Skifahren...?

alina.malina.m

953

bearbeitet 25. 01. 2007, 23:18 in Schwangerschaft
Wollte nur Eure Meinung bezüglich Skifahren in der SS(12 Woche) hören. Meine Frauenärzte haben daran nix schlimmes gesehen...

Grüße,
Alina

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich wird vom Skifahren (Abfahrt) in der Schwangerschaft abgeraten, weil es eine erhebliche Sturzgefahr gibt. Das Fahren an sich ist quasi nicht so gefährlich, aber die Sturz- und Unfallgefahr spricht gegen die Ausübung.
  • alina.malina.m

953

Ich habe diesen Sport als Leistungssport getrieben. fahre selbst schon gute 21 Jahre ;-) . Hatte in den letzten 10 Jahren knapp 3 leichte Stürze.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich denke, das kannst du am besten einschätzen und wenn du da wirklich sicher bist und vielleicht eine Spur vorsichtiger fährst als sonst, wieso nicht.

Bin auch noch lange Mountainbike gefahren ;)
  • alina.malina.m

953

Das einzige Problem für mich ist, dass ich meine Skihose nicht mehr zu kriege :flaming01:

Und ich muss mich wirklich zurückhalten und nich von Hügeln springen oder sehr schnell fahren. Deswegen lasse ich meine Rennski daheim :mad:
  • NanakiNanaki

3,896

*kicher* das mit den Hosen kenne ich ;) deswegen wurden meine Radtouren dann im 6. Monat schnell kürzer - meine gute Radhose war nicht mehr anzukriegen und bei der anderen tut mir zu schnell der Allerwerteste weh :(

Und schööööön vorsichtig fahren, gell?
  • supisupi

8,312

Selbst wenn Du sehr sicher fährst - wenn der eine große Sturtz genau jetzt passiert?
    Naja, oder aber - die anderen - das ist eine Gefahr, die halt scwher abzuschätzen ist. Da kannst Du noch so gut fahren, wenn einer in Dich reinrauscht war's das.
    Sicher, amn kann jetzt argumentieren, dass man dann ja gar ncihst mehr dürfte. Da gebe ich Dir auch Recht. Im Grunde musst Du es selber wissen, mir persönlich wäre es halt zu gefährlich - und ich fahre auch bereits 25 Jahre Ski (allerdings nciht als Leistunsgspot).
  • alina.malina.m

953

Ich versuche es!!!

Das was für mich langsam fahren bedeutet, ist für viele Leute immer noch unglaublich schnell :biggrin: Aber ich halte mich zurück.
  • alina.malina.m

953

wenn ich nicht schifahre, werde ich wahrscheinlich wieder klettern anfangen :biggrin: Es macht mich sowieso wahnsinnig, dass ich es nicht darf.

Übrigens ist Mountainbike auch nicht unbedingt ein Spaziergand. Mein Mann schmeißt sich mir Sicherheit mindestens 2 mal hin bei jeder Tour :grin:
  • snoopalsnoopal

676

Viel Spaß beim Skifahren. :grin:

Im Grunde musst du es wirklich selber wissen. Die Gefahr des Stürzens oder Angefahren werdens ist nicht zu vernachlässigen, das ist klar. Aber Risiko gibt es bei so vielen Dingen, die wir trotz Schwangerschaft tun, sei es, weil es Spaß macht oder weils eben sein muss. (Vorhänge runterholen zum Waschen, Fensterputzen... Da macht ein Sturz auch keinen Spaß. Und wer tut das nicht in seinem Nestbautrieb. ;-) )
    Mir haben mehrere Ärzte/Hebammen nur geraten, nicht über 2000 m über NN zu gehen, wegen des geringeren Sauerstoffgehaltes in der Luft. Kommt sicher auch darauf an, ob man die Luft gewohnt ist, oder nicht....

Ich fahre nicht gut Ski, war aber trotzdem in der 13. Woche für 2 Tage in den Bergen. Hätte mich krumm und bucklig geärgert, wenn ich daheim geblieben wäre...
  • NanakiNanaki

3,896

Habs zum Glück ohne Stürze geschafft ;) war halt vorsichtig.

Da waren die Knüffe und Schubsereien, die ich morgens beim Aussteigen aus dem Zug ertragen musste von den Schülern 100x schlimmer... :(
  • uvduvd

81

ich bin im dezember 05 schwanger geworden. war dann im januar 06 auch 1 woche skifahren. es war einfach wundervoll. die bewegung und die frische luft haben uns unglaublich gut getan.
    die einschränkungen kommen noch früh genug!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Alina,

überleg dir, ob du meinst, dass du es (wie ja sonst auch...) ohne Sturz hinkriegst. Wenn ja: mach es!

Ich hab in der SS mit Reiten aufgehört, weil es mich irgendwann wahnsinnig gemacht hat, dass jeder der hörte dass ich noch reite mir einen Spruch reindrücken musste ("Waaaaaas?? Bist du denn verrückt?? Die Unfallgefahr..."). Jetzt hab ich endlich wieder angefangen, aber die Pause (hab im 4. Monat aufgehört) hätte nicht so lang sein müssen.

Lass dich nicht bekloppt machen - wenn du dich dabei sicher und gut fühlst, tu, was dir Spaß macht! ;-)

Viele Grüße

Steffi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum