Fieber und Fiebermessen

KatieKatie

3,507

bearbeitet 22. 01. 2007, 15:04 in Kranke Kinder
Nicolas hatte eben 39,1 Grad. Das Fiebermessen war ein halbes Fiasko, weil er sich beim Wickeln schon lange nicht mehr hinlegt und ich nur noch im Stehen wickel. Das Fiebermessen haben wir jetzt nur hingekriegt, weil wir zu zweit waren :???: Wenn mein Mann morgen allerdings arbeiten ist, muss ich es ja irgendwie alleine hinkriegen... Kann ich Nico verletzen, wenn ich das Thermometer irgendwie liegend in seinen Po bugsiert habe, er sich dann damit aber aufrichtet??? Es hat eine bewegliche Spitze, vielleicht ist es damit nicht so gefährlich?
Wie macht Ihr anderen Zappelphilipp-Mamas das mit dem Fiebermessen?

Noch ne andere Frage: Sollte es morgen wieder weg sein (haben ihm eben ein Paracetamol Zäpfchen gegeben), kann ich mit ihm dann in die Krabbelgruppe?
Und wenn es nicht weg ist, kann ich dann so mit ihm raus? Weitere Krankheitszeichen hat er (noch) keine.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also raus kannst du mit ihm wenn er sich gut fühlt. Krabbelgruppe würde ich mir überlegen wegen Ansteckung.

Fiebermessen ich leg ihn auf die Seite und halte ihn ziemlich stramm fest...was sein muß musß sein.
  • KatieKatie

3,507

Mann Anja, du bist immer schnell! :knutsch01: Lieben Dank!!!

Auf der Seite bleibt er erst recht nicht liegen :sad:
  • KatieKatie

3,507

Sorry, ich nochmal.
    Bei uns imSchlafzimmer sind es 20 Grad, normal hat Nico einen langärmligen Body und das komplette Alvi-Mäxchen an, und es ist nicht zu warm so für ihn. Jetzt habe ich ihm statt des langärmligen einen kurzen Body drunter gezogen, ansonsten alles wie gehabt. Ob das wohl zu warm ist bei Fieber???

Was mache ich denn, wenn es heute Nacht so weiter steigt? Paracetamol darf ich ja erst wieder nach 6 Stunden geben, was anderes hab ich gar nicht da...Och menno
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich denke das ist in Ordnung so. Kannst ja nochmal lüften.

Hast du Ibuprofen im Haus? Das könntest du nach 3 Stunden wieder geben.. Ansonsten kannst du ihn nur wenn er heute Nacht noch so fiebert lauwarm abwaschen..

Und Fiebermessen muß sein. vielleicht Hände mit nem Handtuch fixieren..

und hoffen wir mal dsa er in der Nacht zu schlaftrunken zum wehren ist..

Gute Besserung wünsche ich euch.
  • KatieKatie

3,507

Dankeschööööön nochmal!!!
    Das Fieber ist jetzt wieder weg - uff! Heute Nacht war er wieder ziemlich heiß, ist aber nach jedem Stillen sofort wieder eingeschlafen und hat relativ ruhig geatmet. Da habe ich ihn in Ruhe gelassen. Er hat geschlafen bis um 9 :shock: und war dann normal kühl am Kopf. Es hat sogar geklappt mit Fiebermessen - im Knieen... Aber essen und leider auch trinken geht schleppend, und so mobil wie sonst ist er auch nicht. Ich werde mir auf jeden Fall noch Ibuprofen holen, kann man ja zur Sicherheit im Haus haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum