Umstellung der Milch

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 22. 01. 2007, 14:17 in Stillen
Hallo.

Mein Mann und auch mein Bruder erzählten mir, das man in den ersten 2-4 Tagen Kolostrum, und dann so in etwa 10 Tage lang eine Übergangsmilch hätte, bevor die "reife Frauenmilch" käme, bei der es dann diese "Vor"- und "Hintermilch" gäbe.

Woran merkt man denn, das jetzt diese Milch da ist? Müsste bei mir ja langsam der Fall sein.

Und sollte man dann darauf achten, das das Baby länger trinkt? (weil die Hintermilch wird doch erst beim Saugen gebildet oder wie funktioniert das?)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man selber merkt von der Umstellung der Milch eigentlich wenig. Die Milch verändert sich ja im Laufe der Stillzeit auch immer weiter. Die wird immer den Bedrüfnissen des älter werdenen Babys angepasst. Du musst auch auf nichts weiter achten. Stille einfach nach Bedarf. Das eine Kind trinkt länger das andere kürzer. Da gibt es keine Regel.
  • CriosaCriosa

2,598

okay, also weiter wie bisher. ;-)

Ich wunderte mich, weil Elias seit ein paar Tagen deutlich länger und auch mehr trinkt als in den ersten zwei Wochen. (Da war er nach 5 Minuten auf einer Seite fertig, jetzt braucht er auch durchaus mal 15 Minuten pro Brust und nimmt auch mal beide pro Mahlzeit.)
    Vielleicht hat das was mit der Milch zu tun? Oder er wächst halt einfach ... ;-)

Ich finde das einfach total interessant.
  • EowynEowyn

27,156

Er wird halt älter und wacher ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

und hungriger... :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum