Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie es bei euren Männern aussieht. Bei meinem so:
Leztes Jahr haben wir uns lang und breit über Kinder unterhalten und uns dann darauf geeinigt anzufangen wenn er seine Probezeit um hat (Dezember 06). Als es dann hieß, dass ich zum FA gehe zwecks Blutuntersuchungen etc. fing es an, dass es ihm mulmig wurde. Trotzdem, nach langen Gesprächen haben wir uns darauf geeinigt so vorzugehen, wie wir es besprochen hatten. Das hieß also im Nov. Pille absetzen, und bis ende der Probezeit mit Kondom verhüten.
Dann kam der Dezember und mein lieber Mann bekam schubweise kalte Füße. "Diese Packung Kondome verbrauchen wir noch." "Du hast in einer Woche Geburtstag, Lass dich doch einfach überraschen""Bald ist Weihnachten""bald ist silvester".... Dies sind nur ein paar seiner Ausreden. Das verletzte mich sehr, da er mich ständig hinhielt und ab und an mal ein Spruch kam, das er angst hätte, und dann wieder das er noch nicht will, oder das er noch nicht weiß ob er will. Bei anderen allerdings versuchte er shcon unsere Büromöbel zu verhökern, mit der Begründung, das das Zimmer ein Kinderzimmer werden soll. Sowas macht Hoffnung, die jedoch grundsätzlich am gleichen abend wieder zerstört wurde. Wir haben viel drüber geredet, ich habe viel geweint.
Diesen Samstag hats dann richtig geknallt. ich hatte anst, das er immer wieder kalte füße bekommt und wir dann nie ein kind bekommen. Zur erklärung muss ich sagen, dass es finanziell keine probleme gibt und wir eine glückliche ehe führen. ich habe mich dann auf das sofa verzogen, und dort die halbe nacht (bis 7 Uhr) geschlafen und bin dann ins bett gekommen. morgens ist er ausnahmsweise vor mir aufgestanden und hat ganz lieb frühstück gemacht. als er mich dann geweckt hat und ich ihn sah liefen mir direkt wieder die tränen runter. ich konnte gar nichts dagegen machen. sogar am frühstückstisch, beim zähne putzen, ständig. Der schmerz und die enttäuschung waren einfach zu groß.
Am Mittag hat er sich dann ein Herz gefasst und all seinen Mut zusammengenommen. :bounce02:
Ich habe mich wahnsinnig gefreut. freue mich immer noch. und bin jetzt gespannt, wie lange wir auf unser glück warten müssen.
Habt ihr mit euren männern vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kommentare
350
474
3
also bei mir war es genau umgedreht...
Mein Mann will total gerne Kinder haben und dies schon seid einem Jahr. Bei mir war der Wunsch nicht immerso stark. Wir haben viel miteinander geredet und ich habe mir viele Gedanken darum gemacht, was ich will... und als ich jetzt mein Abendstudium beendet hatte, war bei mir der Wunsch auch da. So sind wir jetzt seid Dezember am üben und würden uns sehr freuen, wenn esbald klappen würde.
Schön, dass es sich bei euch auch geklärt hatte. Aber ich finde es auch gut, wenn man sich Gedanken macht und nicht leichtfertig mit einer so wichtigen Entscheidung umgeht.
Liebe Grüße
Petronella
474
da bin ich ganz deiner Meinung. Über die Entscheidung ob man Kinder bekommt sollte man sich wirklich Gedanken machen. Immerhin setzt man ein Leben in die Welt, dass auf einen angewiesen ist.
Ich wünsche dir viel Glück bei der "Arbeit".
Viele Grüße