hallo ich hatte grad eine riesen diskusion mit meinem mann er meinte die kleine trinkt zu wenig
also ich zähl einfach mal auf
morgens nach dem aufstehen stillen wir und sie isst ein halbes bis ganzes brot (selbstgebacken)mit marmelade
dann stillen wir 2stunden später wieder
dann gibt es eine stunde später mittag entweder fisch mit brokolie und nuddeln oder kartoffeln mit mörchen
dann stillen wir meist ne halbe stunde später wieder weil sie müde wird
nachmittag isst sie ein halbes glas obsbrei
und zwischendurch so gegen 5nochmal stillen
am abend möchte sie meist nur gestillt werden ab und zu beißt sie von unserem brot mir ab
sie trinkt am busen immer recht schnell also sie ist in 5-10min fertig
und mein mann meint das ich ihr ständig was zu trinken anbieten muß das sie lernen muß wasser und so zu trinken weil er der meinung ist das sie zu wenig trinkt weil seiner meinung nach die windeln nicht richtig voll sind (meiner meinung nach schon)
also meine frage trinkt sie zu wenig?
wie kann ich ihm erklären das die flüssigkeit ausreicht????
lg july
Kommentare
25,096
Solange die Windeln naß sind bekomme sie genug durch das stillen..
und naß heißt ca 5-6 anße Windeln am Tag. Dazu kommt ja das das Essen auch noch Flüssigkeit ebthält..das muß man mit rechnen.
Und Kinder verdursten nicht freiwillig vor dem angebotenen trinken(Brust)..aber sie kommen oft mit erstaunlich wenig aus.
Du kannst ihr nen Trinklernbecher zum essen anbieten wenn sie trinkt ist gut wenn nciht macht es auch nix.
Ihr macht das schon recht.
Es gibt ein Sprichwort das sagt:
Man kann ein Pferd zur tränke führen..zum trinken kann man es nicht zwingen.
173
mir geht nur der ewige streit auf die nerven das er meint die kleine würde verdursten weil der busen nicht ausreicht
59,500
Ach ja: Ich sehe keinen akuten Handlungsbedarf für mehr Flüssigkeit. ;-)
173
ich habe das gefühl das er in der kleinen eine kleine erwachsene sieht auch bei mir drängt er immer drauf das ich viel trinke und wehe ich komme nicht auf drei liter am tag mind.das kann ich mir einen vortrag anghören was alles passieren kann vom nierenschaden bis zur austrocknung
er ist ins seiner meinung und was die gesundheit angeht sehr festgefahren
aber ich bin etwas beruigter von euch zu hören das ich mir keine sorgen machen brauch denn er verunsichert mich immer sehr mit solchen äußerungen
lg july
38,644
173
2,444
27,156
2,444
20,547
2,444
Brei bekommt sie seit sie 4 monate ist, hat uns die kinderärztin empfohlen, seit sie uns mit 3 monaten fast in unsere teller gefallen ist vor neugier und teilweise sogar geweint hat. sie ist auch ganz toll, hat auch keine probleme mit schlucken etc.
20,547
2,444
ist es eigentlich auch zu früh ihr so eine trinklernflasche anzubieten? ich dachte da an dieses teil von nuk... oder soll i damit noch warten...
27,156
Saft hat in der Babyernährung eigentlich grundsätzlich nichts zu suchen. Süße Getränke sollte man insgesamt meiden. Einfach Wasser oder höchstens ungesüßten Tee anbieten, die Kleinen holen sich dann schon was sie brauchen. Dass sie genug bekommen sieht man daran, dass sie nasse Windeln haben und fit und munter sind.
Wenn du jetzt schon länger 1er gibst, dann bleib dabei. Aber bitte nicht zu Folgemilch wechseln. Im Grunde brauchen die Kleinen nichts anderes als Pre-Milch wenn sie keine Muttermilch bekommen.
2,444
Hab trinklernflasche ausprobiert, funktioniert mehr oder weniger ;-)
Sie hat halt noch leichte Koordinationsprobleme Hand-Augen-Mund *g*
27,156