Hallo,
habe einen Knoten in meiner rechten Brust entdeckt und bin nun total in Panik - da meine Mutter vor ca. 10 Jahren Brustkrebs hatte und ich dadurch auch sehr gefährdet bin und bereits 38 Jahre bin.
Ich stille seit ca. 10 Monaten und die linke Brust habe ich bereits abgestillt und mit der rechten stille ich so ca. 2-3 x am Tag - kommt auf meinen kleinen Sohn an. Nun hab ich wie gesagt vor ein paar Tagen den Knoten entdeckt und manchmal spüre ich daneben nochmal einen. Der Knoten ist sehr klein aber ganz deutlich zu spüren und ist im unteren Bereich genau neben der Brustwarze. Jetzt hab ich natürlich totale Panik. Am Freitag hab ich nen termin bei meiner FA.
Wer kennt dieses Problem?
Liebe Grüße
Kommentare
1,660
Einmal habe ich ganz plötzlich eine dicken neuen Knubbel ertastet und bin so in Panik geraten, dass meine Mutter mit mir ins Krankenhaus gefahren ist, obwohl Sonntag war, damit die dort Ultraschall machen und mich beruhigen konnten.
Versuche dich zu beruhigen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für harmlose Verhärtungen. Kann es mit dem Stillen zusammenhängen? Ein kleiner Milchstau vielleicht? Das kann sich auch wie ein Knoten anfühlen. Oder eine geschwollene Milchdrüse?
Kannst du nicht gleich morgen zu deiner FA, damit du dir nicht noch tagelang Sorgen machst?
Liebe Grüße
Carolin
27,156
239
hmm also bei mir wurde vor 3 Jahren auch ein Knoten festgestellt...es handelt sich bei mir um so ein Firboadenom... allerdings habe ich es nicht an der Brustwarze (was für Fibroadenome sehr typisch ist, sondern seitlich) er wächst nicht und meine Ärzte kontrollieren ständig...
Es könnten aber wie eowyn schon schrieb Milchdrüsen sein, die durch das stillen verstopft sind...
mache am besten einen Termin beim arzt und lasse es abklären...
Ganz liebe Grüße!!! ;-)
PS sag mal bescheid was rausgekommen ist
9
Am Freitag hab ich einen Termin bei meiner Frauenärztin - ich gebe euch dann Bescheid. Vielleicht rufe ich auch noch an, ob ich früher kommen kann.
Liebe Grüße
9
hab gerade bei meinem Arzt angerufen - leider kann ich doch erst am Freitag kommen. Find ich echt nicht gut, die können sich gar nicht vorstellen, was man in so einer Situation durchmacht!!!!!
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Liebe Grüße
27,156
514
Alles Liebe und ich drücke die Daumen, dass sich das Ganze als harmlos herausstellt.
roblchen
9
ich war heute morgen noch bei meinem Hausarzt. Er meinte, dass die Knoten harmlos seien und wahrscheinlich vom stillen bzw. abstillen kommen und Milchdrüsen seien - hoffe er hat recht.
Naja, etwas beruhigter bin ich jetzt. Am Freitag bekomme ich ja Ultraschall bei meiner FA gemacht.
Liebe Grüße
9
heute war bei meiner FA. Sie meinte ebenfalls, dass ich mir keine Sorgen machen brauche.
Auf dem Ultraschall konnte man nichts erkennen - ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist!
Aber man spürt ganz deutlich in der Brust einen Knoten der sich anfühlt wie eine Erbse und ca. 2 cm daneben nochmals einen.
Sie meinte, ich solle nun abstillen -was ich sowieso machen will- und danach zur Mamografie gehen.
Ich hoffe nur die Ärzte haben recht!
Ich denke bis in 2 Wochen habe ich abgestillt, danach werde ich mir einen Termin geben lassen.
Liebe Grüße
27,156
9
Liebe Grüße