Wann stehen eure Kinder auf? Wann machen sie ein Mittagsschlaf und wann gehen sie abends ins Bett? Lasst ihr sie morgen so lange schlafen wie sie wollen oder macht ihr sie wach?
Das sind grad die Fragen die mich beschäftigen. Hoffe auf viele antworten.
Kommentare
547
Also Lea steht so zwischen 6.00-7.00 auf
Zähneputzen, wickeln, waschen, cremen usw.
Inzwischen ist das Frühstück auch schon fertig
Spielen
Hilft mir bei der Hausarbeit oder wir haben etwas vor und machen uns abfahrbereit
um 11.30 wird meist gegessen
12.00 Mittagsschlaf (wenn wir unterwegs sind, schau ich, dass wir dann wegfahren damit sie im Auto schlafen kann)
und der Nachmittag ist je nachdem...
Abends geht sie ca. um 19.30 schlafen. mal früher mal später...
und wenn ich arbeiten bin, ist sie bis um 15 Uhr ca. dort und wird dann vom Papa geholt :-)
In der Früh wecke ich sie NIE auf... wobei ich ehrlich sagen muss ich bin echt mal froh wenn sie bisschen länger schläft :-)
Wenn sie in die Krippe muss, muss sie um 6.15 aufstehen... da wird sie dann vom Papa geweckt...
wie ist es denn bei dir? warum beschäftigt dich das so? Habt ihr Probleme mit eurem Tagesablauf?
8
547
Ich denke du solltest mal anfangen Mittagessen usw. So regelmäßig wie möglich zu halten...
Wie lang macht sie denn Mittagsschlaf?
Wie ist ihre Laune am Tag so?
Also wenn Lea mal bis 9 oder so schlafen würde, würde ich mich freuen und sie nicht aufwecken sondern mit ihr weiter schlafen :-)
Aber je später sie dann aufsteht desto mehr verschiebt sich dann alles nach hinten...
Wenn Lea erst um 9/10 aufstehen würde, würde sie mir vor 22 Uhr nicht schlafen gehen...
Wie viel Stunden schläft deine Maus insgesamt am Tag/Nacht?
Schläft sie schon immer so lange bzw. Viel oder erst in letzter Zeit?
8
547
Lea schläft in der Nacht so 10 Stunden und am Tag nur mehr 1-2
hmm... ich würd die kleine trotzdem nicht wecken, also nicht wenn sie bis 8 oder so schläft... bis 10 würd ich sie nicht schlafen lassen... das bringt den ganzen Rhythmus durcheinander... find ich...
hmm... vielleicht wächst sie, bzw. brauch den schlaf einfach mehr als andere :-)
Was sagt denn der Kinderarzt dazu?
20
Mein Mann arbeitet im 3Schichtdienst, meine Große ist 2,5Jahre und meine Kleine 10 Monate. Sämtliche Versuche bei uns einen stabilen Tagesrhythmus reinzukriegen, sind kläglich gescheitert. Ich dachte auch lange, dass ich den Kindern einen festen Ablauf vorgeben muss, aber nun schlafen wir nach Bedarf und alle sind glücklich.
Wenn der Kindergarten anfängt, wird sowieso alles wieder anders und wir müssen uns neu finden.
8
20
8