Ab wann von Milumil Pre auf Milumil 1 umsteigen??

bearbeitet 20. 01. 2007, 17:51 in Ernährung
Hallo alle miteinander?
Diese Frage ist bestimmt schon mal gestellt worden, aber ich habe nichts dazu gefunden.
Ab wann muß/kann man von Pre-Nahrung auf Milumil1 umsteigen.
Meine Kleine macht gerade wohl einen Wchstumsschub durch und die 5 Fläschen Pre mit jeweils 100 - 125 ml reichen ihr nicht mehr.
Aber Mengenmäßig mehr ist ihr am Stück zuviel. ( Flasche mit 150 - 170 ml )
Geb ich ihr dann lieber alle 3 Stunden so ne Portion oder stell ich auf das Milumil 1 um? Was ist denn da besser?
Es kursieren da so unterschiedliche Ansichten drüber, daß auch ich als fünffachmama inzwischen ein bissel ratlos geworden bin, was da richtig ist. Weiß jemand Rat?
Lieben Dank im voraus.

Gabi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nichts gefunden? Das ist hier Dauerthema. Aber zuerst guck im Ernährungsforum und zwar das hier
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
    Hallo,

dann hab ich wohl nur einen etwas verkehrten Suchbegriff eingegeben. Danke, die Info hatte meine Meinung bestätigt. War nur momentan vberunsichert, da es so viele unterschiedliche Meinungen gibt über dieses Thema, vor allem auf den Packungen der Babynahrungsmittel.
    Lieben DAnk auch.
    Gruß
    Gabi
    Drcuck es aus und halte es den Leuten unter die Nase. Die meisten wissen nicht einmal, was die WHO ist. :razz:
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vierfachmutti schrieb:
    vor allem auf den Packungen der Babynahrungsmittel.
    Na klar, die wollen ja vor allem ihre Produkte verkaufen. Die Angaben der Nahrungsmittelhersteller sind eher nicht die richtigen Informationsquellen für eine gesunde Ernährung. Das setzt sich dann bei sogenannten Kinderprodukten wie Fruchtzwerde und Milchschnitte weiter fort.
    Hallo,

Na klar, die wollen ja vor allem ihre Produkte verkaufen. Die Angaben der Nahrungsmittelhersteller sind eher nicht die richtigen Informationsquellen für eine gesunde Ernährung. Das setzt sich dann bei sogenannten Kinderprodukten wie Fruchtzwerde und Milchschnitte weiter fort.

:sad: und das produziert dann bei den Unwissenden / Unsicheren schnell die etwas stabileren Kinder, wenn das ganze nicht im Maßen gehandhabt wird. Ebenso wie Fast-Food.
    Wir gehen auch ab und an zu Mc Donalds - klar, aber das hat Seltenheitswert. So ist es für meine dann auch eine Riesenfreude jedesmal.
    Aber sie sind zum Glück alle nicht schnäubisch was das " gesunde Essen "angeht. Da kann man dann auch mal die berühmten Ausnahmen machen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
    Ich habe damals bei meinen Jungs halt strikte nach den Angaben der Babynahrungshersteller die Mengen verabreicht und des öfteren Probleme wo keiner wußte was und woher das kam.
    Heute bin ich dann auch ein bissel schlauer und seh die SAche mit anderen Augen und anderem Abstand.
    War nur halt unsicher ob sich die Babylebensmittelindustrie nicht da genauer den Bedürfnissen angepasst hat. Daher meine Frage heute morgen. :oops:
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende hier und freue mich auf viele neue Beiträge hier. Das macht Riesenspaß hier zu stöbern und anderen bei ihren Sorgen und Nöten wenigstens gedanklich beizustehen.
    Grüße
    Gabi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum