hallo!
..ich hab weniger milch als bei moritz.felix hat in einem monat nur 100g zugenommen und das erscheint mir sogar wenig...hat aber nasse windeln und ist sehr aktiv...ich merks auch dass meine brust weniger milch hat...kriegt jetzt bissi pre zusätzlich..
kia hat gemeint dass der körper viell zu ausgelaugt ist nach den kurzen schwangerschaften..kann das sein? ich ess auch bissi weniger....
lg
Kommentare
4,797
es gibt doch eine ganze Menge Tricks, die Milchmenge zu steigern. Vor allem häufig anlegen, kein BH usw. Guck mal in die Suche oder auf Marlies Homepage. uND WENN dU MEINST ES LIEGT AN dEINER eRNÄhrung, dann versuche es doch mal mit den Stillkugeln. Damit kannst Du Dich päppeln und dVON HAT DANN AUCH DIE mILCH WAS. Wen Du wirklich stillen willst, dann solltest Du auch keine Pre geben, das ist dann eher kontraproduktiv.
Viel Erfolg
2,299
aber ich hab keinen bh an und ich leg dauernd an..die brust füllt sich nicht und 100g ist zu wenig... er wiegt 5600 auf 65cm und naja momentan plagt ihn auch ein bissi durchfall!
stillkugeln wo bekommt man die?
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=5720
Wie viel und was trinkst du denn am Tag? und was isst du so? Und woran merkst du, dass deine Brust weniger Milch hat?
Ist der Kleine vielleicht gerade sehr in die Länge gewachsen? Dann wäre es ganz normal, dass er nicht so viel zugenommen hat. Man kann eben nicht in alle Richtungen gleichzeitig wachsen. Wichtig ist, dass er nasse Windeln hat und munter wirkt. Damit siehst du eigentlich, dass er genug bekommt. und wenn er Durchfall hat, dann kann er ja gerade auch schlecht zunehmen. Das ist in Ordnung! Wie äußert sich denn der Durchfall?
Natürlich ist das für deinen Körper gerade ziemlich anstrengend. Aber bei einer guten Ernährung sollte das kein Problem sein.
2,299
stimmt in trinke zu wenig.....auf das hab ich ganz vergessen...werd mir mal einen stilltee zulegen und dan brav trinken...ist im moment nur alles ziemlich stressig moritz hat magen darm grippe und ich glaub der stress tut meiner milch *g* auch nciht gut........
danke und lg
27,156
Dass die Brust weich ist bedeutet aber nicht unbedingt, dass da keine Milch ist. Nur in der Anfangszeit wird viel Milch auf Vorrat produziert, so dass die Brust oft prall und schwer ist. Hat sich die Brust erst wieder auf das Stillen eingestellt, und das geht beim zweiten Kind oft sehr schnell, zumal wenn kein großer Abstand dazwischen ist, wird sie wieder weicher und produziert direkt beim Stillen. Also lass dich davon nicht verunsichern.
Wie viel fütterst du denn im Moment zu?
2,299
:-)
nicht so viel viell. 140ml pro tag....war jetzt auch im krankenhasu wegen magen darm mit dem großen und daher musste meine mama sich ein bissi um felix kümmern! dh da mußte er milch trinken....
ja das weiß ich schon dass eine weniger pralle brust nicht weniger milch bedeutet aber meine KIA hat die brust befühlt nach ca 3h und die eine war leer und die andre fast leer...
trinken is so eine sache hab immer viel getrunken aber im moment vergess ich oft.......zumindest untertags.am abend schütt ich mir dann eh einen liter rein....
also danke
27,156
Mit dem Trinken solltest du wirklich wieder mehr dran denken. Dein Körper kann die Flüssigkeit nicht gut verwerten, wenn du dir einen Liter auf einmal reinkippst. Es ist wichtig über den Tag verteilt immer wieder zu trinken!
Und wenn wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, dann lass die Flasche bitte wieder weg. Du wirst dann vielleicht zwei Tage ziemlich Stress mit dem Stillen haben, weil du eben öfter stillen musst. Aber dann ist deine Brust auch wieder auf den tatsächlichen Bedarf eingestellt und du brauchst die Flasche gar nicht mehr!