.... und das macht mich verrückt.
Als ich mit Flo schwanger war, war es mir egal. Ich wollte ja eh zwei Kinder und dann am liebsten ein Päarchen.
Ich hatte direkt einen Mädchennamen (von dem hatte ich geträumt), nur der Jungenname war ein Kampf.
Als dann der eine Arzt meinte er ginge davon aus, dass es ein Junge wird haben wir nach einem Jungennamen gesucht, damit wir beide Optionen haben.
Als Flo dann auf die Welt kam, war ich so glücklich dass es ein Junge ist.
Und jetzt in der zweiten Schwangerschaft wünsche ich mir wieder einen Jungen.
Ich weiß es klingt verrückt.
Ich bin ja auch der Meinung: hauptsache gesund!
Aber wenn ich es mir so aussuchen könnte würde ich wieder einen Jungen wollen.
Meine Eltern, Verwandten und teilweise auch die Freunde verstehen mich nicht.
Die sagen, dass man für ein Mädchen doch viel schöner einkaufen gehen kann und dass Mädchen doch viel toller sind. Und das ideale wäre doch ein großer Bruder mit ner kleinen Schwester.
Mein Mann ist wenigstens so ehrlich und sagt auch: wenn er es sich aussuchen könnte, hätte er auch lieber noch nen Jungen (wir können beide mit dem "Puppenkram in rosa" nix anfangen), nimmt aber mit aller Freude und Liebe was kommt.
Bin ich jetzt voll bescheuert, dass ich unbedingt noch nen Jungen will oder ist das normal?
Komme mir schon mies vor, weil ich das eine Geschlecht "über das andere" stelle.
Aber ganz so ist es ja auch nicht.
Es wär ja auch nicht schlimm wenns ein Mädel wird... ein Bub wär mir nur lieber.
Habe am Donnerstag US.
Bin dann in der 12ten SSW.
Angeblich kann man es mit viel Glück dann schon erkennen.
Bei Flo war es der Fall.
Ich zweifel echt langsam an mir, über was ich mir Gedanken mache...
Kommentare
953
wünsche dir viel Glück am Do. Ich war letzte Woche bei 11+2 beim US. Man hat zwar schon viel gesehen aber kein Geschlecht. Ich glaube es ist noch zu früh auch wenn das Kind richtig liegt ;-)
Ich habe erst nächsten Do die nächste Untersuchung. Ich bin dan 13+2. Auch dann werde ich es noch nicht erfahren können, weil es noch nicht die Zeit ist. Ich kannte jemanden, bei dem man ab der 14. Woche einen Jungen gesehen hat. Nach der Geburt waren die Eltern kurzzeitig im Schock: es war ein Mädchen :biggrin:
Grüße,
Alina
3,896
Irgendwie kann ich dich verstehen, mir wäre was das "Puppen oder Lego" angeht, ein Junge auch lieber. Vielleicht liegt es aber auch an meinen 4-Zicken-Nichten.
Dennoch werde ich in ca. 3 Wochen, wenn mein Zwerg endlich rauskommt, der glücklichste Mensch der Welt sein - egal ob Junge oder Mädchen (wird ein Überraschungsei ).
Mach dich nicht verrückt, ändern kannst du es jetzt sowieso nicht mehr ;-)
27,156
1,641
Genau das habe ich bei ner Freundin meiner Schwägerin erlebt...
Sie Mutter kann rosa nicht ausstehen. Blau ist ihre Lieblingsfarbe.
Alles war blau.
Als die Tochter reden konnte wollte sie NUR NOCH rosa.
Inzwischen ist das Kinderzimmer rosa, 90% der Kleidung. Spielzeug natürlich nur noch Babyborn und Barbie...
*schauder*
Und dazu kommt, dass ich - was kleine Mädchen angeht - bis auf eine Ausnahme NUR Zicken kenne.. :oops: :???: :roll:
Ich weiß.. jedes Kind ist anders...
Daher schäme ich mich ja auch fast für meinen Wunsch...
27,156
Und warum Mädchen immer Zicken sind habe ich bis heute nicht verstanden. Sie haben vielleicht eine andere Art ihren Willen durchzusetzen. Aber Jungen sind deswegen aus meiner Sicht nicht umgänglicher.
1,641
Es ist ja auch nur ein Gefühl, das ich im Moment habe...
27,156
2,721
der Vergleich mit einer meiner Nichten und meinem eigenen Jungen zeigt mir das sehr anschaulich. Auch wählerisch bei der Kleiderwahl können die Kerle sein, man will es nicht glauben, auhc wenn sie erst 16 Monate alt sind
Nimms wie es kommt, auch eine Rosaphase geht wieder vorbei und Babyborn-Puppen kaufen sich die Kids ja nicht von selbst, die bekommen sie geschenkt, da hat man ja auch nen gewissen Einfluß drauf.
2,943
Und bei uns war es übrigens genauso wie bei Deannas Schwägerinnen-Freundin: Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich den Tanten ein Rosa-Verbot für von ihnen geschenkte Kleidung auferlegte. Und nun, wenn meine zweijährige Tochter mitreden darf, gibts nur noch rosa und lila. Bei den Schuhen, bei der Kleidung, bei Mänteln, Jacken, Hauben, Fäustlingen, auch bei Spielsachen,...
Was solls, ihr muss es gefallen und sie soll sich wohl fühlen. Ich ertrage das rosarote an meiner Tochter schon, wenn es sein muss. Aber ich schätze ihre sozialen und sprachlichen Kompetenzen, das - zumindest so mein Eindruck - ist einfach bei Mädeln irgendwie anders als bei Jungen.
146
ich wollte auch einen jungen diesesmal, ich hab ja schon 2 zicken und wollte perdu noch einen jungen...hat geklappt ...ein maedchen waere auch schoen gewesen aber ich wollte lieber noch nen jungen dazu...nun steht es 2:2 ...nu ist aber auch schluss..lach
1,375
Ich habe mir auch wieder ein Mädchen gewunschen u. viele haben das nicht verstanden.
Wenn man aber dann mal sieht, wie unterschiedlich die Kinder sind, wäre das Geschlecht das wenigste gewesen.
Falls ich ein 3tes bekommen würde ( was wahrscheinlich nicht eintreffen wird :biggrin: ) würde ich mir aber jetzt auch einen Jungen wünschen.
PS: Mein Mädel steht auf Porsche, Fahrrad, Matchboxautos, Pferde, Bücher, Bobbycar, Lego, Puzzle u. Co.
Also es muss nicht IMMER Barbie sein - kommt auch auf die Eltern an. ;-)
2,503
Bei den Zwillis dann wollte ich auch unbedingt zwei Jungs. Mein Doc hatte ja nen Bub und ein Mädchen gesehen und ich muss ehrlich gestehen, dass ich davon gar nicht begeistert war. Ich war mir aber trotzdem sicher, dass es beides Jungs sind (hatte der Arzt im KH auch so gesehen). Wir hätten keinen Mädchennamen gehabt bei der Geburt, wenn es doch keine zwei Jungs gewesen wären...
Ich kann mir auch nicht erklären, warum ich kein Mädchen haben wollte. Bei mir kann es auch nicht daran liegen, dass ich es vom ersten Kind "gewohnt" war nen Jungen zu haben, weil ich ja schon beim ersten Mal nen Sohn wollte.
Will damit nur sagen: ich kann dich voll verstehen und du brauchst kein schlechtes Gewissen haben deswegen. Wenn es ein Mädchen wird, wirst Du es genauso lieben wie Deinen Sohn. Und dass Du Dir noch einen Jungen gewünscht hast, bräuchtest Du ihr dann ja später mal nicht sagen ;-) .
1,641
Hab geträumt ich würde 5 Jungs bekommen... auf den US war immer nur einer zu sehen... bis beim letzten, da waren es 4. :shock:
Ich glaube das Thema beschäftigt mich wirklich... *lach*
Sicher liebe ich was kommt.
Ist keine Frage.
An diesem Punkt bin ich dann mal wieder froh, dass wir so vieles bei einer SS noch der Natur überlassen müssen/dürfen.
