ab wann mit salz kochen, welche milch nehmt ihr?

sapossapos

100

bearbeitet 21. 01. 2007, 15:08 in Ernährung
Hallo,
habe schon gesucht finde aber nichts zu salz. meine kleine ist jetzt 12 1/2 monate. mittags bekommt sie teilweise gläschen oder ich koche. von den gläschen isst sie meist ein 4 monate glas, 8 monate muss ich pürrieren und die menge schafft sie gar nicht.
wenn ich koche isst sie kartoffel entweder zerdrückt mit butter oder sie beißt davon ab, das gleiche gilt für gemüse.
ab wann kann ich jetzt etwas salz oder kräuter zugeben? bzw. ab wann braucht sie das salz?
z.Zt. bekommt sie morgens und abends immer noch pre milch (hatte sehr starke Hautprobleme, ist z.Zt. aber i.o.). welche milch nehmt ihr?
Frischmilch, homogenisiert, pasteurisiert...?

LG Tina

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Salz ist, egal in welchem Alter, wichtig: http://www.hebamme4u.net/wissenswertessalz.html - sprich, du kannst und sollst beim Kochen Salz und Kräuter im ganz normalen Rahmen verwenden.

Normale, handelsübliche Vollmilch kannst du jetzt langsam antesten. Es kann aber gut sein, dass deine Maus noch mit Durchfall, Bauchschmerzen oder ähnlichen Beschwerden reagiert. Dann gibst du die Pre eben noch eine Zeitlang weiter.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum