Meine FA hat festgestellt, dass die Durchblutung meiner Gebärmutter nicht die Beste ist. Zwar ist der Wert nur geringfügig überschritten, US und CTG waren o.B aber einen Grund muß des ja schon haben.
Ich bin jetzt in der 29. SW, rauche nicht, bin zwar kein guter Esser, aber trinke viel vitaminreiche Säfte und futtere mit Begeisterung Obst- am liebsten derzeit Ananas.
Kanns wirklich davon kommen,dass mein Mann viel raucht.? Momentan ist unser Haus ja ne komplette Baustelle, wir haben immer 1-2 Leute zum Helfen da. die alle aber auch ziemliche Raucher sind. Ich hab denen zwar schon oft gesagt, dass sie bitte nicht soviel rauchen sollen oder des draussen machen, aber halten tut sich keiner dran.
Magnesiummangel kanns eigentlich auch nicht sein, weil ich da seit Wochen ein Gutes nehme.
Solche SS-Bücher hab ich leider nicht und meine FA hab ich beim letzten Mal leider nicht gefragt, weil ich meinen Kopf woanders hatte. Eine Bekannte hat ihr 5 Monate altes Kind fast verloren. Es ist behindert, hatte derbes Fieber und einen bösen Krampfanfall.
Oder ist Stress auch ein Faktor? Zwar hab ich es beruflich ganz gut hinbekommen, es mir ruhig zu gestalten, aber dieser verflixte Innensanierung, die zudem noch bis zum ET Mitte April fertig werden muß, macht mich ganz krisselig.
Dieser Dreck, dieser Staub und die ollen Überraschungen, die unser altrs Häuslein so mit sich bringt rauben einem die Nerven. Zumal ich nix helfen kann. Grobe Bauarbeiten sind nunmal tabu. Erst wenns Steichen oder Laminatlegen kommt, kann ich wieder streckenweise was machen.
Kommentare
820
Dass die Leute bei euch allerdings im haus rauchen, obwohl du das nicht willst, ist ein absolutes No-go normalerweise. Und auf jeden Fall dein mann sollte draußen rauchen! Oder wie will er das machen, wenn das Kind da ist? :shock:
514
Egal, ob das was mit der Durchblutung zu tun hat oder nicht, gut ist es sicher nicht für dich und den Zwerg!
Gutes Durchsetzungsvermögen!
roblchen
3,882
1,768
Inzwischen wurde bestätigt, dass Passivrauchen fast genauso schlimm ist wie selbst zu rauchen. Auch wenn Du selbst nicht rauchst, schadet jeder Raucher Dir und Deinem Baby.
Und wenn das Baby da ist, sollte im Haus auf keinen Fall mehr geraucht werden. Rauchen gilt als eine mögliche Ursache für den plötzlichen Kindstod. Wenn nettes Bitten nicht hilft, musst Du eben so drastisch darauf hinweisen.
Aber die schlechte Durchblutung muss nicht zwangsläufig daran liegen (jetzt nur als Beruhigung für Dich selbst, brauchst Du ja nicht den Rauchern weiter erzählen. ;-) ) Eine Bekannte, die selbst nicht raucht, nicht trinkt, keine Drogen oder so nimmt und sich sehr gesund ernährt, genauso wie ihre ganze Familie, hatte bei beiden Kindern starke Probleme damit. Woran es lag konnte ihr keiner genau sagen.
192
In meinem Falle könnte das auch Stress sein, die etwas unregelmäßige Essenzeit und die fehlenden Ruhepausen.Ich kann mich leider oft nicht so schonen wie es vllt. sein sollte.
Unseren Helfern hab ich trotzdem Rauchverbot gegeben, besser gesagt, grad die Hebi.
Sie sagte mir voher, dass es wahrscheinlich nicht der Grund ist, aber trotzdem wäre etwas mehr Rücksicht an den Tag zu legen.
Sie ist schnurstraks ins Wohnzimmer, oder das, was es mal werden wird und hat den etwas verdatterten Jungs die Lage erklärt.
Alle Einwände "ich hab bei meiner Frau aber auch geraucht" etc. scheint sie erfolgreich in den Wind geschlagen zu haben.
Ein Lob auf die resulute Art meiner Hebamme.
Jetzt grad stehen 3 Leute schmokend in der Stalldiele. Nicht grad einsichtig - aber immerhin.
Ansonsten ist es eh geplant, dass nach dem Umbau nur noch draussen - sprich Diele geraucht wird. Unseren Pferden wird der Rauch wohl nicht arg zusetzen, zumal sie eh nur nachts im Stall sind:-))
Na ansonsten muß ich mich wirklich mehr schonen, so wies aussieht. Ich hatte gestern doch ziemlich Druckschmerzen, weil ich nicht einsehen wollte, dass ich Feierabend machen sollte.
Heute geht garnix mehr. Aber ich sehe das jetzt wenigstens ein,weil ich nun halt auch körperlich merke, dass einiges nicht mehr geht.