Stünde ich vor der Entscheidung mir ein Geschlecht auszusuchen...
Aber so: wie war Marlies Signatur?
Et küt wie et küt!
:biggrin:
180
Das man selbst beeinflussen kann, ob das Kind rosa Klamotten bekommt, kann ich leider nicht ganz bestätigen. Ich wollte gar nichts in rosa für meine Kröte. Aber die Oma, die zwei Söhne und drei Enkelsöhne hat, hat im ersten Jahr nur rosa Sachen gekauft, weil sie so euphorisch war, dass endlich mal ein Mädchen geboren war. Leider hat sie die Sachen auch noch viel zu groß gekauft, so dass wir jetzt noch unsere Freude daran haben. Ich habe dann mal mit ihr gesprochen, dass ich rosa nicht ganz so toll finde (auch drecktechnisch nicht, denn auch Mädchen spielen im Matsch) und es Franka relativ egal ist, solange sie es dreckig machen kann (geht bei rosa natürlich besser), seitdem ist es besser. Jetzt bekomme ich nur immer erzählt, wie schwer es ist, keine rosa oder pastellfarbenen Mädchensachen zu finden und da hat sie recht. Ich kaufe meistens Jungensachen.
Sie hat Kuscheltiere, Puppen, Bausteine, Autos, Lego in sehr ausgewogenem Verhältnis und ist auch nicht zickig. Aber es ist alles Ansichtssache. Manchmal denke ich, wenn ich meine Tochter ständig als Zicke bezeichne, kann sie ja nicht anders.
Ich würde gerne wieder ein Mädchen haben (ich denke, man kann sich auch zur "Mädchen-" oder "Jungen-" Mama entwickeln), denke aber eher, dass es diesmal ein Junge wird. Schade, wegen der rosa Sachen, die ich bei Franka geschenkt bekommen habe :biggrin: Und: man wächst an seinen Aufgaben, oder?
Meine Tante hat ihre Tochter erst mal nicht in den Arm nehmen wollte, weil sie sich so sehr einen Jungen gewünscht hat. Auch nicht so schön, oder?
Letztendlich ist es, egal was kommt, doch eine Herausforderung, diesem kleinen Menschen zu helfen, ein großer Mensch und wichtiges Mitglied der Gesellschaft zu werden.
52
ich kann den Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht schon irgendwie nachvollziehen. Aber ich glaube, dass viele Dinge reine Erziehungssachen sind. Wir haben hier in unserer "WG" zwei Mädels und zwei Jungs. Mir fällt auf, dass Mädels schon viel früher viel verständnisvoller und zärlicher sind. Allerdings auch dominanter. Die Jungs wollen alles lieber am eigenen Leib erfahren und sind irgendwie "draufgängerischer", lassen sich aber von den Mädels auch gerne mal sagen wo es jetzt langgeht. Es ist beides interessant. Nur beim Spielen, da merke ich kaum Unterschiede. Verkleiden tun sie sich alle gerne, wenn gerade mal wieder Familie spielen angesagt ist, dann haben die Jungs auch oftmals die Babies im Bauch. Fingernägel lackieren mögen sie auch alle gleichermaßen. Beim Fußballspielen sind die Mädels genauso dabei und rosa lieben sie gerade alle, weil das wohl die Modefarbe im Kindergarten ist. Ach ja, jedes Kind hat seine Puppe und keines spielt mehr oder weniger als das andere damit.
Ich finde die angeblichen Unterschiede sind wirklich größtenteils anerzogen und meine Erfahrungen beziehen sich nur auf "unsere" 4 Kinder, die ja aber auch wieder von uns zu irgendwas erzogen wurden.
Ich bin in der 28.SSW mit unserem zweiten Kind und merke immer mehr, dass ich keinen Favoriten habe, obwohl ich anfangs nach unserer Tochter gerne einen Sohn gehabt hätte.
Also mein Fazit: Das Geschlecht ist nicht entscheidend, sondern die Persönlichkeit!
Liebe Grüße
Soleila
52
ich wollte damals auch gern einen Jungen weil ich den ganzen rosa Kram auch nicht ausstehen konnte. Dann wurde es aber ein Mädchen und ich war genauso glücklich. Ich habe zuerst auch allen verboten rosa Sachen zu kaufen, aber hinterher konnte ich ehrlich gesagt von selbst nicht mehr dran vorbei gehen. Sie hat auch viele andere Farben, im Kinderzimmer ist zum Beispiel nichts rosa, aber an einer rosa Sweatjacke kann ich unmöglich vorbeigehen :-)
Jetzt bekommen wir wieder ein Mädchen, viel neu kaufen brauch ich da nicht, da wir noch alle Sachen von meiner ersten Tochter haben. Aber ich hab schon ein kleines rosa Jäckchen gekauft *lach*
Sie spielt übrigens unheimlich gern mit Lego. Puppen hat sie geschenkt bekommen, da bin ich aber weiterhin kein Freund von.
Liebe Grüße,
Nina, 27.SSW & Emily fast 3 Jahre alt
2,340
Der Gedanke, vielleicht mal einen Jungen zu bekommen, überfordert mich total!
Wenn wir nochmal ein Kind bekommen sollten, wäre eigentlich ein Junge "erwünscht". Doch würde ich mir das wohl nicht mit einer solchen Intensität wünschen, wie ich mir ein Mädchen in der ersten SS wünschte.
Auch stelle ich mir vor, daß ich nicht sooo enttäuscht wäre, wenn es ein Mädel würde.
Na mal sehen, wenn es so weit sein sollte.
436
Diese Wünsche sind ganz normal aber du wirst jedes Geschlecht lieben, immerhin ist es dein Kind ;-)
1,641
Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es...............
Gestern hat der Doc endlich das Geschlecht erkannt....
Hab ihn gefragt, ob er es sehen kann.
Er meinte er würde gucken...
Fragte dann nuchmal extra ob wir es wirklich wissen wollen.
Ich: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!
Er schallte und meinte dann irgendwann
Es wird eindeutig ein Junge!
Juhuuuuuuuuuu!
Mein Bauchbewohner/Fruchtzwerg kann jetzt bei seinem Namen genannt werden.
Ok, wirklich wissen tu ich es erst im August, wenn das Baby da ist... aber er war sich so sicher und die Hebi vom GVK gestern Abend meinte auch, dass er sich eigentlich nie vertun würde....
Tut gut zu wissen...
Wollte ich euch nur sagen...
:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
8,312
Und wie ist der? :cool:
Herzlichen Glückwunsch zum "gewünschten Ergebnis".
1,641
Ein Mädel wäre eine Lara geworden und bei dem Jungen ist der derzeitige und hoffentlich endgültige Stand Leon.
Muss ich in der Sig noch dazuschreiben... ;-)
8,312
Ich bin bei Namen immer furchtbar neugiereig, weil ich das soooo interessant finde. Weiß auch nicht, warum. ;-)
1,641
Haben hier auch wilde Diskussionen hinter uns gebracht und noch ist mein Mann wegen der Häufigkeit des Namens Leon nicht so ganz überzeugt.
Aber meine Vorschläge will er nicht und ich nicht die seinen.
Somit ist Leon der einzige Name, der uns beiden gefällt...
124
Alles Gute noch!
2,857
113
hoffe das ich soviel glück hab wie du und mein wunsch wahr wird.allerdings wünsch ich mir diesmal ein mädchen :oops: ,hab ja schon 2 jungs und die sind auch ganz wild auf ne kleine schwester :biggrin:
nur bis jetzt versteckt sich der kleine schatz immer und zeigt ned was es wird :???: naja hoffen auf den nächsten US ,hab ja am 14.06. wieder termin.
freu mich aber ganz dolle für dich das es mit deinem jungen geklappt hat :knutsch01:
hatte damals auch den namen leon in der engeren auswahl,aber mich letztendlich dagegen entschieden,weil ich denk da etwas an die zukunft ;-) weil der name wirklich in einigen gegenden ziemlich verbreitet ist.
find ihn aber sehr schön :razz: