monaten fast in unsere teller gefallen ist vor neugier und teilweise sogar geweint hat. sie ist auch ganz toll, hat auch keine probleme mit schlucken etc.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja die Kinderärzte :sad: Leider haben die Ihr wissen über Säuglingsernährung nur von Hipp und co.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

anyway, laura macht essen spaß, sie verträgt es und sie kann es. die würd ja ziemlich doof schauen, wenn mama ihr den brei verweigert *g*

ist es eigentlich auch zu früh ihr so eine trinklernflasche anzubieten? ich dachte da an dieses teil von nuk... oder soll i damit noch warten...
  • EowynEowyn

27,156

Trinklernflasche kannst du gerne anbieten.

Saft hat in der Babyernährung eigentlich grundsätzlich nichts zu suchen. Süße Getränke sollte man insgesamt meiden. Einfach Wasser oder höchstens ungesüßten Tee anbieten, die Kleinen holen sich dann schon was sie brauchen. Dass sie genug bekommen sieht man daran, dass sie nasse Windeln haben und fit und munter sind.

Wenn du jetzt schon länger 1er gibst, dann bleib dabei. Aber bitte nicht zu Folgemilch wechseln. Im Grunde brauchen die Kleinen nichts anderes als Pre-Milch wenn sie keine Muttermilch bekommen.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ok, danke für deine antwort!

Hab trinklernflasche ausprobiert, funktioniert mehr oder weniger ;-)
    Sie hat halt noch leichte Koordinationsprobleme Hand-Augen-Mund *g*
  • EowynEowyn

27,156

Na sie muss die Flasche ja auch nicht gleich selber halten. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum