So, bin seit 10 Minuten wieder da :roll:
Melissa hat vermehrt Wasser in den Lungen und dadurch stark vergrösserte Lungen..es fliesst teilweise durch die Lymphen(?) ab und deshalb "loandet" etwas im Bauchbereich weil das Wasser quasi "nicht weiss wo es hinsoll"..Der Arzt vermutet eine Verengung des Kehlkopfes was ausserdem noch dazu führt dass es die Luftröhre abdrückt! Das hiesse das wenn Melissa "ohne Vorwarnung" auf die Welt gekommen wäre wäre evtl. die Atmung ausgeblieben dadurch dass die Luftröhre ja abgedrückt wird!
Diese Kehlkopfverengung kommt wohl selten vor, aber leider kommt sie vor! Momentan ist die Größe des Herzens so wie sie sein soll, das heisst das Herz wird von den Lungen noch nicht abgedrückt!
Und: O-Ton Arzt: Momentan scheint es sie nicht zu stören da sie sehr aktiv ist! (Das kennen wir ja schon )
Wie es weitergeht kann ich noch nicht sagen, erstmal wird er sich nun mit einem Spezialisten aus Bonn in Verbidung setzen und ihm alles zufaxen! Danach wird er sich wieder mit uns in Verbindung setzen und evtl. müssen wir nach Bonn.
Ausserdem müssen/sollten(?) wir überlegen ob wir diese Verengung bereits im Mutterleib operieren lassen sollen denn "um dem Kind wenigstens eine Chance zu geben denn sie hat eine Chance"(sagt der Arzt)
Das letzte Mal dass dort eine Patientin mit derselben Diagnose war ging diese auch nach Bonn, allerdings ist hier das Kind auch noch viel zu früh gekommen und gestorben! Das wollte er mir natürlich nicht vorenthalten, danke Doc ;-)
Ende offen...
Kommentare
3,093
ich drück immer noch die Daumen *schonganzblausind* ;-)
229
LG Andrea
3,093
dann wird sicher mal was ganz ganz besonderes aus ihr :cool02:
4,530
Ich drücke mit aller Kraft die Däumchen! :troest:
Melissa und Du ihr schafft das, da bin ich mir sicher!!!
Liebe Grüsse,
Moniflori
80
heike
1,643
3,579
ich wünsche dir und deinem Zwerg auch alles Gute !
Halt die Ohren steif !
1,184
Klar wird das, Melissa hat bis jetzt noch jede Auffälligkeit wieder "vertuscht" :biggrin: :biggrin:
38,644
Also falls in dieser Richtung etwas nötig sein sollte, ist Bonn sicher das Beste, medizinisch gesehen..
Du hälst uns auf dem Laufenden?
Warum immer diese "aufmunternden" Sätze kommen, kann ich auch nicht sagen. Solche Dinge kann man doch auch besprechen, wenn alles geklärt ist, und wirklich ein Eingriff bevorstünde. :traurig08:
1,184
Ja die Sprüche sind wirkich...naja.. :twisted: gut dass die mich mit sowat nich mehr "kriegen" können ;-)
Na klar sag ich Bescheid
38,644
http://www.ukb.uni-bonn.de/quick2web/in ... enDocument
1,184
übrigens;
Also ich weiss ja nicht warum aber ich rechne absolut damit dass ich im endeffekt eine gesunde Tochter zur Welt bringe :biggrin: Evtl. denkt ihr jetzt "Klar natürlich hofft man das unterbewusst" aber das ist es nicht.. :?
Vielleicht ein weiterer Grund warum ich so "locker" bin?
Oder vielleicht auch deshalb weil sie so super aktiv ist (mittlerweile sag ich zwischendurch schon mal *aua* wenn sie tritt :biggrin: ) und weil...weiss ich auch nicht hat soviele Gründe..mein Cousin hatte z.B. angeblich einen zu grossen Kopf und alle schrien "Wasserkopf" und letztendlich ist er kerngesund..und so gibt es viele Fälle..ich weiss nicht warum aber ich glaube die Diagnose nicht so wirklich und das hat weniger mit unterbewusster Hoffnung zu tun..Hinzu kommt ja noch dass sie "ansonsten" Zeitgrerecht entwickelt ist, alles andere ist genauso wie es sein soll..Dann ist es noch so dass das Herz ebenfalls so ist wie es sein soll, auch von der Größe her..
Kehlkopfverengung bei Google eingegeben bringt es aber hauptsächlich in Verbindung mit einem Herzfhler und der ist ausgeschlossen worden (Blutarmut auch) Also wenn die Lungen soooo groß sein sollen dann ist es erstaunlich wieviel platz das Herz hat! (was natürlich super ist!!!! aber ihr wisst ja wie ichs mein ;-) )
Es sind viele Sachen..und je länger ich drüber nachdenke/schreibe, umso mehr fällt mir dazu ein..
Auf jeden Fall bekommt ihr spätestens im oktober dann endlich die "echten" Melissa-Fotos zu sehen!!
Oh da haben wir uns "überschnitten" ;-)
Und w i e d e r der Herzfehler der aber ausgeschlossen würde...also ich bin ja immer gespannter! Oh, Korrektur,jetzt hab iichs verstanden ;-) Evtl. meinen sie auch die tatsche dass evtl. das herz irgendwnn ein wenig eingedrückt werden könnte durch die Lungen..
38,644
1,184
Denn
1. das Herz ist *toitoitoi* absolut in Ordnung und
2. das Kind ist laut Arzt ansonsten zeitgerecht entwickelt, alles "so wie es sein
soll" also nix mit Unreif (zur zeit)
3. war bis jetzt jeder erstaunt wie aktiv sie ist und
4. sieht auch die Luftröhre momentan so aus wie sie aussehen soll!
Natürlich kann sich das alles noch (zum negativen) ändern aber dat sind wieder wahrscheinlichkeiten und darauf bau ich nicht, ich geh von den Tatsachen aus ;-)
Die einzigen negativen "Fakten" sind momentan dass diese Verengung offensichtlich da ist und die Lungen so gross, dass das Ganze auf die luftröhre drückt vermutet er!
(Fakten in Anführungsstriche, ihr könnt euch ja denken warum :biggrin: )
Ist dat schööön danke für den Link
38,644
1,184
331
also ich weiß ja nicht, bei sovielen Unkenrufen seiten der Ätze und konkret werden sie ja auch nicht, kann ich verstehen, warum Du das Gefühl hast, dass alles gut wird bzw. ist und bleibt. Schön, dass Du so eine positive Kraft hast, davon kann Melissa nur profitieren.
Liebe Grüße
Heike
4,118
142
mehr kann ich dazu echt nicht mehr sagen.
Ausser alles Gute für euch