Frage zu den Werten des zuckertests.

bearbeitet 23. 01. 2007, 10:21 in Schwangerschaft
Hallo

war heute zum Zuckertest bei meiner FÄ, leider hat sie mir nicht viel erklärt und auch nur nach den Messungen zur Arzthelferin gesagt, ich soll das Süße weglassen. :sad:

Hier die Ergebnisse
5,6 Nüchternzucker
10,3 nach 60 Minuten
7,3 nach 120 Minuten

was hat das nun zu bedeuten? Habe ich nun Diabetes oder nicht? Können die Ärzte nicht mal genau was sagen? Ich bin doch kein Arzt, sonst würde ich das wissen. Leider hatte ich auch nicht noch mal die Chance mit der FÄ zu reden, da sie schon wieder eine andere Patientin hatte.

DAnke euch für die Antworten

lg
Inka (36.SSW) + Marie ( 4 Jahre)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soweit ich weiß liegen die Grenzwerte bei:
    4,7
    9,2
    7,8

Du liegst da also zweimal deutlich drüber! Dein Frauenarzt gehört wohl leider nicht zu denen, die gerne zum Facharzt überweisen. Mit den Werten gehörst du zu einem Diabetologen. Da reicht ein lapidaren "lassen sie den Zucker weg" nicht aus.
  • pregnypregny

387

Hab da mal eine Zwischenfrage. Mein Zuckertest steht morgen bevor und habe maechtig Muffesausen. Wie verlief bei Euch der Zuckertest? Wuerde "im Arm" Blut abgenommen oder in den Finger gepieckst?

Ich hab etwas von Zuckersyrup-trinken gehoert...stimmt das?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    pregny schrieb:
    Hab da mal eine Zwischenfrage. Mein Zuckertest steht morgen bevor und habe maechtig Muffesausen. Wie verlief bei Euch der Zuckertest? Wuerde "im Arm" Blut abgenommen oder in den Finger gepieckst?

Ich hab etwas von Zuckersyrup-trinken gehoert...stimmt das?

Hallo

also mir haben die im Finger Blut genommen. Das heißt rein gepiekst. War nicht weiter schlimm. Bloß die Zuckerlösung war nicht gerade das wahre. Die war Klebsüß und ich habe zweimal mit einem Würgreiz gekämpft.
    Aber im Großen und Ganzen war es soweit okay. Hab es mir schlimmer vorgestellt.

lg
    Hallo pregny!