Zwei Wochen alt: Wie oft am Tag MUSS gestillt werden?

hardyhardy

16

bearbeitet 23. 05. 2004, 16:51 in Stillen
Seit gut einer Woche lassen wir unsere Kleine (14 Tage alt) "ihren Rhythmus finden". Soll heissen: Wenn sie Hunger hat, gibt's die Brust. Und zwischendurch wird viel geschlafen.
Allerdings kommen wir so nur auf 5 Stillmahlzeiten am Tag. Irgendwo habe ich gelesen dass es 6 schon sein sollten. Dann müssten wir die Kleine aber wecken. Meiner Meinung nach würde sie sich aber melden, wenn sie die 6 mal braucht. Zugenommen hat sie auch ordentlich, so um die 150g/Woche.
Oder ist das mit den 5 mal zu gefährlich? Sollen wir sie aufwecken?

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    um Himmels willen! Pennen lassen! Sie verhungert nicht freiwillig und freu Dich über den vielen Schlaf. Nutz diese Phasen zur Erholung!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Hardy,

das wird noch öfter werden mit dem Stillen :grin: .
    Geniesse doch die Zeit und Ruhe die du jetzt noch hast.
    Viele Babys schlafen am Anfang noch recht viel.
    Aber der erste Schub kommt bestimmt, und mit ihm auch haufigeres Stillen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

und bevor der erste schub euch überrollt besorge dir das buch ohje, ich wachse :!:
    am besten gleich über diesen link,
    dann unterstützt du auch noch den erhalt dieses forums ;-)
  • quandelequandele

1,868

Genießt es!!!

Max ist nun drei Wochen alt und trinkt mich noch leer ;-) 8-10 Mahlezeiten haben wir locker und von Schlafen will er auch nix wissen :???: Laßt Eure Kleine, verhungern wird sie nicht und wenn sie zunimmt - bestens!!!

Und sammelt Kraft für die Zeiten, in denen es dann Dicke kommt!
  • YasminYasmin

3,093

sieh nur zu, dass sie an jeder Seite ausreichend getrunken wird,
    damit die Milch so richtig in die Gänge kommt!
  • Janina1Janina1

1,145

Es sei denn, sie ist krank und hat noch Gelbsucht (das macht auch schläfrig), dann solltest du sie wecken. Ansonsten - genieß es! :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum