wer von euch hat lust mir mal seine deko für die fenster zu zeigen? ich bin nämlich auf der suche nach neuen gestaltungsideen :biggrin:
ausserdem entbrennt hier gerade ein streit über fußbodenfleisen. granit in schwarz weiß- im wohnbereich oder nicht? ich will lieber wieder fliesen-am liebsten terracottafarben. mein mann weigert sich, will das granit. seine begründung sind eindeutig die kinder- etliche "schlaglöcher" im jetzigenen fliesenspeigel zeugen von deren reichlicher existenz ;-) granit ist härter, löcher fallen nicht so auf. das hochglanz gefällt mir ja- nur ob das farblich in meinem zuküftigen ess/wohnbreich aussieht? :roll:
klar es gäbe da einen granit der mir zusagt- schwarz mit einschlüssen. kostet schlappe 70 euronen der m2- und ist somit jenseits von gut und böse, wenn es um 35 m2 gesammtfläche geht :oops:
Kommentare
25,096
Sieht schon schick aus und hält den beiden Rackern bisher problemlos stand. Wie dein Eßbereich aussieht weiß ja nicht das mußt du jetzt überlegen wie es dort wirkt.
Meine Schwägerin hat Die Küche in Buchefront der Tisch ist Metall mit glas und die Stühle bunter Stoff (MIst ist jetzt schwer zu beschreiben).
Das ganze in einem alten Fachwerkhaus mit dunkelbraunen Balken im ganzen Haus.
Man sieht vorallem nicht gleich jeden Krümmel..das finde ich begrüßenswert. :biggrin:
3,882
25,096
Also Im Eingangsbereich dicke dunkle Balken und alte Dielenschränke dazu weiße Wände so man davon was sieht.
buche Küche und die Treppen auch in Buche /metall..Wände weiß ( diese alten verputzten weißen Wände..)
Kalt wirkt das nicht, was aber auch an den dicken Balken liegen kann.
Ob so ein Boden zu Terracotta passt?? Ich habe hier nämlich auch gelb und Terracotta ( meine Küchenfließen). Aber ich habe da ne blau/graue Küche drauf.
Zum Gelb kann ich mir das Granit vorstellen..beim Terracotta tue ich mir im Moment schwer mit der Vorstellung.
Aber strapazierfähig sind die Fließen
514
kann deine Bedenken in Bezug auf dunkle oder schwarze Fliesen sehr gut verstehen. Mir wäre auch etwas wärmeres lieber. Du kommst du aus der Nähe von Neumarkt bei Nürnberg, oder? Hast du dann schon mal an Juramarmor (aus Eichstätt/Sollnhofen) gedacht? Eine Freundin von mir hat den im ganzen Wohnbereich. Gibt es in dunkel und auch so Art Ockerfarben. Meine Freundin hat drunter eine Fussbodenheizung und das ist echt toll. Bei uns in Ingolstadt gibts das im Baumarkt und ich Eichstätt, wo ich an der Schule war, gibt es Betriebe, wo man das beziehen kann.
Falls du nähere Infos brauchen solltest, kannst du dich gerne mit PN melden!
roblchen
3,882
514
roblchen
514
http://www.niefnecker.de/index.htm
Auf der Seite kann man die Farben, zumindest mit meinem Bildschirm ganz gut sehen. Da kannst du auch mit Granit vergleichen. Mir haben die Produkte hier sehr gut gefallen.
http://www.juma.com/solnhofen.htm
Kommst du eigentlich aus Neumarkt bei Nürnberg? Wenn ja, dann könnt ihr ja mal einen Familienausflug nach Sonthofen, dem Mekka der Platten machen. Da gibt es einen Steinbruch, wo man selber mal Hand anlegen kann. Man kann kleinen Hämmer ausleihen und dann selber Steine abbauen. Wir haben das als Kinder mal gemacht und fast jeder kleine Einschlüsse gefunden, Schnecken o.ä. Fanden wir ganz toll. Mein Sohn ist leider mit 8 Monaten noch zu klein dafür.
514
Werde mich bessern!
roblchen
25,096
Hiermit sind sie genehmigt. ;-)
3,882
ja ich komme aus dem neumarkt :biggrin: wir müssen gar nicht soweit fahren, in trautmannshofen gleich ums eck gibts ja auch nen steinbruch. wir hatten früher unmengen an schnecken und fadentierchen :biggrin:
1,263
3,882
20,547
Lieber Gruß
Caro
3,882
1,263
Gibts z.B. auch bei Ikea.
Meinste das mit Hilfe?
3,882
1,263
Eine lange Gardine (in diesem Fall ist das ein Schal) macht das Fenster länger und ist ein schönerer Blickfang finde ich. Daneben sieht eine Bodenvase oder eine Pflanze gleich todschick aus.
Gib mal Vorhangschal bei ebay ein, da gibts einige schöne.
Unsere hab ich damals in so nem Ramschladen gefunden, das Stück für 10 Oiro (ist Normalpreis) aber mit Goldfäden, ganz edel ;-)
Tchibo hatte auch mal tolle weisse im Angebot mit Schnörkel draufgestickt...