mal wieder Stuhlgang

andrinaandrina

478

bearbeitet 23. 05. 2004, 20:39 in Kranke Kinder
Luca bekommt milasan pre. Da er nun der Meinung ist, Mamas Brust ist Bääääh, und das kommt ihm nur noch nachts in den Mund, trinkt er zunehmend milasan pre.
Seitdem wird sein Stuhlgang seltener,fester und er ist grün?!
Zur Zeit hat er nur alle 4 Tage was in der Windel, heute hat er wohl Bauchschmerzen, er drückt, die Hose war auch schon 2 mal voll. Aber er ist nur am jammern. Ich hab schon sein Bäuchlein massiert, und Fencheltee gegeben.
Nun hab ich aptamil1 geholt, da ich von meiner Schwester erfuhr, dass ihre Tochter milasan pre auch nicht vertragen hat. Und sie kam mit Aptamil besser klar. 1er Nahrung auf Hinweis meiner Kiä.
Ist das so okay?
Kann Milasan pre wirklich zu bauchschmerzen führen?
Was kann ich noch machen, Milchzucker und Milasan weiter, oder komplett auf andere Nahrung umstellen?
Ausserdem trinkt Luca seeeehr wenig, so alle 3 Stunden nur 100 ml.
Wenn ich Glück hab auch mal 150.
Ja, und nachts stille ich, manchmal auch noch morgens(wenn er im Halbschlaf ist ;-) )

Ansonsten ist unser Kleiner mopsfidel. Nur halt gar kein Mops ;-) Eher ein zarter Hering :shock:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du kannst schon die marke wechseln aber bitte bleib bei pre,
    denn mit der 1er belastest du den darm noch viel mehr
    und vorallem kannst du dann nicht mehr nach bedarf füttern,
    sondern mußt dich genau an die vorgaben halten

hast du die windsalbe zum massieren :?:
  • babygrillbabygrill

1,633

sorry, jetzt muß ich aber auch mal was blödes fragen:

Also, als mein Baby noch ganz klein war, haben die im KH ja zugefüttert, falls Ihr Euch erinnern könnt. Weiterhin haben sie mir ja Mellin 1 verschrieben und mir gesagt, da mein Kind ja angeblich kein Franziskaner-Mönch sei, das solle ich ihm unbedingt geben.

Was nun? War das etwa Einser-Nahrung? Ich habe aber noch nie irgendwo Mellin pre gelesen, nur Mellin 2! Das wär ja wohl der Hit schlechthin, wenn dem so wäre...

Mellin gibts in Deutschland auch nicht, gelt? Kennt dann wohl auch keiner...
  • bearbeitet 23. 05. 2004, 13:25
    Nein, aber die Unterteilung aller Babynahrungen sind EUweit die Gleichen.
    Das war sicher die 1.

Andrina wie alt ist denn der Kleine eigentlich?
  • lolalola

1,094

hallo andrina, wir hatten das problem mit dem seltenen stuhl auch. ich kann dir nur sagen, wie wir das gemacht haben. es hat bei uns funktioniert, aber ich kann dir natürlich nicht sagen, ob das allgemein gültig ist.

zuerst mal, wir haben humana pre. wir haben den fencheltee und auch sabtropfen weggelassen, solange sie bäuerchen und pupse machen kann. da mir eine kinderkrankenschwester gesagt hat, das diese dinge ja eher beruhigend wirken, und für den stuhl der darm angeregt werden sollte. aber wohlgemerkt!!!!!! sie hatte null bähungen!!!! naja, und dann haben wir ihr auch ab und zu ein bischen abgekochtes wasser gegeben (bzw. im normal fall trinkt sie ja sowieso sehr viel, dann kein wasser), einfach damit sie mehr flüssigkeit hat. und 2 mal am tag hat sie eine bauchmassage bekommen.

auf die einser nahrung würde ich nicht wechseln, erstens wird der darm noch mehr belastet, und zweitens ist sie sättigender als pre, das bedeutet, dass das baby weniger flüssigkeit aufnimmt, und so der stuhl noch härter wird.

wenn gar nicht ging, habe ich übrigens auch mit ein wenig milchzucker nachgeholfen, irgendwie muss man die kleinen ja erlösen, und so ab tag 3 ist das in meinen augen auch völlig ok.

euch alles gute

lg mel
  • andrinaandrina

478

@Marlies Luca ist 20 Wochen alt.
    Das Bäuchlein massier ich mit salbe, die mir meine Hebi gegben hatte.
    Es ist aber weich, und es tut ihm auch nicht weh, wenn ich ihn masiere,
    Fencheltee bekommt er auch zwischendurch immer etwas.

Die Kiä meinte, dass sein Magen vielleicht noch nicht so viel fassen wird, und er deshalb Nahrung mit etwas mehr "Inhalt" benötige.

Und die Grünfärbung???

Saab simplex oder so hat er noch nie bekommen, er hatte nur ein einziges Mal , ganz am Anfang, Bauchschmerzen wegen Blähungen, ansonsten pupste er immer wie wild durch die Gegend :lol: , ohne dass irgendetwas war.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lies doch mal, was hier steht bitte...Fencheltee...und damit die Flasche kochen. Der Stuhl ist okay.
  • lolalola

1,094

also, ich kann dir wirklich nur die pre empfehlen, damit trinkt der kleine dann auch mehr, und das ist für den stuhlgang förderlich. warum sollte der magen denn zu klein für die trinkmenge sein, er kann doch trotzdem trinken was er will. an der brust ist das doch auch so.

lg mel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum