Hallo liebe Marlies,
nachdem ich mich entschieden habe, falls mein Baby in BEL bleibt, es trotzdem spontan zu versuchen geht mir jetzt folgender gedanke durch den kopf:
für den fall, dass ich es nicht ins kh schaffe, weil es so schnell geht, (erstes war mehr oder weniger sturzgeburt), gibts bei einer BEL irgendwas was man besonderes beachten oder tun muss, falls man alleine ist?
lg lilly
Kommentare
38,644
fahr auf jeden Fall frühzeitig ins KH.
Erstes Gebot: Niemals am Kind ziehen, sondern anwarten. Nicht anfassen, bis der Kopf kommt. Sonst erschrecken sie sich und reißen die Arme hoch, und das ist nicht wünschenswert!
165
doch hab schon eine hebamme, die meinte sie bräuchte halt so 20 min. sie meinte halt, bei mir könnte es eventuell so schnell gehen, dass ichs nicht mehr ins kh schaffe. erstes kind war eine presswehe und is rausgefallen.
wenn das davor also schneller geht...
über die BEL haben wir noch nicht geredet, hat ja noch zeit sich zu drehen, nur ich hab mich halt entschieden es auf jeden fall normal zu versuchen.
lg lilly
38,644
165
lg lily
155
Momentan (35+1 SSW) liegt mein Zwerg noch BEL. Sollte es bis zur Geburt auch noch so sein, könnte es dann zu einer längeren, schmerzhafteren Spontangeburt kommen. Auf was hätte man sich denn so als Frau da einzurichten?
38,644
155
Die Geburten wurden eigentlich zusehens schneller. Die dritte Geburt war schnell und unkompliziert. Die Zweite mit Einleitung aber auch relativ schnell und für die erste habe ich auch nur ca. 4 1/2 h Wehen gehabt.
Unser KH macht glaube gar keine BEL.