Durchfall Mama und Tom evtl. vom Essen

MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 22. 01. 2007, 15:37 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben

Mal wieder hier eine Frage.
Tom hat seit gestern dolle Durchfall und heute habe ich auch welchen. Ich fühl mich matschig und Tom scheint es bis auf ab und an Bauchweh gut zu gehen. Pipi macht er und essen tut er auch.
Freitag Abend und gestern Abend haben wir verschiedene Antipasti gegessen mit "frisch" gekaufen Soßen ( also alles nix abgepacktes) . Möglicherweise habe ich davon den Durchfall bekommen... Kann es sein das Tom vor mir ( Weil kleinerer Organismus) den Durchfall schon bekommen hat und es also eben am Essen liegt? Und wenn ja, ist das dann nicht evtl. eine leichte Lebensmittelvergiftung?
Wenn ich jetzt nicht auch Durchfall bekommen hätte, so hätte ich seinen auf die am Dienstag erfolgte Impfung oder auf die Zähne geschoben aber nun mach ich mir gedanken....

Fieber haben wir nicht, nur eben den Durchfall und Bauchweh ab und an aber ein dauerhaftes Unwohlsein. Ich denke das hat Tom auch, denn er muss mehr animiert werden als bisher sonst wird er schnell nölig...

Sollten wir besser zum Arzt gehen mit Tom?
Und gibt es etwas was ich während der Stillzeit gegen den Durchfall einnehmen kann?

Gruß Feli

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Eigentlich egal ob ihr euch einen Virus eingefangen habt oder was flasches gegessen man kann in beiden Fälle nur die Symptome bekämpfen.

Bei Tom heißt das einfach weiterstillen und das ruhig öfter damit er genug Flüssigkeite bekommt..

Du kannst Perenterol gegen den Durchfall nehmen und Brombeerblättertee trinken. AUßerdem im Slzwasser gedunstete Karotten und Kartoffeln essen und gezuckerten Fencheltee trinken....
    Das ist dann auch gut für Tom.

Solange er klein Fieber bekommt müßt oder es ihm shclechter geht braucht ihr nicht zum KIA.. ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo Anja

Vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich bin heute zum Glück wieder Fit (Was wohl für die Essenstherie spricht) aber Tom durchfallt uns in den Ruin... Fieber hat noch immer keins und auch sonst ist er Fit. Ich lege oft an und wechsel früh von einer Brust zur anderen damit er ordentlich Vormilch bekommt.

Er macht beinahe halbstündlich in die Windel. Wann sollen wir uns Sorgen machen wenn sich nichts verändert?

Gruß Feli

Ps.: An die Durchfalldiät halte ich mich trotz meiner Besserung, allein schon für Tom
  • AnjaHAnjaH

25,096

Solange er fitt ist kein FIeber hat und trinkt kannst du zuwarten...

wenn sich sein gesamtzustand verschlechtert und / oder er nicht mehr trinkt dann ab zum Arzt.
    Perenterol kannst du ihm auch schon geben..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum